Hündin, 8 Monate alt, nimmt nicht mehr zu

• Von den Fotos her ist mein Eindruck, dass sie gut genährt aussieht. Wenn sie abends 400g frisst sind das ja schon 2% vom Körpergewicht, dazu tagsüber Leckerlis...das macht wahrscheinlich so satt, dass sie zusätzlich nichts mehr braucht.

• Also 30kg bei 42cm ist für ein Entlebucher trotzdem zu viel.
    Rassestandart ist ca.20,0-30,0kg
    Größe: Rüde: 44–52 cm, Hündin: 42–50 cm
    Bei 42 cm ist sie ja an der Untergrenze von der Größe her.

• Zitat

Also 30kg bei 42cm ist für ein Entlebucher trotzdem zu viel.
    Rassestandart ist ca.20,0-30,0kg
    Größe: Rüde: 44–52 cm, Hündin: 42–50 cm
    Bei 42 cm ist sie ja an der Untergrenze von der Größe her.

Sage ich ja auch nichts gegen. Die Hündin wiegt ja auch keine 30 kg sondern 20 und ist noch nicht fertig. :smile:
    Ich wollte darauf auch eher auf die hier erwähnten Vergleiche eingehen und klar stellen, dass man verschiedene Rassen einfach nicht vergleichen kann von der Relation Gewicht zu Größe her ;)

• Also ich finds relativ einfach.

Ich schau mir meinen Hund an und dann seh ich doch mit eigenen Augen, was Sache ist.

Und der Hund der TS sieht doch okay aus. Meiner Meinung nach dürfte sie auch nicht mehr wiegen.

• Ich finde auch das es nicht mehr werden sollte. Wenn ihr das nassfutter reicht ist es doch ok. Wenn sie richtig Hunger hätte würde sie das TF sicher fressen.

Meine ist 60cm, wiegt 24-25kg und bekommt 600-700g NF am Tag. Keine Leckerlies etc. Nur Möhren und ab und zu was zum knabbern.

Gesendet von meinem Galaxy s4

• Ich kenne das so, dass Junghund möglichst am unteren Limit gehalten werden sollen.

Aimee war auch lange, lange weit ab vom Rassestandart, sondern ein länger Lulatsch.

Du muss die deinen Hund individuell anschauen, der braucht nach den Fotos nicht mehr denke ich ;) tendenziell sieht er eher gut genährt aus wie schon andere geschrieben haben.

Pass auf dass er nicht fett oder pummelig wird, das kann sich sehr negativ auf die weitere Entwicklung auswirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!