Boxentraining klappt nicht wirklich, machen wir was falsch?

• Jetzt mit zwei großen Hunden will ich auch nicht immer, dass die im Bett schlafen.
    Praktisch liegt der Schäferhund in seiner Box ohne Tür, die noch durch ne Kuschelhöhle ersetzt wird, wenn ich denn eine kauf- und bezahlbare finde und der Retriever mogelt sich doch immer wieder ans Fußende. Und wer sich auf meine Decke liegt, fliegt raus, achtkantig.

• Hallo, was bei meiner Hündin gut funktioniert hat um ihr die Box schmackhaft zu machen war, ihr eine Kauplatte rein zu legen und die Box zu schließen. Hundi war aber draußen. Hundi hat gefiept und gejault wie sonst wenn sie IN der Box war, wollte unbedingt rein in die Höhle. Das haben wir einen Tag lang gemacht, Fiepen und Jaulen ignoriert. Am nächsten Tag durfte sie kurz rein, dann wieder raus, dann wieder drin, diesmal länger. Seit dem ging alles gut.

LG Melli12345

• Soo. xD

Nachdem wir das mit dem Schlafen gut klären konnten (maximal ein Hund im bett, der andere daneben im Körbchen) und das gut geklappt hat, war nun die erste Nacht, in der der kurzen langweilig war.. die Tapete ist ab, inkl. der Wand drunter, das ganze Zimmer war weiß vom Staub... :(

Also DAS geht definitiv nicht...

Wie behandeln wir denn jetzt die Wand? Dass sie da nicht nochmal dran geht. Mit Bitterstoffen und wenn ja, was?
    Morgen wird die neu verputzt oder wie auch immer und dann neu tapeziert und gestrichen...

• Zitat

Soo. xD

Nachdem wir das mit dem Schlafen gut klären konnten (maximal ein Hund im bett, der andere daneben im Körbchen) und das gut geklappt hat, war nun die erste Nacht, in der der kurzen langweilig war.. die Tapete ist ab, inkl. der Wand drunter, das ganze Zimmer war weiß vom Staub... :(

Also DAS geht definitiv nicht...

Wie behandeln wir denn jetzt die Wand? Dass sie da nicht nochmal dran geht. Mit Bitterstoffen und wenn ja, was?
    Morgen wird die neu verputzt oder wie auch immer und dann neu tapeziert und gestrichen...

Der Hund hat die Tapete im Schlafzimmer angeknabbert? Oder woanders? Ihr habt es nicht gehört?

• Zitat

das hilft mir jetzt, wie ich die Wand behandeln soll, auch nicht weiter... ;)

Man kann ja nicht alle Wände im Haus behandeln, ich wüsste auch nicht, womit.

Ich würde teilweise evtl. etwas davor stellen und als Ersatz für Tapeten leere Klopapierrollen liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!