Ich bekomme bald zwei Hunde... Tips?
-
-
Zitat
Wenn die beiden sich jetzt schon einen Zwinger teilen, sehe ich keine größeren Probleme auf euch zu kommen.
Bis vor einem halben Jahr hätte ich das auch gesagt. In der Zwischenzeit weiß ich aber von 2 Zwinger-"Paaren", die sich nach dem Auszug absolut nicht mehr Grün waren.
Vielleicht lag es an den Menschen? Das weiß ich leider nicht.
Den Gedanken an sich kann ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch würde ich es nicht tun. Obwohl ich Erfahrung mit Tierschutzhunden habe und auch seit Jahren mehrere Hunde bei uns leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Entscheidung ist aber doch schon gefallen. Warum muss man das jetzt schlecht reden?
Der TE ging es ja um Tipps und was sie alles beachten soll.
Ich finde es klingt alles sehr gut durchdacht und nicht voreilig. -
Zitat
Die Entscheidung ist aber doch schon gefallen. Warum muss man das jetzt schlecht reden?
Der TE ging es ja um Tipps und was sie alles beachten soll.
Ich finde es klingt alles sehr gut durchdacht und nicht voreilig.Ich will nichts schlecht reden, sondern einfach sagen, dass es durchaus anders werden kann, als hier von den meisten vermutet.
-
Zitat
Bis vor einem halben Jahr hätte ich das auch gesagt. In der Zwischenzeit weiß ich aber von 2 Zwinger-"Paaren", die sich nach dem Auszug absolut nicht mehr Grün waren.
Vielleicht lag es an den Menschen? Das weiß ich leider nicht.
Den Gedanken an sich kann ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch würde ich es nicht tun. Obwohl ich Erfahrung mit Tierschutzhunden habe und auch seit Jahren mehrere Hunde bei uns leben.
Es kann immer etwas sein.
Man kann auch mit einem Einzelhund aus dem TS nicht klar kommen. Man kann auch mit einem Welpen vom Züchter nicht klar kommen.
Ein "kann oder es wäre möglich" ist in der Hundehaltung immer gegeben.
Aber, Doris, die TS hat die Option, sollte es nicht funktionieren, kann die ältere Hündin zurück zur Pflegestelle.
Ich würde es versuchen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Meine einzige Überlegung wäre nur, ob es nicht vielleicht drei Hunde sein sollten.
-
-
Neee drei Hunde gibts bestimmt nicht
Da hätten wir auch nicht genügend Platz.
Ja die Entscheidung ist gefallen, es ist auf beiden Seiten klar, dass es ein Versuch ist, der auch scheitern könnte.
Die Hundis kommen am 22.10 in die Schweiz.
Hier könnt ihr die Beiden sehen:http://www.animal-happyend.ch/hundeverwaltun…ems/julcsi.html
http://www.animal-happyend.ch/hundeverwaltun…tems/Margo.html
-
Danke für die Fotos und ich freue mich, daß Du dich für beide entschieden hast.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß auch das graue Schnauzchen Margo auf Dauer bei euch bleiben kann.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Da hast du aber zauberhaften Familienzuwachs ausgesucht, total herzige Mädels
-
Ich finde es toll das ihr den Versuch wagt
Ist Margo medizinisch durchgecheckt?
-
Ich finde es echt toll von dir, dass du auch die ältere Hündin nehmen willst. Meine Vorgänger haben dir ja schon geschrieben, dass es weder eine Garantie für gute Zweisamkeit noch eine Garantie dafür gibt, dass alles klappt.
Da du ja hunderfahren bist, weißt du ja, was mit einem großen Hund auf dich zukommt. Diese Arbeit musst du mal zwei rechnen.
Ich habe auch zwei Hunde, und kann das nur bestätigen, dass es viel mehr Arbeit ist als ein Hund. Auch die Kosten für Futter und Tierarzt werden hoch sein.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass du ein guter Hundehalter sein wirst. Du wirst sehen, wie schön es ist, zwei Hunde beim Spiel zu beobachten.
Das einzige, was ich dir wirklich ans Herz legen möchte ist: Lass den beiden Hunden Zeit bei dir anzukommen, nimm dir gerade am Anfang ganz viel Zeit für die zwei, lass sie nicht alleine. Mit großem Einfühlungsvermögen wirst du sicher richtig liegen. Gehorsamstraining hat Zeit, man muss nichts übers Knie brechen. Hundesprache lesen zu können ist bei zwei Hunden noch wichtiger als bei einem. Da hast du ja noch Zeit dich zu informieren. Aber vielleicht bist du bei dem Thema sowieso schon Top.
Alles Gute für dich und das Duett!Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!