Suche Hundetrainer in Berlin

• Hallo ihr Lieben!

Ich wohne auch in Berlin und suche eine neue Trainerin, die auch Einzelstunden gibt. Unsere derzeitige ist sehr nett, hilft mir aber nicht besonders. Neulich wollte ich wissen, wie ich das Alleinsein üben kann, da kam ihre Standardantwort: Ins Hundebett schicken -> Platz -> Bleib.

Ich weiß nicht genau, wie Hermine das dabei helfen soll, das Alleinsein zu ertragen. Sobald wir die Tür zu machen, springt sie ja trotzdem auf und winselt.

Darum hoffe ich auch auf gute Tipps von euch :)

• Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich wohne auch in Berlin und suche eine neue Trainerin, die auch Einzelstunden gibt. Unsere derzeitige ist sehr nett, hilft mir aber nicht besonders. Neulich wollte ich wissen, wie ich das Alleinsein üben kann, da kam ihre Standardantwort: Ins Hundebett schicken -> Platz -> Bleib.

Ich weiß nicht genau, wie Hermine das dabei helfen soll, das Alleinsein zu ertragen. Sobald wir die Tür zu machen, springt sie ja trotzdem auf und winselt.

Darum hoffe ich auch auf gute Tipps von euch :)

Ohweja :headbash:

Ich habe in 20 Tagen den Termin mit Frau Winand (hundestunde-berlin.de).
    Wenn du es nicht soooo eilig hast, dann kann ich dir gerne berichten wie ich sie finde?!

• Persönlich hatte ich Trainerin mal Jella Felleiter von Großstadthunde Berlin und fand sie super, aber ich kenne auch Leute, die nach Terminverschiebungen und zähfliessender Kommunkation irgendwann aufgegeben haben. Sie hat jetzt wohl auch eine Assistentin, aber die kenne ich nicht.
    Hundesport mache ich bei einer Frau, die ich auch total klasse finde: Sina Boese von Hundekontakte.de
    Was mir an ihr so gefällt ist dass sie auf die sehr verschiedenen Hunde, die bei ihr im Kurs sind vollkommen individuell eingeht. Wenn ich noch mal ein größeres Problem hätte wäre sie die Trainerin, die ich anrufen würde.

Beide sind preislich bezahlbar und geben, was ich sehr sympatisch finde, Rabatt wenn man einen Hund aus dem Tierschutz hat.

• Zitat

Auch wenn ich völlig verplant habe, dir zu antworten: Sehr gute Entscheidung :gut:

• Zitat

Ohweja :headbash:

Wenn du es nicht soooo eilig hast, dann kann ich dir gerne berichten wie ich sie finde?!

Sehr gern! Da warte ich drauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!