Ich bekomme bald zwei Hunde... Tips?

• Zitat

Danke schön für alle Eure Beiträge :gut:
    Wir haben einen kleinen Garten, grenzen aber direkt an Feld- und Waldwege. Mein Mann hat im Sinn, die jüngere zum Jogging und Agility zu nehmen, dann kann ich dann währenddessen mit der alten gemütlich spazieren gehen.
    Pipipfützen und solche Sachen stressen mich nicht. Darauf sind wir vorbereitet.
    Hab vorhin nochmals mit der Frau von der Organisation telefoniert, sie hat mir versichert, falls es ernsthaften Streit geben soll, ich die Ältere bei ihr abgeben kann. Ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass dieser worst case NICHT eintritt. Hab mich doch in beide Mäuse verliebt :D

Ich denke der Entscheidende Faktor wird er Zeitfaktor sein, da die Beiden Hunde vermutlich doch sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben werden. Aber da ihr zu zweit seid und ihr offensichtlich beide Lust habt euch mit den Hunden zu beschäftigen sind das doch schon mal ganz gute Voraussetzungen. Zudem lassen sich zu Zweit sicherlich auch "Baustellen" leichter in den Griff bekommen. Außerdem habt ihr so auch die Option, daß sich jeder Hund zu einem anderen von Euch als Hauptbezugsperson hin orientiert; falls die Hunde eine Bezugsperson als wichtige Ressource sehen und nicht teilen wollen.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Ich hab grad keine Ahnung wie du das :???: meinst.

Weil plötzlich alle so nett sind vemute ich.. Ist hier ja nicht so oft der Fall..

Ich hoffe für euch das alles klappt und finde beide Mäuse sehr süß :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!