Labrador
-
-
Hi,
wünsche mir sehnlichst einen Labrador. 3 Stunden Auslauf am Tag ist möglich, aber 4 bzw. 5 Tage pro Woche müßte der Hund untertags bei mir im Geschäft sein. Ist ein Blumengeschäft und 50 m² groß. Dort kann ich mich zwar mit ihm beschäftigen (streicheln, spielen), aber so gemütlich wie zu Hause ist es eben nicht. Bin jetzt unsicher ob Hund das stören würde.
Habt ihr da Erfahrung? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Catharina,
Deinen Wunsch nach einem Labi kann gut verstehen, sind ja auch tolle
Hunde! :freude:
Also unsere ist jetzt 4 Monate alt und ich will mir gar nicht vorstellen, was
so ein kleiner Racker in einem Blumenladen alles beschädigen kann!!!
Unsere kommt vormittags für 4 Stunden mit ins Geschäft. Am Anfang
lag sie im Büro, aber nicht lange, denn sie hat da nur mist gemacht.
Bewerbungsunterlagen zerrupft und noch zusätzlich darauf gepinkelt, daß
ist nur ein Beispiel.
Jetzt hat sie ein eigenes Zimmer! Aber auch da hat sie schon die Sau rausgelassen!
Soll es denn ein Welpe sein?
Ich mein bei einem ausgewachsenen Labi kann ich mir vorstellen, daß das keine Probleme gibt.LG
Nicole -
Zitat
ist nur ein Beispiel.Er hat halt seine Meinung kund getan

Zum Thema:
Labi´s sind wie alle Retriever sehr liebe Hunde, aber als Welbe im Blumenladen - uhi uhi das wird ne teure Geschichte. Jede Welpe - egal was für eine Rasse beschäftigt sich nur zu gern mit Kauen - und in einem Blumenladen findet der Welpe immer was. Da werden des öffteren mal die Blumen und die Fertigsträusse über dem Boden verteilt sein.
-
Hallöchen
wir haben zwei zuckersüße Labradore, einen 18 Monate jungen und eien 7 Monate jungen, sie machen sehr viel Freude, aber sehr wichtig ist auch bereits nach 8 Wochen Gehorsam beizubringen, ganz labngsam mit Sitz und dann Platz anfangen.
Sehr wichtig ist auch das die Hunde immer wissen das du der Chef im Haus bist.
Ganz sicher muss man aber auch wissen, das man mit diesen Hundchen egal bei welchen Wetter raus gehen muss und vorallem in sehr stark in das eigene Leben zu integrieren,
Für uns ist das eine wunderbare Erfüllung endlich nach sehr genauem planen 2 Hundchen zu haben
Liebe Grüße
Schnuffelwuffel
-
Hi,
ich kann deine Sehnsucht nach Hund sehr gut verstehen.
Wenn du dir einen Welpen zulegst, ist es am Anfang so, als hättest du ein Baby.
Denkst du, du könntest mit einem Neugeborenen 4 Std. im Laden arbeiten?
Ein Welpe muss häufig raus, damit er stubenrein wird.
Wenn er nicht ausgelastet ist, wird er alles anfressen was er findet...Überlege dir gut, ob es machbar ist, oder ob evtl. doch ein etwas älterer Hund in Frage kommt.
Viele Grüße
Birgit -
-
Zitat
NiBi hat Folgendes geschrieben:
ist nur ein Beispiel.ZitatEr hat halt seine Meinung kund getan lol
Ja, genau das war auch unsere Meinung, schließlich waren das ja eh abgelehnte Bewerber. Haben halt pech, daß sie ihre Unterlagen nicht wiederbekommen. :wink:
Nicole
-
Wenn´s ja nicht so lustig wäre ...

-
Es gibt aber auch genug "erwachsene" Labbis aus dem Tierschutz, die stellen im Blumenladen nicht allzuviel an
. -
Annabelle, 7J, ist jetzt seit fast 5J bei mir - oder besser gesagt: wir führen gemeinsam unser Geschäft. Klappt super! Ich hab mich erst vor fast 5J selbständig gemacht, vorher war sie zu Hause.
Man merkt richtig, wie sie es genießt, dass es so viel Publikumsverkehr gibt. Jede/r streichelt sie. Wenn es ihr zu viel wird, zieht sie sich in ihre Ecke zurück und schläft ne Runde.
Würde ich immer wieder machen.
Und ich hätte es auch mit einem Welpen gemacht. Sie hat uns nie was angeknabbert, keine Schuhe zerstört. Da haben wir wohl riesiges Glück gehabt mit ihr und haben natürlich immernoch riesiges Glück mit so einem Prachtschatz
Sie genießt es, immer bei mir / uns zu sein. Und à propos Blumen: sie liebt es an Blumen zu riechen und Gestecken, besonders jetzt wo es so viel Tanne gibt, wehe es ist was Künstliches!! Da ist sie ganz schön perlex und will es nicht glauben: ein künstlicher Tannenbaum??? :flehan: Eine künstliche Topfblume :flehan:Ich würde es an deiner Stelle machen. Labbichen muß dann sicher mal öfters raus. Wenn du das einrichten kannst, wenn Labbi-Welpe muss, rauszugehen,ist es doch ok.
-
wenn du uns mal deinen wohnort verrätst kann man dir vielleicht bei der suche nach einem erwachsenen hund helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!