wir üben für die BH Prüfung

  • Auf 2-3 Schritte funktioniert es, da schaut er mich an, da gibt es dann auch ein Superlob, aber sobald ich weiter laufe, geht der Kopf eben runter.


    habe gestern schon gesagt, das im Karree laufen, zu hoch für uns ist und ich damit den selben Fehler mache wie ich immer gemacht habe - zu schnell, zu viel

  • Zitat

    Auf 2-3 Schritte funktioniert es, da schaut er mich an, da gibt es dann auch ein Superlob, aber sobald ich weiter laufe, geht der Kopf eben runter.


    dann macht ihr halt erst mal nur 3 Schritte und irgendwann einen viertel dazu ;)

  • DANKE
    Das sage ich die ganze Zeit, aber mir hört ja keiner zu :)

  • Zitat

    Kennt er 'schau'? So hat Pan es im Grunde gelernt und er hat das 'schau' auch immer nochmal vor dem Winkel und der Kehrtwendung bekommen..


    Wollte ich grad auch fragen. Wenn der Hund das kann, beim Fuß gehen dazupacken. Bei Winkel und Kehrtwendung hilft es die Schulter zu drehen.

  • Über Schau mach ich es jetzt, seit ich das Spieli notgedrungen abbauen musste und das funktioniert super.


    Selbst wenn mein Freund neben dran steht und ihn mit seinem doofen gelabber ablenkt, reicht ein leises "schau" und er ist wieder voll bei mir

  • dann wenn er schon 2-3 schritte fuß geht mit schauen, rückwärts rausgehen und bestätigen. (spiel oder futter, je nachdem, was mehr zieht)
    ich würde dann auch nicht unbedingt immer nur aus der GS loslaufen, sondern auch mal so laufen und wenn er von sich aus in die Fußposition kommt, gleich wieder rückwärts raus und spiel.
    winkel auch getrennt üben vom laufen. GS einfach nur mal die schulter rumnehmen, orientiert er sich daran und macht die kleinste bewegung in die richtige richtung, schon raus und "spiel".


    und ich würde weiter drauf beharren, bei den kleinsten schritten zu bleiben, schließlich kennst du deinen hund am besten. der rest kommt noch früh genug, außerdem solls ja beiden Spass machen :D

  • Winkel laufen wir eigentlich noch nicht, so weit sind wir nicht, das war gestern mehr oder weniger ein Test und meine Einschätzung war da definitv richtig, aber jetzt weiß ich, das ich da mehr dran arbeiten muss.


    Spiele zieht am besten
    Wenn er von sich aus in Position kommt (beim normalen Spaziergang z.B.) dann bestätige ich ihn dafür auch immer (verbal oder spieli)


    Zitat

    GS einfach nur mal die schulter rumnehmen, orientiert er sich daran und macht die kleinste bewegung in die richtige richtung, schon raus und "spiel".


    Damit ich das richtig verstehe...
    Ich stehe in der GS, Hund sitzt und schaut, ich bleibe stehe, aber drehe einfach nur mal die linke Schulter nach vorne oder nach hinten, geht er mit der Schulter, gehe ich raus und Spieli?!

  • Bau das Ding mal anders auf. Setz den Hund hin und stell dich daneben. Xmal GS machen finden viele Hunde doof, nur um Fuß zu gehen.


    Hund soll dich angucken, dann lauf mit dem linken Fuß los, den sieht er. Geht er schön mit, loben, seitlich weg zum Spielen oder Futter. Klappt das, ein Schritt mehr, klappt das, ein Schritt mehr, usw


    Winkel, die übe mal ohne Hund. Und wenn dein Hund das Fuß gehen kann, dann läuft er auch Winkel. Und bitte nicht immer nur geradeaus gehen, Bogen gehen sind klasse.

  • Zitat

    Damit ich das richtig verstehe...
    Ich stehe in der GS, Hund sitzt und schaut, ich bleibe stehe, aber drehe einfach nur mal die linke Schulter nach vorne oder nach hinten, geht er mit der Schulter, gehe ich raus und Spieli?!


    das bezog sich auf den winkel. also schulter in die richtung, in die du den winkel machen möchtest.
    dachte aber, ihr hättet ihn schon gemacht, weil du ja von karree sprachst ;)
    und ja, ich bin dafür stehen geblieben, erst später hab ich dann nen schritt (z.b. nach rechts) gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!