Erfahrungen mit Platinum?
-
-
Mein schwarzer Rüde ist von Platinum aufgegangen wie ein Hefekuchen und hatte zusätzlich miesen Output, immer zu weich und glibberig.
Ich habe ihn dann wieder umgestellt und promt verschwanden die Probleme alle.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als wir vor zwei Monaten unseren Mastiff Welpen zu uns geholt haben, sind wir auch auf Platinum umgestiegen, da ich gerade bei einer so schweren Rasse ein wirklich hochwertiges Futter füttern wollte.
Leider haben prompt zwei von 4 Hunden übelsten Durchfall bekommen und alle haben fürchterlich zu stinken begonnen.
Django, dem Welpen, hat man richtig angesehen, dass ihm das Futter nicht bekommt. Anfangs war er ganz gierig danach, weil es ihm offenbar sehr gut geschmeckt hat, aber nach ein paar Tagen hat er angefangen, nur noch ganz widerwillig zu fressen und hat sich dann sein Futter woanders gesucht. Seitdem klaut er alles, was er erwischt. Ist übrigens ein toller Anblick, so ein Riesenhund auf dem Esstisch, da fällt es einem vor Lachen sehr schwer, ihm böse zu sein.Wie dem auch sei, wir sind dann nach etwa 4 Wochen auf Bosch Lamm & Reis umgestiegen, und die Verdauungsprobleme waren über Nacht vorbei.
-
Ich fütter seit fast zwei Jahren Platinum und bin super zufrieden. Am Anfang habe ich immer Lamm und Reis gefüttert, jetzt bin ich bei Chicken gelandet und finde das auch super gut. Ich hatte bisher auch noch kein Plastik drin.
Ich fütter allerdings auch nicht nur TroFu. Mal gibt es noch Fleisch mit rein oder Gemüse oder Reis/Nudeln (dann reduzier ich die Menge an TroFu). Leon geht es super gut damit und ist auch nicht dick geworden. Er hat keinen Durchfall, eine normale Menge Ausput (das war nicht immer so und ich musste sehr viel Futter ausprobieren, bis ich das richtige gefunden hatte) und auch ganz selten mal Blähungen.
-
Meiner bekommt das auch ziemlich von Anfang an und er verträgt es super, der Output ist wenig und sehr gut zu entfernen (Stichwort Kotbeutel) und zunehmen tut er eher nicht, ich muß sogar etwas mehr als lt. Verpackung empfohlen wird füttern.
-
Wir haben auch lange Zeit Platinum gefüttert. Er hat es gut vertragen, hatte keinen Durchfall oder so und der Output war auch ok. Leider hatten wir bei jeder Sorte (Huhn, Lamm und auch Schwein) hin und wieder ein paar Kunststoffteile drinnen! Zwar waren sie sehr klein, teilweise sah man sie aber auch sehr gut von außen. Bei einem kleinen Hund (Yorkie) ist das nicht wirklich lustig. Wir hatten auch mit Platinum geschrieben und die wollten auch den Sack tauschen, aber sorry, ich hätte leider kein Vertrauen mehr in dieses Futter.
Im Moment füttern wir Bestes Futter, Wolfsblut und Acana. Damit sind wir auch seeehr zufrieden. -
-
ich versteh irgendwie gerade die welt nicht mehr... habe meiner 5 monate alten zwergpinscherdame auch das platinum puppy gekauft. sie mag es nicht... aufheben kann mans auch nicht, weils hart wird und dann frisst sie es erst recht nicht mehr. wenn ich es in den labyrinth-ball gebe gehts, aber ich glaub aus dem teil fressens eh alles. hab von purina das puppy sensitive geschenkt bekommen... auf das fliegt sie
ist das logisch??? eher minderwertiges futter toll, platinum bäh?! -
Hallo.
Wir haben von Anfang an Platinum gefüttert, weil es das auch schon bei den Züchtern gab. Von Anfang an mussten wir aber andere Futter zumischen, weil die Gewichtszunahme mit Platinum allein nicht wie gewünscht verlief. Eine Zeitlang habe ich ausschließlich Platinum gefüttert, aber da hat sie kaum zugenommen. Die Futtermenge wollten wir nicht so stark erhöhen - wir geben jetzt Josera dazu und sind damit sehr zufrieden. Die Mischung ist ca. 50/50 im Trockenfutteranteil. Wenn das Wachstum abgeschlossen ist, werden wir eventuell wieder 100% Platinum füttern.
-
Zitat
ich versteh irgendwie gerade die welt nicht mehr... habe meiner 5 monate alten zwergpinscherdame auch das platinum puppy gekauft. sie mag es nicht... aufheben kann mans auch nicht, weils hart wird und dann frisst sie es erst recht nicht mehr. wenn ich es in den labyrinth-ball gebe gehts, aber ich glaub aus dem teil fressens eh alles. hab von purina das puppy sensitive geschenkt bekommen... auf das fliegt sie
ist das logisch??? eher minderwertiges futter toll, platinum bäh?!
Das ist logisch, weil in minderwertigem Futter häufig Aromen und Geschmacksverstärker zu finden sind. -
Zitat
Das ist logisch, weil in minderwertigem Futter häufig Aromen und Geschmacksverstärker zu finden sind.naja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber das platinum riecht viel intensiver also das purina... und sie konnte es irgendwie von anfang an nicht recht leiden :/ das von der züchterin mitgegebene wolfsblut hat sie auch gerne gefressen...
-
Also im Welpenalter hatte ich das Futter meiner Züchter erst einmal weitergefüttert, damit meine Maus keine komplette Umstellung von allem erfahren musste. Danach habe ich auf das Platinum gewechselt. Eine Freundin hat mich darauf gebracht, da ich mich auch mit dem Thema BARF auseinandergesetzt habe. Ich bin von dem Platinum begeistert, genauso wie meine Maus. Das Josera habe ich immer im Wasser etwas aufgeweicht, was mit dem Platinum nicht mehr gemacht werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!