wir üben für die BH Prüfung

• Zitat

*sfz* Das ist mir bewusst.. Es meldet aber kaum ein Fremdstarter, der noch keine LU hat und weswegen diese dann vom veranstaltenden Verein beantragt werden muss, oder?

*fling* echt? Verdammt! :lol:

What? Eine LU muss man bei seinem Verband beantragen bzw über den eigenen Verein und das dann bringen. Zumindest kenne ich das so.

• Zitat

Oh man du, so mies...
    Aber es geht übel was rum!

Ich habe ihr bis jetzt noch nichts gegeben, aber wenns morgen nicht besser wird hab ich auch Spitzwegerich und Fencheltee da.

Uaaaahhh, ich sehe gerade Du kommst aus dem Bodenseekreis. Bitte sieh dann die nächsten Tage zu dass Du am "schwäbischen Meer" bleibst, ich bin nur knapp nördlich von Dir (Kreis Sigmaringen), also komm nicht in meine Nähe

:grumbleshield:

• Zitat

What? Eine LU muss man bei seinem Verband beantragen bzw über den eigenen Verein und das dann bringen. Zumindest kenne ich das so.

Ich musste das zumindest jetzt so machen...

• Zitat

Uaaaahhh, ich sehe gerade Du kommst aus dem Bodenseekreis. Bitte sieh dann die nächsten Tage zu dass Du am "schwäbischen Meer" bleibst, ich bin nur knapp nördlich von Dir (Kreis Sigmaringen), also komm nicht in meine Nähe

:grumbleshield:

:ill:
    Haha ok!

• Zitat

*lach*

Ja so kenne ich es auch.
    Mein Verein ist aber 200km weg, einfach mal hinfahren um die LU zu holen ist weniger moeglich.
    Zusaetzlich findet da dieses Jahr mWn gar keine Herbstpruefung statt, wodurch ich dort nicht laufen kann und dann (wie bei Pan) die LU mit der Eintragung der BH nach der Pruefung bekomme. Ausserdem schicken die (wegen der fehlenden Herbstpruefung) alle Antraege gesammelt erst wieder passend zur Fruehjahrpruefung an den LV.
    Das der Verein, in dem ich als Fremdstarter (bzw. als Nicht-Mitglied) laufen moechte, meine LU nicht beantragt sondern diese von mir vorgelegt bekommen moechte, ist ebenfalls klar.

Deswegen laeuft das alles eben nicht ueber meinen Verein, sondern die LU wurde von mir direkt beim LV beantragt und wird auch direkt zu mir geschickt ;)

• Ha jetzt ists voll klar, ja das passt. Frag doch mal bei deinem Verein, ob die mal klären können, wo die LU bleibt, nicht dass die am Ende bei deinem Verein gelandet ist. Vielleicht ist ja was schief gelaufen, hört sich schon arg lange an.

• Guten Morgen zusammen,

wir üben ja nun auch schon seit etwa einem Monat für die BH.
    Problem ist vor allem das Fuß laufen.
    Ich war der Meinung, wenn er nicht hoch schauen muss, in der Prüfung, dann lass ich das, solange er in der GS hoch schaut und ansonsten aufmerksam mit läuft.

In der GS sitzt er perfekt, schaut hoch (auch unter leichter Ablenkung) passt alles, da bin ich super zufrieden mit ihm.
    Sobald ich los laufe, schaut er nach vorne (was für mich auch ok wäre) aber im Moment noch sehr unaufmerksam (das Kommando Fuß kannte er bisher nur so, das er zwar neben mir zu laufen hat, aber eben auch schnuppern, etc... darf und so läuft er eben noch) bleibe ich stehen, sitzt er auch sofort in der GS, alles kein Problem, solange es eine Gerade ist....

Gestern bin ich einmal im Karree gelaufen, eine Seite jeweils nur 2-3 Schritte und ich musste ihn immer rum ziehen, weil er sonst gerade weiter gelatscht wäre...

Also muss ich doch mit ihm das hoch schauen üben...

nur wie....

Das Spieli unterm Arm habe ich abgebaut, weil ich da nur einenen springenden und bellenden Flummi an der Leine habe, der vor lauter Anspannung unkonzentriert ist, dann zwar läuft, aber der Lerneffekt gleich 0 ist.

Futter interessiert ihn nicht so wirklich. Fürs "hier" lässt er sich ab und zu mit Futter belohnen, aber für die Fußarbeit ist ihm das zu wenig.

Auf Ansprache joa das geht, aber mehr schlecht als recht...

Hat hier jemand Ideen, wie er Aufmerksamer läuft?!

• komplett neu aufbauen. ;)

wenn weder Futtertreiben noch dieses Beuteklemmen hilft, fällt mir der Target ein.

Seminare gibts bei Anna Herzog und Eva Hampe einige, äußerst brauchbare!

..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

• naja, "Fuß" = neben mir und schau mich an

wenn das im Stand klappt, läufst du auf der Stelle, bis es klappt
    dann nen Schritt vorwärts, wofür gelobt wird

Gin muss doch erst lernen, was du von ihm willst und das würde ich halt so kleinschrittig aufbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!