Allergie durch TF

• Neu

Hi

hast du hier Allergie durch TF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :gut:

Zitat

Wer ist "wir"?
      Ihr als Hundehalter oder ihr als Hundehalter + Tierarzt, der hoffentlich auch ein Hautgeschabsel genommen hat?

Milben wirst du selbst nicht erkennen,kann ein Hefepilz sein und und und ...

• also WIR sind mein Mann und ich :)

ich hatte bis vor 4 Wochen frühs BARF gefüttert und abends TF. Ich dachte das ich bei dem Barf doch nicht die richtige Zusammensetzung gefunden hatte, deshalb hab ich seit 1 Woche damit aufgehört aber das kratzen hört doch nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen das es am TF liegen soll weil sie es ja seit 9 Monaten bekommt und noch keinerlei Beschwerden hatte. Vielleicht ist es auch eine ganz andere Allergie die sich da entwickelt, das kann dann aber alles mögliche sein :( :

lg

• Es spielt keine Rolle wie lange sie das Futter schon bekommen und vertragen hat. Eine Allergie kann sich immer entwickeln.

Ich würde zunächst einmal einen Tierarzt aufsuchen und mir erst nach einer entsprechenden Hautdiagnostik (Abklatsch und Hautgeschabsel) Gedanken über Allergien machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!