Ein Whippet zieht ein
-
-
Eine Frage ab ich noch,
Wenn die Kleine hier ist, wie soll ich sie an den Weg zur Arbeit gewöhnen? Den Kompletten weg und unterwegs tragen? Erstmal mit Auto/Bus (je nach dem ob ich das auto hab oder mein Mann) zur Arbeit und nur kurz vor der Arbeit eine Wiese aufsuchen? Weil die 50-60 Minuten zu Anfang wird sie ja nicht schaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird eine ganze Weile dauern, bis die Kleine 50-60 Min am Stück laufen kann. Ausserdem ists jetzt bald Winter und da frieren die Whippchens so doll (und Frauchen natürlich auch :D)
Mein Vorschlag: Fahr Bus! Das ist eine super Übung für den Alltag ! Weasley fand die ersten Male das Busfahren totaaaal ätzend, aber nach einer Weile ist er ein perfekter "Öffi-Hund" geworden.
Ganz zu Anfang wird der Weg von der Bushaltestelle zum Büro schon mehr als genug sein für die kleine Maus, das ist alles so neu und so aufregend. Ausserdem braucht man mit einem Welpen an der Leine für einen Meter etwa 3 Minuten, plan das schonmal ein
Wenn es zuviel wird, kannst Du die Kleine dann den Rest des Weges tragen.
Je sicherer sie wird und je länger sie laufen kann, desto mehr kannst Du die Strecke ausweiten - irgendwann steigst Du halt mal eine Station früher aus, dann noch eine und so weiter.Gibt's Neuigkeiten von den Babies? Mama immer noch relaxed und dick oder geht's langsam los? :)
-
jadas ist schon praktisch dass whippets genauso frostbeulen sind wie ich
das mit dem bus klingt denk ich ganz gut, dann gewöhnt sie sich schonmal an Fremde Menschen etc und dann erweiter ich einfach Stationsweise
Neuigkeiten gibt es leider von heut noch keine - ich hoffe dass das ein gutes zeichen ist und die Züchterin zu beschäftigt mit der Geburt istansonsten ist heut Tag 63.. langsam müsste sich was tun
-
Soooo am Sonntag gehen wir besuchen! Ich bin ja sooo aufgeregt!
dann werden wir auch das erste mal sehen, welcher der Welpen 'unserer' wirdIch hab von der Züchterin das Ok fotos zu Posten.
alle Bilder sind ©PurzelpixErst mal die Jungs
Blue Baron (aka Bahron, aka Günther)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bonfire Heart (aka Harry)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt die Mädels
Breezing Whisper
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Brightly Witch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blue Spirit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bellatrix
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blissfull Joy
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alle zusammen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Blue Spirit <3
Ich freu mich für euch. Habt ihr schon einen (geheimen) Favoriten?
Heisst die eine wirklich "BrightLY Witch"? *seufz
-
-
Die sind ja allerliebst!
Aber Blue Baron gefällt mir am allerbesten, so ein Schnuckel!Ach, ich wünsch euch viel Spaß mit welchem auch immer.
-
ach mist ich hab die fotos falsch beschriftet >.<
1. Mädelfoto ist Blue Spirit
2. mädelsfoto Breezing Whisper
3. Mädelsfoto ist Brightly Witch :)und joaa laut der HP heisst sie wirklich Brightly Witch
Und mein (heimlicher) Favorit ist Blissfull JoyAber alle sind absolut süß!
und der Günther hat schon ein festes Frauchen. Der wär ja mein Favorit nr. 2 gewesen (wenn Hündin)edit: mhh brightly ist ein adverb oder? müsste das nicht Bright heissen? ... naja sie heisst wohl Brightly
-
Zitat
Wir haben hier, falls der Jagdinstinkt wirklich unkontrollierbar ist, mehrere freilaufwiesen, welche eingezäunt sind.Wie findet ihr unsere Vorraussetzungen?
Ich finde die vorraussetzung schlecht. Ich hab mich schon immer gefragt, was dieser trend mit den eingezäunten freiaufflächen soll.
Kann ein hund dort jagen? Warum einen Jagdhund, wenn man ihn nicht jagen lassen möchte?lg
-
Zitat
edit: mhh brightly ist ein adverb oder? müsste das nicht Bright heissen? ... naja sie heisst wohl Brightly
Jap, aber zum Glück ist's wenigstens dem Hund egal
Habe neulich einen Border Collie (?) Kennel gelesen, der "The Spezial One" heisst, naja ...
-
ich denke der Hund wird letztendlich eh anders benannt werden
hachja ich freu mich schon auf sonntag!ach und von meinem ersten Beitrag hier muss ich noch was anmerken: Whippchen kommt wohl ins Bett
jaaaahaa sie schaffens alle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!