Klamotten-Beratung - Outdoor!

• fällt die Jacke so viel kleiner aus als die hybrid? Ich hab In der Hybrid m bestellt. Hab ja aber ganz andere Maße als du. Wenn du schon L bestellst Müsste mir M ja viel zu klein sein.

• fällt die Jacke so viel kleiner aus als die hybrid? Ich hab In der Hybrid m bestellt. Hab ja aber ganz andere Maße als du. Wenn du schon L bestellst Müsste mir M ja viel zu klein sein.

Hast du nicht ausgemessen? Also mit dem was du drunter ziehen willst?

:???:

Ich habe keine Ahnung wie die Sachen ausfallen, das ist meine erste Arrak-Jacke - und ich fürchte jetzt gerade, ob mir L evtl zu groß sein könnte |)

Wobei ich grundsätzlich bei Jacken Größe L habe, deswegen dachte ich mir, dass das ja schon hinhauen könnte - und eben dann mit den Maßen, die ich aus der Tabelle bei Lasch hatte.

Hast du nicht ausgemessen? Also mit dem was du drunter ziehen willst?

:???:

Nö. du meintest die fällt großzügig aus und 40 müsste mir da passen. Naja, nun ist es eh zu spät. Ich lass mich überraschen.

• Nö. du meintest die fällt großzügig aus und 40 müsste mir da passen. Naja, nun ist es eh zu spät. Ich lass mich überraschen.

Ja, weil du meintest, du trägst 38/40....

:sweet:

Ne ne ich hab gesagt normalerweise trage ich 38, aktuell 40 bzw. eher 42. Daraufhin meintest du 40 passt weil sie größer ausfällt :D

Ich hab alles ausgepackt und anprobiert. Die Jacke passt in 40, wenn ich noch ein paar Kilo abnehme sitzt sie besser. Aber es geht auch jetzt schon so. L wäre sicher passender aber das kam eh nicht in Frage da ich wie gesagt nicht vor habe das Gewicht so wie es aktuell ist zu behalten ;)

Dazu habe ich eine Powerfleece Jacke bestellt, die zum Glück in 40 und 42. 40 brauche ich da gar nicht anprobieren 42 sitzt schon relativ eng (so bisschen Presswurstmäßig). Mich wundert das die so super warm sein soll, ich empfand die jetzt im Haus als relativ dünn. Wenn ich da die Hybrid drüber anziehe geht sie gerade noch so zu wenn ich unten den Reißverschluss etwas aufmache :D

Ebenfalls habe ich noch eine Adeventure Fleece Jacke bestellt. Die leider nur in M, das ist schon sehr eng. Ich bekomme SIe zu aber es sieht schon bescheuert aus. Weiß jemand ob die noch wärmer ist als die Powerfleece? Kommt mir auf jeden Fall im Haus so vor.

Nochmal ne Frage zur Hybrid: was hält die an Regen aus? Normale Regenschauer? Spaziergänge wenns mal etwas schneit? Oder durchweicht die schnell?

• angelsfire na dann ran an den Speck. xD

Das Powerfleece soll ja recht körpernah geschnitten sein. =)

Ich empfinde es wärmer als normales dünnes Fleece. Gerade in Bewegung. Da wärmt es schnell an, ohne zu Wärmestau zu führen, hält dann aber die Wärme gut. Aber ich hab keinen Plan, wie dick das Adventure ist.

• angelsfire na dann ran an den Speck. xD

Das Powerfleece soll ja recht körpernah geschnitten sein. =)

Ich empfinde es wärmer als normales dünnes Fleece. Gerade in Bewegung. Da wärmt es schnell an, ohne zu Wärmestau zu führen, hält dann aber die Wärme gut. Aber ich hab keinen Plan, wie dick das Adventure ist.

Bin schon dabei :D

Wärmer als normales Fleece ist das powerfleece auf jeden Fall. Mal schauen. Die Adventure ist auf jeden Fall vom Gefühl her dicker.

Kannst du mir noch etwas zur Wasserfestigkeit der hybrid sagen? Irgendwie finde ich nirgends Angaben dazu. Da steht nur das sie imprägniert ist.

• Kannst du mir noch etwas zur Wasserfestigkeit der hybrid sagen? Irgendwie finde ich nirgends Angaben dazu. Da steht nur das sie imprägniert ist

Leider nicht wirklich, weil ich die Hybrid (noch) nicht habe.

Aber erfahrungsgemäß bei imprägnierten Baumwollgewebe: leichter Regen/ bissl Nieselregen/kurze leichte Regenschauer für begrenzte Zeit. Je nach Imprägniermittel für ne Stunde, so grob, je nach Schauer/Niesel und Umgebung (Wald zB) vielleicht auch nen bissl länger.

=)

• Danke dir. Da muss ich dann noch mal überlegen. Ich suche ja keine reine Regenjacke aber Spaziergänge bei Mistwetter sollte sie halt schon aushalten. wobei ich jetzt niemand bin da im strömenden Regenstunden lang spazieren geht. Alles irgendwie kompliziert :D

Summit Ist eine Regenjacke oder? aber da alle Jacken ungefüttert sind ist sie vom Prinzip her genauso "warm" wie die Hybrid?

Muss mich da morgen wohl noch mal einlesen und die Sachen auch noch mal in Ruhe probieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!