Ananas ja oder nein ?

  • Hallo Ihr Lieben
    habe gestern eine frische Ananas gegessen und unsere Buffy war ganz wild darauf. :lol:
    Nun meine Frage
    Ist es schädlich dem Hund Ananas zu füttern? Oder darf sie es weiterhin (natürlich nur ab und zu) fressen?
    Danke schon mal für Eure Antworten


    Lieben Gurß
    Heike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ananas ja oder nein ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Heike :sport:


      Denke auch daß die Ananas unbedenklich ist - allerdings würde ich wie bei allem anderen saurem Obst in reduzierten Mengen füttern. Kann scho mal Durchfall auslösen.


      Ansonsten: ist sie reich an Vitaminen und Mineralstoffen sowie auch an Enzymen (u. a. Bromelain oder Bromelin), welche die Verdauung anregen und regulieren, Entzündungen hemmen, den Blutdruck senken und Ablagerungen an den Gefäßinnenwänden abbauen (Ursache für Arteriosklerose) sowie Vitamin E, das als Schutz vor freien Radikalen dient. Auch bei Magenproblemen und Gelenkbeschwerden soll die Ananas helfen. Weitere Inhaltsstoffe sind: Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Jod, Karotine.
      Diese Infos gelten für den Menschen - ich weiß nicht in wieweit die positiven Dinge auch auf den Hund, mit den beschränkten Eigenschaften pfanzliche Nahrung zu verdauen, übertragbar sind.


      Übrigens die Ananas nicht mit Milchprodukten füttern. Das Bromelein "verdaut" diese und macht sie bitter.


      Finds doll daß Eure alle so auf Obst abfahren. Barfe meine aber sie ist schon ein Muffl was Obst und Gemüse angeht. Die will nur Fleisch :yau:

    • Hallo


      auf Hunde bezogen:


      Ananas enthält das Enzym Bromelin, das die Eiweisspaltung und Fettverbrennung anregt. Reich an Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Jod und Vitamin C. Enthält leider auch einen unglaublich hohen Säuregehalt, daher nur wirklich reif bis überreif, zermanscht und nicht zu oft füttern.


      Quelle http://www.mkd-shop.ch unter Nachschlagewerke, Frischfutter :gut:

    • Vielen Dank mal für Eure Antworten.
      An Obst mag sie normal nichts, mal ein kleines Stückchen Apfel, aber nur wenn Frauchen ihr den ganzen Apfel hinhält uns sie selber abbeisen darf
      Hab mal gelesen, daß Trauben nichts für Hunde sind. Wo kann ich denn erfahren, was mein Hundi an Obst und Gemüse haben darf und was besser nicht. :wink:


      Habe einen weißen Schäferhund und da ist z.B. Karotten fast tabu wegen dem Fell.

    • meiner fährt auch voll drauf ab. bin aber immer sehr vorsichtig, was die menge angeht...


      wär ja zu schön, wenn das bei hundi auch noch gut für die gelenke ist...

    • Ich würde es vorsichtig probieren. Nicht jeder verträgt Ananas. Manche bekommen davon Durchfall.

    • meiner stirbt auch dafür! aber sowas gibts eben nicht immer und nur in kleinen mengen:-) wenns keine frische ist, dann aus der dose, wobei ich nur die ungezuckerten nehme :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!