Ein Whippet zieht ein

  • WhipIt
    Also Leine und Halsband bringt die Kleine schon mir :) Aber mit der Zeit wird der Hund bestimmt so viele Halsbänder und Mäntelchen haben, wie ich Schuhe :headbash:
    Ich kenn mich ja. Ich könnt jetzt schon 20 Halsbänder kaufen.. hab auch bei dawanda ganz tolle gesehen, für gar nicht viel Geld 11-15€. Wobei es auch richtig tolle für 60-100 gibt.. haha das muss ich nur meinem Mann bei bringen, wieso der Hund ein so teures Halsband braucht

    Aoleon
    uff da hast du aber einen schweren Whippet :D Wie hoch ist er?
    Edit. ok gelesen :hust: 55 joa das ist dann ja doch schon ein eher großer whippet
    aahh wenn ihr so erzählt kann ich noch weniger warten!!

  • Boah, sagmal, ist der Hammi noch so gewachsen? 55cm und 15kg?

    Ich werde hier in England immer schon gefragt, ob der Weasley (50/51cm, 11kg) ein kleiner Greyhound oder ein GROSSER Whippet sei ...

  • Ja, Hamilton ist schon ein stattlicher Rüde.
    Ich habe ihn erst vor ein paar Tagen vermessen, da er ja nen neuen Mantel braucht:
    Rückenlänge 58cm, Brustumfang 60(!)cm, Höhe eben 55cm und Gesamtlänge (also seitlich gemessen von Brust bis Po) sind circa 66cm. Und eben 15 Kilo, laut meiner Waage.

    Ich mag ihn so groß, so passt er ganz gut zum Mini :D

  • ich hab ja gar nichts gegen große Whippets :D gäbe es so etwas wie eine Zwischenrasse zwischen Whippet (um die 50) und Greyhound (um die 70), ich glaub dann hätt ich so einen :D
    aber für die Arbeit ist die Größe schon ganz gut ^^, da kann ich auch nicht so ein Kalb liegen haben :lol: Whippets können sich ja schon breit genug machen, wenn die sich mal strecken

  • Zitat

    ich hab ja gar nichts gegen große Whippets :D gäbe es so etwas wie eine Zwischenrasse zwischen Whippet (um die 50) und Greyhound (um die 70), ich glaub dann hätt ich so einen :


    Gibt's!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Ag%C3%A1r
    Sollen charakterlich wirklich wie Whippets sein, ich habe auch auf Ausstellungen mehrmals Leute getroffen, die beide Rassen hatten.

    Mir persönlich sagen eher die kleineren Whippchen zu, ich hätte gerne einen um die 40-45cm :)

  • Mhh aber der Magyar sieht vom Körperbau find ich schon anders aus, also irgendwie kräftiger.. Ich mag es lieber schlank. Azawakhs find ich auch seeeehr schön, aber die sind mir -als erst-Windhund-Halter- ein wenig zu kompliziert. Vielleicht später mal :)

    Edit: und da werden die rüden auch um die 70

    Edit 2: vom Charakter her klingt's aber ähnlich, stimmt.

  • Ach ja, die Azis :) Schöön. Wobei man mit denen wirklich an jeder Ecke zu hören bekommt, dass man seine Hunde verhungern lässt.

    Und so ganz ohne sind die charakterlich auch nicht. Nee, ich bleib beim Whippet :herzen2:

  • ja ich find die auch sooo schön. Klar sind die dünn, aber das ist ja nicht weil man die hungern lässt... sondern eben deren Genetik. Und die sind wirklich nicht ohne. Haben ja neben Jagdtrieb auch noch Wachtrieb und dann ein wenig Herdenschutzhund-Charakter. Von Azawakhs hab ich schon ganz schlimme sachen gehört :schweig:
    Das ist schon keine einfache Mischung. So schön die auch sind, ich bleib auch beim Whippet. Für mich gibts bisher keinen besseren Hund, alle die ich bisher kennen gelernt habe, waren toll!

  • Zitat


    Gibt's!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Ag%C3%A1r
    Sollen charakterlich wirklich wie Whippets sein, ich habe auch auf Ausstellungen mehrmals Leute getroffen, die beide Rassen hatten.


    Also, die meisten Agars die ich bisher kennengelernt hab waren eigentlich von der Größer her wie (Renn)greys? Ich weiß nun nicht was im Standard steht, aber in der Realität ist das kein auffallender Größenunterschied zum Greyhound.

  • Zitat

    Genau. Es gibt echt gar nichts Schöneres, als einen süüüßen Whippet, der im Schlaf tretelt und einem dabei mit den Krallen die Oberschenkel massiert, bis man hübsche Einstichlöcher hat. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Glückseligkeit, die sich einstellt, wenn der 10 Kilo Hund es schafft, zwei erwachsene Menschen auf 60cm Bettbreite zusammenzupferchen, damit er mit allen Vieren von sich gestreckt die restlichen 1,20m für sich beanspruchen kann. Wunderbar ist auch das Gefühl, wenn sich die weiche Stubsnase vorsichtig aber nachdrücklich in die menschliche Schulter drückt und somit den "Arm-hebt-Bettdecke-an"-Schalter betätigt, um sich nach einer Minute des um-die-eigene-Achse-Drehens um den idealen Platz auszukundschaften mit einem lauten Seufzer volle Karacho auf mit ganzem Gewicht auf den Menschen seiner Wahl fallen zu lassen.
    Und ich Idiotin finde das auch alles noch so toll, dass ich es toleriere, weil ich den Stinker einfach so gern hab. :muede:

    100% Gremlin! :grin: Scheint doch ein Whippet mitgemischt zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!