Und leise rieselt....

• Neu

Hi

hast du hier Und leise rieselt.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich zupf auch - vorzugsweise bei meiner Pflegekangaline. Die steht nämlich so überhaupt nicht auf bürsten, und zwischen Körperarbeit und leichtem Kraulen mal ein Büschel rauszuppeln ist unauffälliger als mit der Bürste anzurücken.

• Ich bekomm langsam echt die Krise!! Ich bin ja wirklich nicht empfindlich, ich hatte schon immer haarende Tiere und Shira nun auch schon über 3 Jahre...aber DER Zustand, den wir momentan haben, ist selbst für mich absolut pervers!

Haare!!! Überall!!! Ich könnte 3x täglich staubsaugen - 1x bewegt sich der Hund und alles ist wieder voll!!! Klamotten, Nahrungsmittel, scheißegal - alles voll mit Haaren. Ich weis garnicht, wie dieser Hund soviel verlieren kann ohne nackt zu werden! Es ist zum ausrasten! Und sie hat ja schon immer stark gehaart, aber SO wie jetzt noch NIE!

Ich bin langsam echt nurnoch verzweifelt. Hab Wetter + Hormonumstellung nach der Kastra im Verdacht.
      Aber was kann ich tun?? Furminator - wie oft maximal? Im Moment machen wir das 1x pro woche, es kommt tonnenweise raus aber ändert trotzdem nichts. Groomer und ausbürsten lassen?? Wenn ja, wie lang bringt das dann was?

Hilfeeeeeeee!!!! :heul:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ich habe im Moment das Gleiche Problem. Paco schüttelt sich einmal und alles ist voll von Haaren. Ich sauge morgens, mittags und abends, an den Tagen an den ich den Furminator benutze und an dem Tag danach ist es okay. Auch wenn ich weiß, das man das Ding eigentlich ja nur 1x in der Woche benutzen sollte, benutze ich den im Moment alle 3-4 Tage. Anders geht es nicht :ka:

Ist auch alles Unterwolle was raus kommt. Büschelweise :ugly:

• Hach ich lieb das ja

Hausputz mit vollem Elan, die Böden gewischt alle Haare gefangen ( weil Muttern kommt :lol: ) man setzt noch schnell Kaffee auf, geht noch eine rauchen, es klingelt, Muttern kommt rein mit den Worten "Könntest aber auch ma wieder saugen"
      WAH ... Haare überall Haare :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!