bin froh kein Mann zu sein

  • Ja das kann ich wirklich behaupten denn auch als Frau habe ich mit Farinellis Eigenart schon Tränen i den Augen gehabt. Und zwar übe ich mit ihm das Vorsitzen, ich freu mich auch dass er damit keine Probleme hat und schön dich und gerade reinkommt aaaaaber er stupst mir immer voll in den Schritt. :verzweifelt: Es leigt nicht daran dass ich anfangs mit den Händen in diese Position "gezogen" habe. Er kommt, bremst und im Hinsetzen passiert es. Er stupst seit er die Augen auf hat ja schon immer gerne und ausgiebig aber so ein netter Stps am Arm oder Bein ist ja auch nicht schmerzhaft. Und nun überlege ich was ich machen kann. Nem Schäferhund hätte ich einfach eins auf die Stupsnase gegeben und gut wäre es aber das kann ich bei Farinelli einfach nicht bringen, der ist dazu zu sensibel. Ich habe ihn einmal beim üben der GS ausversehen auf die Pfote gelatscht- er hat 3 Tage gebraucht um da überhaupt wieder hinzukommen. Auch so ist schimpfen mit ihm sehr schlimm weil er sofort beschwichtigt und dann nicht mehr denken kann weil Mama ja geschimpft hat- da lernt er also nichts bei.


    Hat irgendwer eine Idee wie ich ihn am Stupsen hindern kann ohne dass ich ihn korrigieren muss?

  • hand davor hab ich jetzt schon, ich kann ihn wie schon geschrieben nicht wegschubsen da er dann sofort beschwichtigen würde und wenn er beschwichtigt stupst er auch wieder. Wäre ja kontraproduktiv weil er die Vorsitzposition ja gut finden soll. Wenn er erstmal sitzt stupst er ja auch nicht mehr das passier wirklich in dem Moment in dem er reinkommt und sich hinsetzt da schaut er mich bei an, setzt den Po auf den Boden und in diesem Moment macht er stups und wieder Aua. Also nicht erst hinsetzen und dann stupsen dann wäre es ja kein Ding ihn schon vorher zu belohnen und das Drama zu beenden. Könnt mir ja Highheels anziehen dann stupst er ins Leere...

  • Und ein Schrittchen zurückgehen und ihn beim Ankommen mit der Hand/den Händen in die Position ziehen? Also quasi das Stupsen aktiv "überspringen", ihm quasi ein Stück entgegenkommen?

  • Rückwärtsgehen werde ich nachher mal versuchen und dann berichten. Eigentlich wollte ich das vermeiden aber ich schau mal obs geht.


    Abbruchsignal ist bei uns schimpfen- für den reicht ein ä-ä um sich sofort richtig derbe schuldig zu fühlen.

  • Ich meinte nicht, dass DU zurückgehen sollst, sondern im Aufbau :ops: einen Schritt zurück.


    Ich habe den Vorsitz so aufgebaut, ich sitze, Beine "hundbreit" auseinander, Hund muss einfädeln, dass er gerade vor mir sitzt. Dann im Stehen aus allen Winkeln, dann aus Entfernung. Käme er jetzt mit zuviel Schwung würde ich ihm mit der Hand entgegengehen und ihn abholen, so dass er ein wenig "abbremsen" muss und ihn in die gewünschte Position "ziehen", also ohne Umweg (=Stups) in den geraden Vorsitz.


    Ich würde auf keinen Fall selber einen Schritt zurückgehen, hab ich mich blöd ausgedrückt. Sorry

  • Also, das mit den High Heels fände ich klasse, aber bitte mit Foto :lol:



    Wahrscheinlich würde ich es so versuchen, wie Arnie das beschrieben hat. Also von vornherein mit der Hand etwas ausbremsen.


    Bin ich froh, dass ich keinen Vorsitz mehr brauche ;)

  • Cindy, wenn der Kerl nicht so ein Spaß am Schutzdienst hätte würde ich auf diesen Mist auch wieder verzichten.


    Ich probiere heute Nachmittag mal etwas rum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!