Bald zieht die kleine Whoopi ein !
-
-
Hihi ..... wie weit ist es denn ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Stützpunkt ist in Hamburg :-))
Aber ohne Mini fahre ich nicht nach Hause :-)) Ich liebe Pferde und sie riechen immer so gut. Bin immer geritten, aber nicht auf solchen Zwerg :-))) Mein Garten hat 500 qm, voll eingezäunt, passt doch
Mein Mann würd sich bedanken...
Lg.
-
Tolle Fotos....*süss*
Ich gratuliere dir schon jetzt zu deinem neuen Familienmitglied (auch wenn es mit dem Einzug noch ein bisschen dauert) und wünsche dir ganz viel Spaß mit der Kleinen.
Finde es toll, dass du dir auch im Vorfeld schon viele Gedanken machst und eine gute Hundeschule ist sicherlich von Vorteil. -
Zitat
Jap hab das überlesen, sorry. Nach wie vor finde ich, dass man dem Hund Zeit geben muss, dass er sowas lernen kann. Meine Welpin wird in 2 Wochen 4 Monate alt, sie ist noch Meilen weit von nem zuverlässigen Platz (und vor allem Bleib) entfernt. Man muss da schon auch auf den Hund achten, nicht jeder Hund ist mit 4-5 Monaten so weit. Mir ist das zu sehr pauschalisiert!
Es gibt Hunde, die mit 10 oder 12 Monaten noch nicht reif genug sind für eine zuverlässige Ablage.
Und wenn man wie ein Berserker irgendwelche Spielis verteidigen muss, weil der Hund aufgestanden ist - dann war der Hund aus meiner Sicht definitiv noch NICHT so weit!Außerdem finde ich das was Frollein beschrieben hat zu viel. Warum kann der Hund nicht ein "Schau" vor dieser "Prozedur" lernen. Nein hier wird alles gleichzeitig verlangt, nachdem man "berserkerisch" hinter dem Hund her ist und dann fordert man ein "Schau", dass der Hund noch gar nicht kann....
Hey Srinele
Deshalb schrieb ich auch "im Normfall sollte der Hund Platz und Bleib bis zum 5 Monat gelernt haben" Normfall.... Dass es Hunde gibt, die ein oder zwei Monate, oder länger MEHR brauchen, bis das bei konsequenter Übung sitzt, ist klar...man kann niemals pauschalisieren.... Ich habe auch nicht all die Schritte aufgezählt, die zuvor sitzen müssen..... Ist doch klar, dass ein gewisser Grundgehorsam vor solchen Übungen da sein muss und dass der Hund nicht 18 Kommandos aufeinmal lernen kann....da plediere ich einfach mal auf den gesunden Menschenverstand und auf das Einfühlungs- und Einschätzungsvermögen von einem engagierten Hundehalter....Ich habe nur die Übung explizit zum Jagdtrieb beschrieben.
Wenn ein Hund mit 12 Monaten noch kein Platz oder Bleib zuverlässig kann, dann stimmt aber etwas anderes nicht. Also, liegt nicht am Hund. Wenn er von "Baby" an bei der selben Person ist und diese konseqent daran übt und es dennoch nicht funkt, dann stimmt was mit der Methode nicht..... oder dem Timing.....
"Berserkerisch".... haha, ja geiler Ausdruck, oder?
Es geht darum, dass der Hund beim Wurf seines Lieblingsspielies oder seinem Objekt der Begierde in der ersten Übung einfach höchstwahrscheinlich versuchen wird, sofort loszustarten, um dieses zu "erbeuten". Um dem Hund zu vermitteln, dass dieses Objekt ihm solange nicht gehört, bis man ihn freigibt es zu holen, sind solche Maßnahmen erforderlich, denn er kennt das ABBRUCHSIGNAL zum Wielderherkommen ja noch nicht... wenn ich ihn einfach fröhlich draufzurennen lass und nichts unternehme, denkt er in Zukunft auch "Hey, geil! Ich kann mich dem Kommando (das ich ja eigentlich noh gar nicht kenne) entziehen und Frauchen/Herrchen oder sonstwer versucht nichts dagegen zu tun...also MEINS." Dat wäre nüsch so gut, ne?
Kostet unnötig Zeit und Nerven für beide, als dass man einfach "Besitz beansprucht". Alles gehört dem Frauchen/Herrchen, solange es nicht freigegeben wird. Somit erspart man sich Gassitouren mit "PFUIIII, AUS, was macht er denn jetzt schon wieder??? NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN, AUS, Pfuiiiiiiiiiiii"! Der Hund MUSS lernen nichts aufzuheben, oder auf etwas zuzustürmen, solange er nicht dazu freigegeben wurde. Das ist mein Vertständnis. Deshalb schreib ich auch immer dazu "Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen..."Viele Grüße,
Frollein
-
RedPaula, ich stell mir grade das Gesicht Deines Mannes vor wenn der morgens müde mit einer Tasse Kaffee in der Hand die ersten Sonnenstrahlen im Garten genießen will und er aufeinmal eine Ponyzunge in der Tasse hat
Aricko... vielen Dank .... sobald sie da ist gibt es noch mehr Bilder
So 2...3....4 .....5.....6.... ganz viele
Frollein ..... ich hatte das auch so verstanden und ich finde es toll das es so bei Euch super geklappt hat, ich bin gespannt wie das mit Whoopi wird
-
-
Zitat
RedPaula, ich stell mir grade das Gesicht Deines Mannes vor wenn der morgens müde mit einer Tasse Kaffee in der Hand die ersten Sonnenstrahlen im Garten genießen will und er aufeinmal eine Ponyzunge in der Tasse hat
Aricko... vielen Dank .... sobald sie da ist gibt es noch mehr Bilder
So 2...3....4 .....5.....6.... ganz viele
Frollein ..... ich hatte das auch so verstanden und ich finde es toll das es so bei Euch super geklappt hat, ich bin gespannt wie das mit Whoopi wird
Ich freu mich auf die Bilder!!!! Wünsche Dir eine kurze Wartezeit und ganz viel Freude mit Whoopi!!!!!
-
Zitat
Ich freu mich auf die Bilder!!!! Wünsche Dir eine kurze Wartezeit und ganz viel Freude mit Whoopi!!!!!
Danke Dir
-
Zum knutschen....gibs da noch paar von?
-
Zitat
Zum knutschen....gibs da noch paar von?
10 waren es und alle haben einen Platz gefunden
-
Oh mein erstes Feltmann Geschirr kam an ..... hoffentlich passt es gleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!