Mein Hund liebt andere Menschen.

  • Zitat

    Bandit reagiert (e) auch so. Ich habs so gemacht, dass ich eine bestimmte Distanz nicht unterschreite, so dass er nicht in die Verlegenheit kommt, zum anderen Menschen Kontakt aufzunehmen.

    Das mit der Distanz... wär schön, wenn man das immer selbst steuern könnte. Wenn ein Bekannter mich mit Hund auf dem Weg sieht (von hinten kommend) und neben mir hällt und mich + Hund mit einem freundlichen "Hallo" begrüßt. Dann ist es schon zu spät, um irgendeine Distanz einzuhalten. Und genau da liegt ja unser Problem. Wenn ich die Distanz steuern kann is alles cool. Nur dieses spontane Ansprechen is immer doof. Deswegen werd ich jetzt einfach "spontane Treffen" organisieren.

    In den letzten Tagen hab ich drei Halsbänder für Nelly genäht... mal gucken, wie das auf die Leute wirkt.
    Ist das niedlich genug?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Willkommen im großer, böser, gefährlicher, schwarzer Hund Club :D
    Das Halstuch ist süß. Und dein Hund übrigens auch ;) .
    Das Problem mit dem bösen, schwarzen Hund kenn ich gut. (Siehe Avatar). Pino ist auch so ein Kandidat gewesen, der allen und jedem zeigen musste wie nett er ist. Die meisten Leute wären am liebsten schreiend weggerannt, wenn er schwanzwedelnd vor ihnen stand. Hat ihn immer verwirrt, das die sich nicht genauso gefreut haben ihn zu sehen. Da hilft wirklich nur gezielt Ruhe zu trainieren. Mittlerweile wartet er bis er angesprochen wird, bevor er jemanden begrüßt. Ich habe das mit Leuten geübt die ich kenne. Er wurde nur dann begrüßt, wenn er ruhig war, ansonsten wurde er weggeblockt oder ignoriert. Er hat das Recht schnell begriffen.

  • Als ich die Nelly vor einem Jahr aus dem Tierheim zu mir geholt habe, war ich der Meinung, mir den mit Abstand süßesten Hund ausgesucht zu haben.... sie mit ihren Schlappohren und dem treu-doofen Blick. Aber scheinbar hatte ich diese Hundemenschen Brille auf :lol:
    Alle Hundemenschen sehen diese lieben Augen. Aber fragt man Nicht-Hundemenschen, dann heißt es sie guckt so unberrechenbar und böse und uns wird auch schnell mal ein Kampfhund mit angedichtet :???:
    Das ist schade...

  • Zitat

    Aber fragt man Nicht-Hundemenschen, dann heißt es sie guckt so unberrechenbar und böse und uns wird auch schnell mal ein Kampfhund mit angedichtet
    .

    Nen Kampfhund???
    AHHH ich weiss: sie hat einen aufgegessen ;) ..Nur so kann da "Kampfhund" mit drin sein..ist doch logisch.. :D

  • Ich wäre froh, wenn die Leute mal etwas weniger den Hund beachten würden.
    Eigentlich war die Idee, schwarzer Hund = mehr Respekt...
    Zumindest einer der tausend Gedanken. Aber nichts da, jeder 2. auf der Straße ruft den Hund zu sich, und die freut sich auch noch wie Bolle.
    An manchen Tagen muss ich alle 50m warten, bis die Leute mal fertig sind, meinen Hund zu bespaßen.
    Kuscheln, Knutschen und Anspringen, all das, was sie eigentlich nicht darf, finden hier einige ja soooo niedlich.

    Ich würde gerne die Hälfte abhaben, dafür bekommt Ihr die Hälfte der Unbekümmertheit..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!