Junghund blockiert die Tür
-
-
Huhu
Seit ca. 14 Tagen entwickelt meine Abby 9 Monate eine Eigenart.
Sie legt sich immer an die Türschwelle. Ich schicke sie auf ihre Decke uns 10min später liegt sie wieder an der Tür.Das macht sie aber auch in Räumen wo wir gar nicht sind. Im Moment bin ich in der Stube und sie liegt drüben in der Küche natürlich quer vor der Tür. Wenn ich in die Küche gehe ohne Licht muß ich erst mal gucken wo das schwarze Fellbündel grade liegt , natürlich in der Tür.
Meist steig ich drüber weil sie ja schläft.
Kontrolle kanns ja nicht sein, da würde sie ja bei uns in der Stube bleiben und sich in die Tür legen.
Was soll das plötzlich????LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Findet Hundi es evtl zu warm ? Was ist Abby für ein Hund? Eher Wärme-oder kälteliebend?
Unter Türen kommt immer ein minimaler Luftzug durch. Falls ihr ein gutes Raumthermometer habt, messt mal spaßeshalber die Temperaturen an der Türritze und im Rest der Räume .
Würde mich nicht wundern, wenn sie sich die kühlsten stellen aussucht .
Labbies zB in ihrer (nur grad auch noch winterfest wachsenden) Wollunterwäsche würden glaubich oft gern auf blankem Eis liegen ...Labbis Komfortbereichstemperstur...Wenn's das nicht ist, dann wüsste ich's auch keine Erklärung . LGr m
-
Meiner liegt meistens auch vor der Wohnungstüre.
Wegen meinem Holzofen muss da wohl ein Schlitz unten an der Türe sein.
Dadurch zieht an dieser Tür etwas Wind bzw. kühlere Luft.
Wenn es ihm zu warm wird, dann legt er sich dort immer hin.Die Hündin meiner Mutter liegt auch schon seit 10 Jahren immer zwischen den Türen,
wobei sie überall liegt, wo sie im Weg ist-nur nicht auf ihr Platz.Ich bin mir nicht ganz sicher (ist ca. 9 Jahre her),
aber ich meine der Mann von der Hundeschule hatte ihr geraden,
sie soll einfach laufen, auch wenn der Hund dort liegt.
Das würde die Hündin wohl so nerven, dass sie sich dann auf ihren (oder einen für Menschenfüße geeigneten) Platz legt. Meine Eltern haben es nicht gemacht, aus Angst man würde auf sie treten.
Fazit davon: Sie liegt immer noch im Weg und ich bin schon öfters über sie gefallen. -
Wieso sollte der Hund nicht in der Tür liegen (dürfen)?
-
Weil er dann zur Stolperfalle wird !
Dagmar & Cara
-
-
Zitat
Weil er dann zur Stolperfalle wird !
Dagmar & Cara
Deswegen bin ich froh, das mein Hund (wenn) sich nur vor die Wohnungstüre legt
und nicht noch vorm Badezimmer oder Schlafzimmer.Aber ich glaube, du solltest erst rausfinden, warum er dort liegt
Vielleicht weis er nicht, wo SEIN richtiger Schlafplatz ist oder mag ihn vielleicht nichtevor ich die Box hatte, hatte ich ein Körpchen.
Jack mochte es wohl nicht und hatte sich da auch nicht rein gelegt.
Mit der Box ist es kein Problem-er geht freiwillig rein und schläft auch darin -
Abby ist ein Sheltiemädchen und wo ihre Decke in der Stube ist das weis sie sehr wohl :)
ich werde mal die Temperatur am Türschlitz messen, vielleicht ist es das wirklich -
Ich würde mich fragen, ob ihc das will oder ob ich das nicht will.
Wenn ichs nicht will, schicke ich den Hund auf seinen Platz.
Wennd er Hund einen Platz hat, den aber nicht aufsucht, dann ist entweder der Platz nicht gut, oder er wurde nicht richtig aufgebaut.
-
Also unserer hat sich auch immer an die Türschwelle des Wohnzimmers gelegt. Wir vermuten es hat was mit Kontrolle zu tun gehabt.
Also wegbekommen haben wir es, dadurch, dass wir vermehrt durch die Tür gegangen sind, wenn er dort lag. Mit dem Fuß hab ich ihn dann immer weggeschoben. Irgendwann hat er gemerkt, dass dies wohl kein ruhiger Liegeplatz ist und er hat sich einen neuen gesucht. -
Meine Hunde haben auch ihre Lieblingsplätze, auch an der Tür. Na und? Wenn sie mich da stören, schicke ich sie weg, ich steige dann eigentlich nicht drüber. Keiner meiner Hunde muss auf dem Liegeplatz schlafen, die dürfen da schlafen, wo es ihnen angenehm ist.
Hunde suchen sich oft Plätze, wo sie wie in ner Höhle liegen können und trotzdem alles im Auge behalten können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!