Ist das schon Scheinträchtigkeit?
-
-
Super, ich danke euch. :)
Dann bin ich wieder bestärkt darin meinen Hund zu lassen wie er ist. :) MIT Gebärmutter und Wolfskrallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schubs das mal hoch:
Lina war im Oktober läufig und seit einer Woche ungefähr ist sie irgendwie etwas schräg drauf. Sie ist im Haus aufgekratzt und unruhig, sucht ständig Kontakt zu mir.
Draußen ist sie weitestgehend normal.Kann das mit Scheinträchtigkeit zusammenhängen? Ihre Gesäuge schaut normal aus, sie ist fit und munter und nicht depressiv. Spielzeug (bekommt sie eh nur wenn wir zusammen Spielen) wird gebeutelt wie immer und nicht sonderlich bemuttert.
Ich finde es jetzt nicht schlimm oder in irgendeinerweise behandlungsbedürftig, aber normalerweise ist Lina im
Haus eher unauffällig und ruhig und ich frage mich ob ich da mit meiner Vermutung es könnte durch die Hormone kommen völlig falsch liege oder ob das durchaus möglich sein kann. -
Ich bin ungeduldig und schubs nochmal.

-
Zitat
Kann das mit Scheinträchtigkeit zusammenhängen? Ihre Gesäuge schaut normal aus, sie ist fit und munter und nicht depressiv. Spielzeug (bekommt sie eh nur wenn wir zusammen Spielen) wird gebeutelt wie immer und nicht sonderlich bemuttert.
Nach der Läufigkeit wird jede Hündin scheinträchtig!!!! Das gilt auch für Deine Hündin.
Die Scheinträchtigkeit dauert circa 8 Wochen, dann folgt die Scheinmutterschaft.
Hier zeigen sich eher Veränderungen im Verhalten, als während der Scheinträchtigkeit.Die Veränderungen sind bei jeder Hündin anders ausgeprägt.
-
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ja ich weiß, dass eine Hündin immer Scheinträchtig wird nach der Läufigkeit.
Nach der letzten Läufigkeit hab ich von Verhaltensänderungen nicht viel mitbekommen, auf jede Fall war's nicht so doll wie jetzt grade. War aber natürlich auch ihre erste Läufigkeit, da ist ja eh vieles noch anders.
Aber dann ist es ja nicht ganz so unwahrscheinlich, dass es zwischen ihrem Verhalten und der Scheinträchtigkeit (oder Schein-Mutterschaft) eventuell einen Zusammenhang gibt.Sind wir unterwegs ist sie eigentlich wie immer, nur daheim hat sie eben dummes Zeug im Kopf.

-
-
Das Problem haben wir mit unserer kleinen auch immer wieder. Besonders anfällig ist sie dann auf Spielzeug, welches quietscht und glatt ist. Daher heißt es jetzt bei uns: Nur noch plüschiges Spielzeug. Seit dem ist es viel besser geworden. Schau mal, ob deine auch auf irgend etwas besonders heiß ist und dann muss das nach der Läufigkeit eben immer gleich weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!