Erfahrungen mit Platinum?
-
-
Hallo liebe DFler,
ich habe vor einiger Zeit meine beiden Mädels auf Platinum umgestellt. Rassa ist ein etwas empfindlicher Hund, was Magen und Haut anbelangt.
Wie angegeben haben wir am Anfang die geringstste Menge gefüttert. Mittlerweile sind wir bei der höchsten Angabe angelangt (zumindest bei Rassa, Mia bekommt heute das erste Mal die volle Ration)
Mia hält ihr Gewicht momentan, sollte aber mit ihren 6 Monaten noch weiter zunehmen. Rassa hat abgenommen, zumindest hab ich das Gefühl. Heute abend fahren wir zum TA zum Wiegen.
Rassa klaut außerdem seit ca. 1 Woche extrem!!
Wenn wir Essen auf dem Tisch stehen lassen würden und würden 2 Std. wegfahren, dann würde sie das wohl immer mopsen. Aber im Moment ist es so, dass ich wirklich nur kurz den Raum verlasse und sie klaut. Egal ob Mittag, die Geburtstagstorte unserer Tochter, Brote oder sonst was. Es wird alles geklaut. Ich glaube also wirklich, dass sie nicht klaut, weil sie das grad einfach spannend findet, sondern weil sie wirklich Hunger hat.Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht? Ich hab eher immer gelesen, dass Platinum recht gehaltvoll sein soll.
Würde mich über Meinungen freuen. Kann ich einfach noch mehr geben? Oder sollte ich doch auf ein anderes Futter umsteigen? Nur welches?! Rassas Haut ist mit dem Platinum wirklich besser geworden. Keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob ich es wirklich dem Platinum zuschreiben kann.LG
Noli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich sind die Mengenangaben auf den Packungen nur Richtwerte,
d.h. du wirst die Fütterungsmengen für deine Hunde anpassen müßen.
Ich würde dem einen Hund eben etwas mehr füttern.Fütterst du nur Trockenfutter.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nein sie bekommen trocken und nass. Eine Portion am Tag ist Nass. Im Moment eben auch das von Platinum. Aber auch da habe ich herumprobiert.
Beide bekommen 3x täglich.
Mit Rassa haben wir schon so viel ausprobiert...ich würd endlich gern was haben, wovon sie weder Durchfall bekommt, noch sich die Beine aufleckt. Das war jetzt mit dem Platinum echt gut. Dann muss ich das Futter mal hochschrauben. -
Unserer hat zu Welpenzeiten, also bis ca. 7 Monaten, nur das TroFu Puppy Chicken von Platinum bekommen und er hat sich damit super entwickelt!
Von eine Tag auf den anderen hat er kein Trofu mehr bekommen, und nach vielen rumprobiere isnd wir wieder bei Platinum Nass angelangt was Ihm schmeckt und bekommt. Von der menge her etwas meahr als angegeben, aber auch davon abhängig wie der tag so von der Aktivität her war. Viel getan - mehr Futter, wenig gemacht - weniger Futter! -
Ich füttere auch Platinum, bin sehr zufrieden damit und Mary klaut schon immer bevor ich es hatte auch aber eigentlich nur wenn wir weg sind... Würde es mit einer höheren Menge versuchen und so lange sie nicht zu dick wird ist ja alles gut :-)
Gesendet vom Handy
-
-
Ich hatte dieses Futter mal, fand es auch nicht schlecht, meine haben aber enorm davon zugenommen.... da meine gemischt gefüttert werden und die Morgenportion aus nur eine minimalen Menge Trofu besteht wwerde ich es aber ggf- nochmal nehmen, ich finde es ein gutes Futter!
-
ich fand es gut, bis ich mehrmals hintereinander plastikfolienreste in den pellets/kroketten fand.
das war vor ca. 2 jahren und ich habe es aus dem grunde nicht mehr gekauft. -
Wie lange fütterst du es denn schon, vielleicht brauchen sie noch eine Weile bis sie sich darauf eingestellt haben und es richtig verwerten können...
Das mit dem Plastik hab ich leider auch gehört. Vorallem wohl bei dem Chicken, wegen den Plastikdingern die die Hühner um die Füße haben, die werden anscheinend einfach mit geschreddert. Allerdings tauscht Platinum anstandslos aus wenn du was in der Art findest, und ich würde mich nciht darauf verlassen dass das in anderen Futtern nicht der Fall ist *seufz* -
habe meinen Beiden auch Platinum gefüttert....sie haben aber davon recht zugenommen...bin dann auf Wolfsblut umgestiegen...
-
Danke für eure Antworten. Das mit dem leicht zunehmen höre ich nämlich auch immer wieder. Leider ist es bei meinen wohl nicht der Fall. Ich gebe jetzt einfach mal mehr. Rassa hat tatsächlich 1 1/2 kg abgenommen.
Ansich bin ich mit dem Futter zufrieden.Auf Platinum umgestellt habe ich vor ca. 4 Wochen.
Ich würde halt gern endlich mal bei unserem richtigen Futter ankommen und bei Platinum scheint das ganz gut auszusehen. Mal gucken wieviel mehr ich geben muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!