Leisen fiepen ohne irgendeinen ersichtlichen Zusammenhang.

• Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit bei Lucy etwas was ist nicht ganz einschätzen kann. Sie ist ein Hund der generell schnell mal fiept und heult (wenn sie ungeduldig ist oder wenn ihr eine Situation nicht gefällt), aber neuerdings kommt es öfters vor, dass sie sich irgendwohin legt und ganz ganz leise fiept. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Dachte erst sie will Aufmerksamkeit, aber sie schaut teilweise nicht mal in meine Richtung. Sie liegt einfach da, den Kopf abgelegt schaut zb zur Wand und macht ganz leise dieses Geräusch. Für mich klingt es nicht nach dem schmerzwinseln, ihr geht es auch so prächtig. Es kommt nur ab und zu mal vor.
    Kennt das einer und weiß was es zu bedeuten hat? Oder ist es einfach nur eine Art Tick und hat gar keine Bedeutung? :???:

Liebe Grüße
    Kathrin

• Mein Rüde fiept einfach so beim Ausatmen. Kommt nicht immer vor sondern nur je nachdem wie er liegt. Das scheint nichts zu sein, dass er macht, sondern es ergibt sich einfach so. Ein wenig so, als hätte man die Nase ein bisschen zu und es pfeift beim Atmen.

• Zitat

Mein Rüde fiept einfach so beim Ausatmen. Kommt nicht immer vor sondern nur je nachdem wie er liegt. Das scheint nichts zu sein, dass er macht, sondern es ergibt sich einfach so. Ein wenig so, als hätte man die Nase ein bisschen zu und es pfeift beim Atmen.

Jaaa, jaaa genau danach klingt es. Ok :D das beruhigt mich jetzt ziemlich. Ich dachte nur, dass sie dieses Geräusch irgendwie absichtlich macht, weil für "nur atmen" klingt es doch schon recht laut. Aber gut, andere Hunde schnarchen halt ziemlich laut :D

• hat zwar nix mit dem thema zutun, aber als ich dein avatar gesehen habe musste ich lächeln.
    deine hündin sieht meiner zum verwechseln ähnlich und dann auch noch ein halstuch :gut:
    liebe grüße

• Zitat

hat zwar nix mit dem thema zutun, aber als ich dein avatar gesehen habe musste ich lächeln.
    deine hündin sieht meiner zum verwechseln ähnlich und dann auch noch ein halstuch :gut:
    liebe grüße

Hab deinen Beitrag ganz übersehen :D deine sieht aber auf dem Avatar ein bisschen mehr Richtung Rotti aus, kann das sein? Meine hat recht helle Abzeichen, fast schon blond. Bei euch sieht das mehr braun-fuchs aus, oder hab ich nen Knick in der Optik? :D aber sehr hübsch, und eine tolle Halstuchfarbe, das hebt sich so Super vom Fell ab =)

• Zitat

Hab deinen Beitrag ganz übersehen :D deine sieht aber auf dem Avatar ein bisschen mehr Richtung Rotti aus, kann das sein? Meine hat recht helle Abzeichen, fast schon blond. Bei euch sieht das mehr braun-fuchs aus, oder hab ich nen Knick in der Optik? :D aber sehr hübsch, und eine tolle Halstuchfarbe, das hebt sich so Super vom Fell ab =)

ja, unsere ist dunkler und auch die zeichnung an den augen ist bei ihr schmaler... hast also keinen knick in der optik :lol:
    wünsche euch noch viel spaß :gut:

• Ist zwar nicht direkt das Selbe, aber vl hilft es trotzdem: wenn mein Kleiner mal fiepsig ist, das heißt wenns stressig ist oder so, z.B. im Bus, dann kann er nicht gähnen ohne laut zu fiepen. Mir kommt wirklich vor er gähnt halt aus Stress und weil er gerade fiepsig eingestellt ist kommt das Fiepen automatisch mit.
    Wenn deine aus Prinzip schon fiepsig ist fiept sie vl deshalb auch schneller mal als Nebenerscheinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!