Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Maier Sports.

Die haben Regenjacken (generell Klamotten) für große Größen, auch für große Größen in Kurzgrößen, und die sind wirklich dicht.

Wir haben unsere seit 3 Jahren. (Wir leben in SH, hier regnet es dauernd)

Von Maier Sports bekommt man auch tolle Trekkinghosen, jenseits Größe 48. ;)

Und das Beste ist - die Größen stimmen. :hurra:

GoodBoy und Owney Jacken waren immer um Bauch und Hüfte zu eng. Oben sah es aus wie Schluck Wasser in der Kurve, unten saß es spack. :ka:

Es schob sich dann auch noch beim Laufen immer hoch.

Für mich passte es einfach nicht. (und das war die größte Größe, die ich testweise gewählt hatte, obwohl sie eigentlich 2 Nummern zu groß hätte sein müssen)

• Ja.

Also um genau zu sein, lohnt es sich deren FB Seite zu abonnieren, bis Anfang November ein bissl Geld zurück zu legen und dann bis Weihnachten könnt man wöchentlich Post bekommen.

Die haben zwischen BF und Weihnachten nämlich auch immer sehr gute Angebote.

Letztes Jahr die Summit am 16.12. Für 135€. So als Beispiel.

:winking_face_with_tongue:

• Wie fällt denn Arrak aus?

Meine Goodboy Jacke hat mich im Regen ziemlich enttäuscht und ich brauche definitiv was anderes.

Die Goodboy Maribo finde ich hingegen für den Winter super.

Die hab ich in 38 und die ist toll :bindafür:

Nun würde ich halt die Arrak Summit oder Hybrid in die engere Wahl nehmen.

Mir gefällt zwar auch der neue Anorak von RR aber dem traue ich im Regen glaube ich nicht..

• Also ich bin auch dick (und klein, das zusammen ist ein Fluch) und bin bei goodboy bisher ganz zufrieden. Mein Wintermantel hält schon 2 Jahre, hab mir jetzt noch etwas Übergangsmäßiges bestellt, ist noch nicht regenerprobt aber sehr angenehm.

hach ja, ich reihe mich in den Club ein, es ist manchmal echt sehr schwierig, vor allem wenn man nicht nur moppelig, sondern auch noch sehr klein ist.

Überraschenderweise hatte ich mal in Gr. 48 eine schöne Softshelljacke im Sportladen gefunden, von Icepeak. Weiß ja nicht was ihr für Größen tragt. Die hat auch 10.000 Wassersäule und hält echt gut dicht.

Die Größe 3XL bei Revolution Race passt mir bei den Oberteilen (bissi eng noch, aber ich bin am abnehmen, deswegen hab ich sie behalten). Ich hatte noch die Hiball Hose geordert, die war leider zu eng. Außerdem kilometerweit zu lang.. wenn dann brauche ich da Kurzgröße und vermutlich wird die auch viel zu lang sein. Also weiter abnehmen und dann vielleicht nochmal ne Kurzgröße versuchen, ich seh da aber schwarz. Dabei find ich die RR Hosen so schön...

Hier wurde mal DogCoach verlinkt, die haben auch größere Größen. Da gibts auch schöne Jacken, aber auch nicht grad billig.

https://dogcoachshop.de/collections/alle-produkte

Mir gefällt da diese "Bomber-Jacke" so gut, weil die nicht so lang ist. So lange Parkas sitzen bei mir oft schlecht, weil die Proportionen nicht stimmen wenn man so klein ist. (bin 1,57 m "groß" :woozy_face: )Außerdem trage ich beim Gassi gerne meine Hüfttasche mit Leckerlie und Klicker, da ist ein langer Parka auch immer hinderlich.

• Es fasziniert mich, dass bei der Regenthematik Engelbert Strauss nicht genannt wird. Super gummierte Jacken da kannst du lange im Starkregen stehn 😁

Natürlich auch höhere Preisklasse, aber macht sich dich auch bezahlt.

Und sonst geht man für gummierte Jacken in die Landi und sieht aus wie ein Landtierarzt 🤭

• Nun würde ich halt die Arrak Summit oder Hybrid in die engere Wahl nehmen

Die Hybrid ist aber nicht wirklich Regenjacke. :klugscheisser:

Wie fällt denn Arrak aus?

Normal bis Großzügig. Allerdings sollte man sich vorher ohne Schummeln mal ausmessen. :D Also mit dem, was man unter der Jacke/Pulli/Zipper tragen will (macht gerade beim Zwiebelprinzip Sinn) und dann 1x mit den Größentabellen abgleichen (Brustumfang, Taillenweite etc).

=)

• Es fasziniert mich, dass bei der Regenthematik Engelbert Strauss nicht genannt wird. Super gummierte Jacken da kannst du lange im Starkregen stehn 😁

Natürlich auch höhere Preisklasse, aber macht sich dich auch bezahlt.

Und sonst geht man für gummierte Jacken in die Landi und sieht aus wie ein Landtierarzt 🤭

Zumindest in meiner Größe gibt es bei ES nix.

Die Gummiklamotten aus dem Landmarkt hatte ich auch - aber auch mit mehreren belüfteten Schichten darunter schwitze ich so abartig, daß es nasser darin ist als wenn ich so im Regen gestanden hätte.

Die kann man nur nehmen, wenn man damit kurz mal über den Hof laufen oder lange irgendwo im Regen stehen muss.

• Normal bis Großzügig. Allerdings sollte man sich vorher ohne Schummeln mal ausmessen. :D Also mit dem, was man unter der Jacke/Pulli/Zipper tragen will (macht gerade beim Zwiebelprinzip Sinn) und dann 1x mit den Größentabellen abgleichen (Brustumfang, Taillenweite etc).

=)

Wo gibt es denn die Tabellen? Irgendwie funktioniert die Arrak-Seite bei mir gar nicht :(

Sahe Ich hab einiges von ES aber taschenmäßig und auch von der Optik hauen die mich nicht vom Hocker. Müsste ich bei der neuen Kollektion nochmal schauen ob da jetzt was dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!