Schuppen Nur auf dem Rücken
-
MarleyBaby -
28. September 2013 um 10:36
-
-

Hallo
Ich wende mich hier an euch weil ich langsam verzweifle .

Mein Baby Marley hat NUR auf dem Rücken starke Schuppen, wenn man hinter ihm steht kann man auch leichte Beulchen ( so nenne ich sie ) sehen er hat auch mittlerweile eine kleine leichte Kalle Stelle auf der Wirbelsäule. Ich dachte zuerst an Stechmücken.
Habe unseren TA aufgesucht und die sagte das er trockene Haut habe und ich solle bei jeder Mahlzeit Öl untermischen. Das haben wir nun 2 Wochen getan Öl reich an Omega. Auch Fisch ( Thunfisch ) hat er bekommen. Zudem kommt dabei das Marley sich wohl einen kleinen Fips eingefangen hat und dagegen hat er auch Tabletten bekommen (Ich meine zu wissen das es Penizillin war). 4 Tabletten am Tag auf 2x ,5 Tage lang. Die Tabletten waren super, und das schuppen ging super zurück auch seine sogenate Augentränerei hat aufgehört wo unsere erster TA meinte das wäre Chronisch.Nun ist es so das wir weiter Öl geben die Tabletten aufgebraucht sind und das schuppen ca. 2 Tage nach Tabletten ende wieder losging. Sollte ich noch mal einen anderen TA aufsuchen oder hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben? Bin für alles Dankbar
lg . und ein schönes WE

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schuppen Nur auf dem Rücken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist dein Hund.
Und was bekommt er zu fressen, welche Futtersorten.
ZitatZudem kommt dabei das Marley sich wohl einen kleinen Fips eingefangen hat und dagegen hat er auch Tabletten bekommen (Ich meine zu wissen das es Penizillin war).
Was heißt, Fips eingefangen.
Wenn dein Hund kahle Haustellen hat, könnte es sich um einen Milbenbefall handeln, aber um das genau festzustellen muß ein Hautgeschabsel gemacht werden.Mir kommt es so vor als wenn dein TA nicht so richtig weiß was dein Hund hat, und behandelt irgendwie auf Verdacht.
Du solltest dir eine andere Meinung einholen, und evtl. eine gute Tierklinik aufsuchen.
-
er wird am Donnerstag 1 Jahr. und bekommt Optidog (das ist das einzige was er frist)
Fips heißt er sich nach TA eine leichte Erkältung Geholt hat .Ich bin hin weil ich dachte es könnten Stechmücken sein aber sie hat keine gefunden. Sie hat ihn Untersucht nebenbei die Analdrüsen gelehrt 2 Spritzen einmal gegen juckreiz obwohl er sich nicht juckt zumindest nicht auffällig ich meine es ist normal das ein Hund sich gelegentlich kratzt
und eine gegen die Erkältung. Meinte ich solle Öl untermischen und die Tabletten 5 tage a 4st geben.aber was mich irritiert ist bei Tabletten Gabe geht das schuppen zurück Tabletten bleiben weg und schuppen kommen wieder und wie geschrieben NUR auf dem RückenAch und die schuppen hat er nu ca. 6-7 wochen
Ich weiß nicht aber kann man bilder auch als nich Premium ? dann könnte ich euch zeigen was ich meine und wie es ausschaut

-
Ich würde zuerst mal auf eine hochwertigeres Trockenfutter umstellen, denn Optidog ist Discounterfutter und die sind leider alles andere als empfehlenswert.
Wenn du dir die Zusammensetzung anschaust wirst du das feststellen, das setzt aber voraus das du weißt auf was man achten muß.
Hier mal ein paar Links zum Thema, die man lesen sollte wenn es dir eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist.
Gesundheit hängt auch immer mit der Ernährung zusammen.https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
Zudem rate ich dir von einer reinen Trockenfutter-Fütterung ab, und würde dem Hund auch gutes Naßfutter, gekochtes und auch mal was frisches anbieten.
Denn Abwechselung im Napf tut auch dem Hund gut.https://www.dogforum.de/topic167962.html
Und wie schon geschrieben hol dir eine zweite Meinung zu den Krankheitsbildern ein.
Mir scheint dein jetziger TA etwas planlos.ZitatIch weiß nicht aber kann man bilder auch als nich Premium ? dann könnte ich euch zeigen was ich meine und wie es ausschaut

