Hundemarken & verschiedene Halsbänder

• Hallo
    Ich hab eine Frage.

Ich habe für jeden meiner Hund mindestens 3-4 verschiedene Halsbänder und genauso viele Geschirre.

Ich liebe Abwechslung und wechsel daher fast täglich. Den Hunden ist es ja egal.

Nun eine Frage... ich wechsel auch jedes Mal die Marken (Steuermarke, Tasso, Haustierregister, Adressmarke) und das nervt.

Wäre es "erlaubt", wenn ich mir eine Marke neu gravieren lasse mit
    - Steuernummer
    - Tasso Nummer
    - Hautierregisternummer
    - meiner Telefonnummer
    - meiner Adresse

oder sagt die Stadt was, wenn ich nicht die original Hundemarke dran habe mit der Steuernummer?

Das wechseln ist echt lästig (und die Finger macht man sich auch damit kaputt), daher wäre das eine gute Alternatoive...

Liebe Grüße

• Meine Hunde haben an allen Halsbändern Marken mit der Telefonnummer. Die Steuermarken habe ich am Schlüsselbund.

Eigendlich sollen die Steuermarken an der Hund, aber da kräht eh kein Hahn nach. Und sollte ich mal kontrolliert werden habe ich sie ja dabei.

Tassomarken habe ich nicht an den Hunden. Wozu auch?
    Die Jungs haben ja die Telefonnummer am Halsband, da braucht man ja nicht den "Umweg" über Tasso.

• Darf ich mich hier mal ran hängen? Wo lasst ihr denn Marken gravieren. Ich möchte auch welche kaufen, damit an jeden HB eine hängt und ich nicht ständig wechseln muss.

• Wir haben Hundemarken von dog-id.net die sind aus Kunststoff und haben Platz für mehrere Tel. Adresse etc.
    Und sie klimpern nicht so arg wie die aus Metall.

Hundesteuermarke hab ich am Schlüsselbund.

• Zitat

Wir haben Hundemarken von dog-id.net die sind aus Kunststoff und haben Platz für mehrere Tel. Adresse etc.
    Und sie klimpern nicht so arg wie die aus Metall.

Hundesteuermarke hab ich am Schlüsselbund.

Wenig klimpern ist natürlich DAS Argument. Das Geklirre und Geklimper stört mich nämlich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!