Hundebox im Kofferraum

• Hey.

Ich habe einen kleinen Hund (Beagle Mix, ca 8kg). Momentan sitzt er auf der Rückbank und ist angeschnallt. Er haart aber sehr stark und beschlagnahmt quasi das ganze Auto. Ich überlege jetzt den Hund in eine Hundebox im Kofferraum zu kutschieren. Ich habe allerdings keinen Kombi. Aber der Kofferraum muss ja nicht groß sein, solange die Box reinpasst oder? Was habe ich da für möglichkeiten? Reicht eine normale Transportbox, oder muss es etwas spezielles sein?

• Wir haben drei Hunde. Zwei sind in einer Doppelbox auf der Ladefläche untergebracht und die alte Dame in einer Box auf dem Rücksitz. Daneben bleibt immer noch Platz für eine Person und die Hundehaare fliegen nicht durchs ganze Auto.
    Kofferraum kann funktionieren, aber wenn ich mich an mein altes Auto erinnere, hat da ganz schön die Sonne reingebrutzelt nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte um einen Hund unterzubringen.

Gruß Terrortöle

• Ich hab auch keinen Kombi sondern einen Kleinwagen. Ich habe eine ganz normale Transportbox auf dem Rücksitz. Die ist angeschnallt und klemmt quasi zwischen Vordersitz und Rückbanklehne. Vielleicht ist das eine Option für dich.

• Zitat

Aber der Kofferraum muss ja nicht groß sein, solange die Box reinpasst oder? Was habe ich da für möglichkeiten?

Da sollte man wirklich schauen, wie die Belüftung dort ist.
    So, wie Terrortöle es schon geschrieben hat, kann sich in einem kleinen Kofferraum ziemlich die Wärme stauen.

• bei uns darf/kann der hund (gleiche größe wie deiner) auch nicht auf der rückbank sitzen - die ist durch die kinder belegt und zu dritt wirds da zu eng. außerdem mag ich die haare auch nicht im auto rumfliegen haben.

wenn hund mitfährt, dann in seiner normalen transportbox im kofferraum. und nein, wir haben keinen kombi, sondern einen 1er bmw. dessen kofferraum besticht nicht grad durch größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!