Darmverschluss

  • Auf jeden Fall freundlich bleiben und nicht anklagen,-die meisten scheißen sich nicht gegenseitig an :wink:
    Frag freunlich nach wie man das hätte früher merken können und ob man sowas nicht auf dem Röntgenbild sieht und wieso es dazu kommen kann das man etwas übersieht.
    Damit bezeugst du dein Interesse machst aber keine Vorwürfe :gut:
    So würde ich es machen.
    Gute besserung an deinen Wuff :streichel:
    LG beate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Darmverschluss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Beate.
      Ich glaube,wenn ich die Ärztin frage,wieso sie das übersehen hat,dann wird sie wie immer nur ausweichen.
      Auf alle Fälle werde ich mit ihr reden.Da es meiner Anka besser geht (habe vorhin mit der Klinik telefoniert),habe ich auch nicht mehr so viel Wut im Bauch.
      Anka war heute schon draußen und hat Urin und Kot (zwar dünn,aber besser wie nix) abgesetzt.
      Sie ist angeblich ganz lieb und winselt nicht rum.
      Da nützen meine Küsschen auf ihr Foto bestimmt doch etwas.


      Viele Grüße
      AnkaFG

    • :streichel: ich wünsche deiner Süßen gute Besserung weiterhin und hoffe deine TA wird sich nicht rausreden.


      Ich find es auch recht seltsam, dass man "Kieselsteine" auf einem Röntgenbild sieht und eine Kastanie nicht weningstens als Fremdkörper identifizieren kann... Auf die Antwort von ihr bin ich ja mal bespannt.


      Halt uns mal auf dem Laufenden, besonders wie es deiner Süßen geht ;)


      Ganz liebe Grüsse
      Pandora

    • ach ja das is jetzt so eine sache.
      bei meinem schäferhund damals war es das selbe spiel. nur statt einer kastanie hat er den kratzbaum vom kater vom fell befreit und dabei ein gehöriges stück verschluckt, das zum darmverschluß führte.
      auf dem röntkenbild war ein heller fleck im darm zu sehen. aber die ärztin hat das damals nich als den übeltäter angesehen. sie gab mir diätfutter mit und meinte wenn er noch mal kotzen würde, dann solle ich noch mal kommen.
      natürlich hat er das diätfutter auch nich bei sich behalten und das gekotzte hat gestunken das war wirklich übel. die ärztin hat dann gar nichts mehr gemacht, sondern uns sofort in die klinik überwiesen. dort hab ich dann erfahren das es höchste eisenbahn gewesen wäre. der rüde hätte die nächsten 12 stunden nicht mehr überlebt.
      ich hab die tierärztin nich angeklagt oder vorwürfe gemacht. wenn etwas nich gänzlich offensichtlich is und wohl auch nich unbedingt alltäglich, dann kann es zu fehldiagnosen führen. sicher, wenn mein tier daran gestorben wäre, ich wäre wohl ausgeflippt.
      aber ich hab ne lehre draus gezogen. wenn meine tierärztin (hab ich übrigens gewechselt) nich helfen kann, hol ich mir sofort eine zweite meinung in der klinik ein. eine normale tierärztin bekommt einfach nicht so viel zu sehen wie einer der ärzte in der klinik. und vorallem gibt es da so viele ärzte das spezialisten darunter sind.


      freut mich aber das es deiner kleinen großen schon wieder besser geht.
      sie wird die nächsten tage zuhause noch geschont werden müssen und vorallem wird es schonkost geben.
      mein rüde hat damals hütenkäse mit putenschnitzel und milchreis bekommen.
      aber du wirst sehen. die erholen sich von so einem eingriff recht schnell.
      weithin alles gute für euch beide

    • so,jetzt habe ich eben einen dämpfer bekommen.
      konnte es doch nicht erwarten und habe in der klinik sachte angefragt,wie es aussieht mit meiner schnecke.


      naja,sie hat heute noch keinen urin und kot abgesetzt.
      jetzt geben sie ihr was zu fressen und wenn sie dann immer noch nicht gemacht hat,behalten sie sie noch da.


      ich könnte jetzt nur noch :(
      da habe ich mich wohl zu früh gefreut.jetzt :flehan: ich,daß ich sie doch noch holen kann.


      Gruß AnkaFG

    • :streichel: 'Anka halt durch und Kopf hoch.


      Ich denke das schlimmste hat sie bereits hinter sich und das ist vielleicht nur kleiner Rückschlag, vielleicht fühlt sie sich heute nicht so ... Außerdem ist sie ja in guten Händen und die passen sicher besonders gut auf deine Maus auf.


      Ich drück dir die Daumen, dass du sie doch zu Weihnachten wieder bei dir hast und dass es ihr bald besser geht.


      fühl dich mal virtuell trostgeknuddelt.


      Ganz liebe Grüsse
      Pandora

    • HURRA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Gestern gegen 18.30 Uhr konnte ich meine Anka in die Arme schließen :streichel:


      Obwohl sie dort weder Pippi noch .... gemacht hat,habe ich sie mit bekommen.
      Anka war total aus dem Häuschen,als sie mich sah und ist gleich ins Gesicht hoch gesprungen.
      Dann zerrte :runningdog: sie mich förmlich aus der Klinik und gleich zu dem Punkt hin,wo wir Dienstags ausgestiegen sind.
      Während der Autofahrt schlief sie und als wir zu Hause waren,dann hat sie erst mal einen Wasserfall vor die Türe gesetzt,als hätte sie 3 Tage nicht gepieselt.
      Dann gings erst mal rein,alle anderen Tierchen begrüßen und dann gleich wieder raus.Da hat sie dann auch groß gemacht,gleich 2 mal.Sah alles gut aus.
      Gefressen hat sie auch dann noch,allerdings winzige Portion Naßfutter,mit Wasser verrührt.Aber diese Suppe hat ihr geschmeckt.
      Ich soll sie auch langsam wieder anfüttern.
      Den Rest des Abends bis zum Bett gehen,lag sie eng an mich gekuschelt und hat geschlafen.


      Ich bin sooooooooo glücklich und es ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.


      Die Narbe sieht sehr gut aus und nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.
      Sie muß noch 4 Tage Antibiotika nehmen,aber das ist kein Problem.


      Jetzt werde ich erst mal Weihnachten feiern und danach die Sache mit der Tierärztin angehen.


      Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und Genesungswünsche und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :tannenbaum:


      Viele Grüße
      AnkaFG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!