Ja klar kannst du hier Fotos einfügen.
Du mußt sie auf die zulässig Größe von max. 640 x 640 Pixel verkleinern,
dann auf einen externen Server hochladen, und mit dem entsprechenden Link für Foren
in deinen Beitrag einfügen. -
er bekommt beides..... nass wie trocken .. auch bekommt er Fisch Huhn Rinderfile (gegart)mal paar nudeln reis und alles was Hund so darf (nicht gewürzt) er bekommt auch Möhren/stück Apfel Zucchini Paprika trockene Brötchen hin und wieder ein Eigelb usw.
Darf ich fragen mit welchem Futter du gute Erfahrung gemacht hast ?
Werde dann kommende Woche mal einen anderen TA drüber schauen lassen
-
-
-
Ich würde mal ein grosses Blutbild machen lassen beim TA und dabei besonders auf Mineralstoffhaushalt, Nieren- und Schilddrüsenwerte achten. ( Und natürlich Fell auf Milben untersuchen lassen )
Gute Besserung !
-
Zitat
Darf ich fragen mit welchem Futter du gute Erfahrung gemacht hast ?
Ich füttere Mischkost, bestehend aus einem Teil Trockenfutter, einem Teil Naßfutter und eben auch gekochtes und Frischfleisch, und alles um den Daumen und abwechselnd.

Ich füttere zur Zeit Lupovet Selection, Lupo natural, und die eine oder andere Sorte von Wolfsblut.
Dazu Naßfutter von Terra Canis, Herrmanns, Landfleisch, Wolfsblut, all diese Fertigfuttersorten kann ich hier vor Ort kaufen.
Ab und an gibt es auch mal eine andere Sorte, z.b. Canis 2000, oder Canis Alpha.
Wie du lesen kannst favorisiere ich die kaltgepresste Futtersorten.Trockenfutter gibt es hier nur noch wenig, so als morgendlichen Snack, oder als Leckerlie für zwischendurch.
-
Gut für Haut und Fell ist eine Kur mit Nachtkerzenöl, auch kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,- Leindotter,- Hanf,- und Rapsöl sind gut geeignet.
-
Hallo,
auf den Fotos sieht das Fell wirklich extrem schlecht aus.
Ich habe eine 1,5 jährige Hündin mit dem gleichen Fell, das glänzt aber so, dass sich die Sonne darin spiegelt und fühlt sich an, wie Seide.Entweder hat Dein Hund ein gesundheitliches Problem oder das Futter ist insgesamt unzulänglich. Da hat Balljunkie ja schon gute Tipps gegeben. Ich würde auch möglichst viel Barf (Frischfleisch) geben. Das ist einfach gesünder, als das ganze Fertigfutter.
Warum gibst Du das gute Rinderfilet gegart? Durch das Garen verändern sich die Proteine.
ZitatSie hat ihn Untersucht nebenbei die Analdrüsen gelehrt 2 Spritzen einmal gegen juckreiz obwohl er sich nicht juckt zumindest nicht auffällig ich meine es ist normal das ein Hund sich gelegentlich kratzt
und eine gegen die Erkältung.
Bevor in meine Hunde Spritzen oder Tabletten kommen, muss mir der Tierarzt einen guten Grund genannt haben, warum der Hund das braucht.Er bekommt eine Spritze gegen Juckreiz, obwohl er keinen hat und eine Spritze gegen die Erkältung, obwohl Antibiotika bei einer Virenerkrankung nicht helfen kann. Und dann noch Antibiotika in Tablettenform.
Das alles belastet den Körper nur unnötig und stört erheblich die Darmflora, was dann Durchfälle oder sonstige Probleme nach sich ziehen kann.
Wenn das Antibiotika zufällig bei den tränenden Augen geholfen hat, dann würde ich die Augen mal von einem Augenspezialisten ansehen lassen.
Eine Untersuchung der Augen und ein Blutbild kann nicht schaden.
Wenn nichts gefunden wird, würde ich den Hund mal einer Tierheilpraktikerin vorstellen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet.
Auch wenn ein Hund schulmedizinisch gesund erscheint, kann doch die Konstitution geschwächt sein. Ein 1-jähriger Hund sollte, wie gesagt, schönes Fell haben und kerngesund sein. Ein Konstitutionsmittel von der Tierheilpraktikerin kann da Wunder bewirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!