Das ist doch nicht normal ?!

• Unser Jack hat ein sehr komisches Fressverhalten! Hier kurz die Story
    Unser Jack (Labbi -mix) ist 1 1/2 Jahre und lebt seit gut 3 Monaten bei uns (wir haben ihn aus dem Tierheim) Wir fütteterten ihn Anfangs Dosenfutter und TroFu das haben wir bald umgestellt weil er teilweise 6-7 Output am Tag hatte wegen der schlechten Qualität. Danach gab es Animonda und TroFu er hatte ständig Durchfall und teilweise wie Wasser und auch nachts mussten wir schon raus... Also wieder umstellen! Jetzt sind wir Teilbarfer ! Morgens gibt's Josera Sensitiv (ist das einzige das er verträgt) und abends Fleisch mit Obst Gemüse etc und mittags einen Knochen oder einen gefüllten Kong. So durchfall haben wir soweit im Griff (glaube das er kein Getreide vertägt) jetzt das Problem : er rührt morgens das TroFu kaum an und seinen "Mittagsknochen" auch nicht! Er kennt seine Knochen von Anfang an also keine Umstellung und er beschützt sie auch nur fressen will er sie nicht! Ich versteh mich warum.. Er lässt sich zur zeit echt betteln das er frisst... Er ist nicht untergewichtig weil das nur Phasenweise so ist aber mich würde interessieren warum! Sein Fleisch am Abend ist schlapp schlapp und weg aber das kann ihn unmöglich reichen. Wisst ihr woran das liegen kann?
    PS:will seinen Knochen nicht wegnehmen nach einer gewissen zeit weil er erst gelernt nicht zu knurren wenn er ihn beschützt (bei uns) haben ihm gezeigt das wir ihm nix wegnehmen

• Dreimal füttern finde ich zuviel bei einem 1 1/2 jährigem Hund, zweimal reicht. Das Barf wird ihm halt besser schmecken. Gibt es einen Grund, warum er das nur einmal am Tag bekommt?

Wegen der Knochen - keine Ahnung. Hat er vielleicht Pobleme mit den Zähnen?

• Wollte das TroFu nicht weglassen weil es zb im Urlaub praktisch ist und auch wenn wir mal außer Haus sind. Die 3 Mahlzeiten teilen sich jeweils in ca 200g auf weil der Mittagsknochen seine Beschäftigung auch ist wenn ich arbeiten bin. Zahnprobleme hat er nicht ganz im Gegenteil er hat echt wunderschöne Zähne sagt auch der TA :D

• Bei Dosenfutter müssen wir wie auch bei TroFu extrem aufpassen weil er kaum was verträgt.
    Heute ist es Lamm hat ihm vorgestern noch sehr gut geschmeckt. Welcher Knochen es ist spielt glaub ich keine Rolle weil es bei Rind oder auch Putenhälse das gleiche ist. Das bei einem Labbi echt kaum zu Glauben :ugly:

• Wenn er nicht krank ist oder was an den Zähnen hat, dann verstehe ich Dein Problem nicht. Entweder er geht gleich ans Fressen oder nicht, dann ist das Fressen weg, bis zur nächsten Mahlzeit. Mach das mal eine Weile, wenn ihm das Futter fehlt, wird er dann schon wieder dran gehen. Wenn nicht, wechselst Du eben die anderen Mahlzeiten ab.
    Ich bin nämlich der Meinung, wenn man sowas wie Futtermäkeln ernst nimmt, dann wird daraus ein RICHTIGES Problem. Erst dann. Igonieren, bzw. anbieten und wenn es nicht innerst 3 Minuten angenommen wird, ist es weg bis zum nächsten Mal. Kein gesunder Hund ist jemals vor vollem Napf verhungert.

• Wegnehmen wollte ich den Knochen nicht (mit TroFu mach ich es schon interessiert ihn aber Null) er hat vor paar Wochen erst gelernt nicht mehr zu knurren wenn einer von uns an den Knochen rangeht
    Ich lass ihm den Knochen jetzt und dafür fällt dann Abendessen aus dann wird er ihn schon fressen

• Osiris
    Hab ich bei meinem mäkeligen beardiemädchen auch versucht. War ein Nervenkrieg! Als sie nur noch 15,8 kg gewogen hat, hab ich klein beigegeben! Jetzt wird sie gebarft, wiegt 17 kg und im Urlaub gibt's getrocknetes oder auch mal "fastfood".

Das mit dem Knochen geht für mich gar nicht! Jeder in der Familie muss den Knochen wegnehmen können, unkommentiert!
    Grüßle, Susanne

• Das mit dem wegnehmen ist auch selbstverständlich deswegen sind wir ja am "üben" wie schon erwähnt ist er aus dem Tierheim und zu seiner Vergangenheit wissen wir nicht allzu viel. Ansonsten ist er ja auch Top und hört sehr gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!