Hund lässt sich nicht Augentropfen reinmachen
-
-
An´s Auge sollte man echt nur einen Spezialisten ran lassen, das ist eine eigene Disziplin, da sind die Praxen ganz anders ausgestattet, schon was die Digagnostik angeht, von den Instrumenten ganz zu schweigen...
die machen nichts anderes wie Augen, haben dazu auch eine spezielle Ausbildung.
Aber irgendwie bist Du ja sowohl von Deinem Ta als auch von dem Mittel derart überzeugt, dass der Hund wohl da durch muss. Mich würde dann interessieren, ob und wie der Eingriff verlaufen ist, und drücke Euch beiden mal die Daumen, dass alles gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund lässt sich nicht Augentropfen reinmachen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Lies mal genau.
Die meisten haben gar nichts von fixieren geschrieben.
Das Fixieren macht vielen Hunden Angst, nicht die Tropfen.Du hebst nur die Schnauze an und kommst von hinten mit den Augentropfen.
Das klappt aber nicht bei Hunden, die sich schon verkriechen, wenn dieTropfen noch 10m entfernt sind ...
Habe hier auch so eine Kandidatin, da hab ich schon alle Tricks versucht.An deiner Stelle würde ich doch auf ein Präparat umsteigen, das es als Salbe gibt.
DAS geht bei meiner nämlich, da kann ich sie austricksen. Vielleicht klappt das bei euch auch?Du wischst ihr doch bestimmt auch regelmäßig mal was mit einem Tuch aus dem Auge, oder?
Wenn du dann einen Salbenstrang auf den Rand des Taschentuchs machst und der Hund denkt, du willst das Auge reinigen, kannst du die Salbe einfach zügig ins Auge wischen.
Wäre mein Tipp. -
Ich habe eben ein Tropfen in beide Augen bekommen,
jedenfalls glaube ich es.
Ich habe die Leberwursttube mit der einen Hand gedrückt, so
dass er nach oben gucken musste
und mit der anderen Hand getropft. Das meiste ging aber daneben. -
Das ist doch prima.
Wenn was daneben geht ists so schlimm nicht.
Er lernt aber das Augentropfen nicht schlimm sind.Ich kenne es auch so das man das Jean Peau Zeugs auch in die Augen machen kann. Selbst hab ich es noch nicht benutzt, kenne aber viele die das machen und keinem Hund hats bisher geschadet.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!