Rottweiler ja oder nein?

  • Zitat

    Ich hab sie gesehen, meinte aber eigentlich stehend von der Seite! :) Ist ja egal. Wie alt ist sie denn inzwischen?
    Schon krass wie sehr sich Hunde der gleichen Rasse unterscheiden. Meiner sieht ganz anders aus als deine :) und die Vögel hätte er auch gefressen :hust: läufts gut?


    Ja alles super, hast du Facebook, ich schick dir welche weil ich keine Ahnung habe, wie ich sie auf den Handy kleiner machen soll.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Wie mach ich Bilder auf Handy kleiner benutze tapatalk


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



    Bei Tapatalk haben hier sehr viele Probleme, weil es nicht zuverlässig funktioniert

  • Zitat

    ...Habt ihr vor später Sport zu machen?
    ...Steht er auf Spielzeug? Alle Rottis die ich kenne schleppen unheimlich gerne Zeugs durch die Welt. Bei meinem gilt - je schwerer desto toller. Evtl. kannst du ihn also auch was tragen lassen wenn ihr an andern vorbei geht? ...


    Ich wollte ihn eigentlich zum Laufen mitnehmen, weil ich das jeden bzw. jeden 2. Tag mache. Aber das funktioniert im Mom noch nicht wirklich. Hat halt noch keine Kondition. Gestern haben wir für 7,5 km 1Std. 5 min. gebraucht! Normalerweise brauch ich ca. 35 min.... Aber das wird scho werden.
    Wir haben jetzt die 2. Nacht in Folge ohne auch nur einen einzigen Ansatz zum Bellen hinter uns :D .
    Auf Spielzeug steht er total! Und er sammelt auch alles auf, was er so findet. Erst heut morgen hat er wieder einen Ball mit nach Hause gebracht.... :lol:
    Dass ich ihn was tragen lasse, wenn jemand vorbeigeht, hab ich auch schon versucht...hat aber nichts gebracht der-/diejenige ist dann interessanter. Da helfen nur Leckerlis. Verfressener Rotti eben :lachtot:
    Ich versuchs mal mit einem Foto...



    @Waschbär:
    Süßes Mädel hast du da!!!!
    Wow, so jung und schon einen Rotti. Respekt! Und auch an deine Eltern.... meine wären wahrscheinlich im Dreieck gesprungen. Sind sie heute noch, obwohl sie sich mittlerweile auch schon ganz schön in meinen Großen verliebt haben :smile: . Aber v.a. mein Dad steht den "Kampfhunden" eher skeptisch gegenüber.

  • Ich habe auch Leute mit einem Rotti in meinem Freundeskreis. Meiner Meinung nach gehören die nicht in die Hände eines Anfängers. Nicht, weil die irgendwie aggressiv oder unsozial wären, aber einfach weil man als Anfänger ja nun zwangsläufig mal Fehler macht, und wenn man dann zufällig ein Exemplar erwischt, das Erziehungsfehler nicht gut verzeiht, und der Hund dann verhaltensauffällig wird, dann haben die Leute wieder ihr Bild von dem großen bösen "Kampfhund", bei nem Retriever interessiert es ja keinen, wenn der Kinder anbellt. Ich finde, diese Hunde können es sich nicht leisten, aufgrund ihres Besitzers in irgendeiner Weise negativ aufzufallen.


    Dein Anliegen in allen Ehren.

  • Zitat

    Ich hab sie gesehen, meinte aber eigentlich stehend von der Seite! :) Ist ja egal. Wie alt ist sie denn inzwischen?
    Schon krass wie sehr sich Hunde der gleichen Rasse unterscheiden. Meiner sieht ganz anders aus als deine :) und die Vögel hätte er auch gefressen :hust: läufts gut?


    Find die Unterschiede auch krass. :) Wenn ich da an meine denke, die ist ja nu echt zierlich im Vergleich zu Waschbärs.



    ZumThema Rotweiler und Anfänger. Man muss wissen, was man sich ins Haus holt. Die einfachsten Hudne sind es nun mal nicht und verzeihen nicht gleich Fehler. Man muss mit ihnen Arbeiten und hinterher sein, was Erziehung anbelangt. Und man muss wissen, welche Schiene Erziehung funktioniert und welche nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!