• Hallo,

mein labi ist jetzt 7,5 Monate alt.
    Ich könnte mir nicht vorstellen, ihn mit in ein Blumengeschäft zu nehmen.

Er zupft bei Blumen für sein Leben gerne die Blüten und Blätter ab :lol:

Ne, aber Spaß beiseite - ich glaube auch, dass du eher einen erwachsenen Labi nehmen solltest. In so einem Welpen/Junghund steckt doch mehr Power als man sich vorstellen kann.

Sammy bleibt vormittags 5 Stunden alleine, ohne was kaputtzumachen :gut:

LG
    Katrin

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Habt mir wirklich weitergeholfen. Habe mir insgeheim eh gedacht, daß einige meiner Blumengestecke, die ganz unten stehen, in Gefahr geraten werden, kicher. Ich wohne in Wien, aber am Stadtrand mit Wohnung mit Garten. Vielleicht doch erwachsener Hund, aber die Welpen sind soooo niedlich. Wenns soweit ist werde ich euch berichten. Danke nochmals !!!

• Hallo catharina,

um zu deiner anfänglichen Frage zu kommen: Ich denke nicht, dass es dem Hund etwas ausmacht im Blumenladen zu sein. Ob dort oder zu Hause wird ihm egal sein, hauptsache bei dir :wink: Wenn dann leiden eher die Blumen...

Du könntest auch zum Beispiel auch einen kleinen Laufstall irgendwo aufstellen, in den du ihn tun kannst, wenn du mal nicht nach ihm schauen kannst. Natürlich nicht 4 Stunden am Tag, aber zwischendurch, für die Ruhephasen keine schlechte Sache,

LG Tanja & Jamy

• Hallo,

seit 4 Wochen bin ich auch Besitzerin eines schwarzen Labradorrüden. Er ist mittlerweile 13 Wochen und hat unseren Jack Russell an Größe überholt :D
    Ich mochte vorher keine Labbis, weil ich wie viele dachte: sturer Hund, kann man nie "richtig" erziehen, viel zu ungehobelt und aufdringlich anderen Hunden gegenüber.
    Eigentlich sind Schäferhunde meine Traumhunde.
    Da dachte ich, ich übernehme mal eine Patenschaft über einen Blindenführhund und fange ( wegen unseren Vermieter) mal mit einen Labbi an.
    Ich sage nur noch zuckersüß :herzen2:
    und in dieser kurzen Zeit hat er gut gelernt. Natürlich rennt er zu jeden ( ob Hund, Katze oder Mensch), aber er ist auch noch Baby und muss lernen zu hören.
    Außerdem habe ich gelernt, das diese Rasse auch eine ander Charaktereigenschaft hat. Er ist nun mal ein sehr freundlicher Hund,der alles mitkriegen möchte. ;)
    Ich darf gar nicht über den tag nachdenken,wenn ich ihn dan wirklich abgeben muss. :omg:
    Ich weiß aufjedenfall,wenn er mal in Rente geht, kommt er zu uns zurück.

sein erstes Voltitunier. Man kann überall schlafen

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier spielt dann endlich unser Jack Russel Peanut ( 8 J.) mit den kleinen Mann

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!