Erster Hund? Ja, nein?
-
-
Ok, mal sehen... wie es diese Nacht wird.
Ach man, eben hat sie sich groß vor meinen Augen erleichtert, nachdem sie gegessen hat - ich war vorher noch kurz Gassi... (wo sie auch brav pinkelte...)
Offenbar ist der Darm nun wieder in normalen Bahnen... -_-
Ich hätte es aber sehen müssen, dass sie sich hinhockt - war mir aber nicht sicher, ob sie gerade nur aufgedreht spielt...
Jedenfalls weiß ich jetzt, wie es aussieht - heute Morgen hatte ich es ja verpasst.
Das tolle war auch, dass ich schon die halbe Wurst gesehen habe, dann noch "Nein" rief, aber war ja eh zu spät... -_-
Da stand ich dann daneben, habe sie dann rausgelockt um nicht vor ihren Augen das Ding wegzumachen....
Also ... eigentlich würde ich auch eher nach dem Füttern gehen, aber ich hatte gelesen, dass man vor dem Füttern gehen soll... ... (Magendrehung, blabla... usw...)
Ich ärgere mich gerade, hätte ich sie doch entschiedener Hochgehoben...
*grmpf*
Das tolle - sie erschnüffelte noch in einer Ecke rum - an dem Karton war auch Kot - offenbar schon älter - da hat sie offenbar(mit leerem Darm) am Tag der Ankunft hingemacht...
Ich dachte, ich seh' nicht richtig... >_>
Summarium - seit 2 Tagen bei uns - 2x Pipi in der Wohnung und 3x groß in der Wohnung...
*grummel*
Wie kriege ich es hin, dass sie kapiert, dass sie ALLES draußen machen soll? ...
Soll ich vor und nach dem Essen gehen? Aber so toll ist das ja für sie dann auch nicht, die 4 Stockwerke rumgehievt zu werden mit soviel Hektik... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund so unsicher ist, dann würde ich sie auf jeden Fall entweder mit ins Schlafzimmer nehmen, oder bei ihr schlafen. Wenn der Hund nächtelang leidet und irgendwann eine Gewöhnung eintritt, finde ich das nicht gerade einen tollen Start in ein gemeinsames Zusammenleben!
Glaub mir, das wird von allein weniger mit dem Nähe suchen... Unser Welpchen, die konnte anfangs GAR NICHT ohne Körperkontakt schlafen (auch tagsüber nicht). Die musste mindestens an meinen Füßen liegen, nachts sogar im Bett. Heute geht sie, wenn ich mich zu viel bewege und schläft problemlos auch mal im anderen Zimmer.
Da macht man sich viel zu viel Angst von wegen "das wollen wir nicht anfangen". Wenn klare Regeln im Zusammenleben herrschen, dann kann man dem Hund auch irgendwann "Änderungen" klar machen. Wenn ich hier kein Körbchen im Schlafzimmer stehen hätte, dann würden die gar nicht auf die Idee kommen bei mir im Schlafzimmer zu pennenAlso da würd ich mich nicht so sorgen!
Und auch mit dem "Schutz geben" kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen.Ob sie wirklich schon winselt, weil sie aufs Klo muss? Wo soll sie diese Verknüpfung her haben? Hat sie schon irgendein Stubenreinheitstraining hinter sich?
-
Na wie gesagt - mal sehen heute.
Ja, ich denke auch, dass es weniger wird, jetzt dackelt sie ja immer brav hinterher...
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie winselt, da sie bisher nur draußen gelebt hat und eben Gras unter den Pfoten gewohnt ist - nicht rutschiges Laminat(wo sie jetzt auch immer beim Hinsetzen laaangsam nach hinten rutscht, da sie es eben noch nicht gewohnt ist...
Sieht lustig aus... Hehe...).
Ich muss sie auch manchmal bremsen, wenn sie zu ungestüm ist - denn noch knallt sie auch gern gegen mich oder - schlimmer - gegen harte Schränke/Rahmen o.Ä.Hachja, der dezente Geruch von Hunde*** und Desinfiktionsmittel in der Nase beim Arbeiten... schön...
*seufz*
-
Wie wäre es, wenn du dich mal mit im "Welpen-Austausch" (oder so ähnlich) meldest? Dort haben bestimmt noch viele ähnliche Probleme, und hier schauen vielleicht nicht mehr sooo viele rein. Aber was ich auch ohne jemals einen Welpen gehabt zu haben weiß: immer nach dem Fressen sofort raussetzen. Und draußen immer Party machen, wenn sie was gemacht hat. Aber mehr Ratschläge gibt es sicher in dem o.g. Thread. :)
Auf jeden Fall winselt sie einfach, weil sie Angst hat. Sie weiß einfach nicht, wo es blitzt. Alles neu, alles komisch, ständig getragen werden, und dann auch noch nachts alleine...Deswegen sehe ich es wie Srinele, dass man nicht zu viel Angst haben sollte, manches nicht erst einreißen zu lassen...Ich hab mich z.b. auch damals verrückt gemacht, weil er zwei Wochen nichts gefressen hat und alle meinten, man soll dann ja nix leckeres hinstellen sondern beim TF bleiben. Blödsinn, denn dann hab ich doch mal was tolles gekocht und seitdem frisst er alles ohne Mucken. So würde ich es bei der Kleinen jetzt auch machen, erst mal zeigen, dass ihr nachts auch da seid und bei ihr (oder sie bei euch) schlafen, und dann irgendwann wird sie ankommen und ruhiger werden und kann dann auch problemlos alleine schlafen.
Aber naja, ihr findet schon euren Weg. Noch ein paar Tage, und du weißt sicher schon, wann sie zum Beispiel typischerweise mal muss. Oder was das Winseln verstärkt, bzw. was dagegen hilft... und, und, und. Ihr packt das schon, und später kann man über vieles lachen. -
Ja, werde ich wohl machen... :)
Heute war sie ganz brav, wir haben die Tür aus dem Schlafzimmer rausgenommen - und ihr Körbchen mit Abtrennung davorgestellt, so dass sie uns/bzw. unsere Füße sehen kann... dann wurde sie auch still und hat von ca. 2.30 Uhr bis 10 Uhr auch mehr oder weniger durchgepennt... - dann gab's Futter - und dann gleich raus und juhuu - beide Geschäfte gemacht... Premiere! ;D
Es geht also langsam voran...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!