Klamotten-Beratung - Outdoor!

• aber welche Schuhe habt ihr für Frühling und Sommer?

Für den Sommer finde ich Schuhe wie den Meindl Hawaii klasse.
    Das werden meine nächsten.

Diesen Sommer muss ich noch die JW Volcano auflatschen (grottige Teile! zum Glück nur den halben Preis bezahlt, sonst würde ich mich echt ärgern).

• Ich habe mir Fürs Frühjahr in feuchtem Gebiet jetzt Aigle Landfor bestellt , wenn die hohen Gummistiefel zu viel sind . Gabs bei Amazon recht günstig .

Ich habe seit Jahren so gut wie alle Marken an hochwertigen Schuhen durch und bisher war keiner (!) länger als ein paar mal dicht (anfangs schon ) .. Ich bin es leid.

• Ich wandere im Sommer auch mit den halbhohen von Adidas bzw wenns geregnet hat, ziehe ich die an oder eben Gummistiefel.
    Sonst nehme ich für normal lange Spaziergänge einfach meine Airzooms von Nike, die sind super bequem oder aber einfach FlipFlops xD Aber dafür muss man glaub ich der Typ sein ^^

Ich mag Wanderschuhe, egal welche, im Sommer generell nicht am Fuß haben.

• Im Sommer: Schuhe von Jack Wolfskin, wenn es wirklich warm ist Teva-Sandalen (die schicken aus Leder :hust: ), wenn es schüttet Aigle Parcours Gummistiefel und auf Wanderungen eines meiner 2 Paar Hanwag (beide komplett mit Lederfutter, d.h. ohne Goretex).

• Ich habe viele z.T. sehr kostspielige Interessen, aber Kleidung gehört nicht dazu, so dass ich eigentlich von keinem Stück den Hersteller benennen könnte - gekauft ohne besondere Beachtung z.B. neu bei Aldi oder gebraucht in dänischer Genbrugsbutik.

Es gibt jedoch eine Ausnahme, meinen kanadischen Outdoor-Hut von Tilley, der seit ca. zwanzig Jahren in Regen, Sonne und Meerwasser kaum Gebrauchsspuren zeigt und auch nach draufsitzen seine Form behält.
    Er erlaubt besseren Rundumblick als eine Kapuze und hält die Brille sicher regenfrei, so dass ich ihn bei drohendem Regen oder Sonnenbrand immer trage.

sea u in denmark

• Was habt ihr für eine Regenhose?

Ich brauche eine neue gute Regenhose. Sie sollte lange wasserdicht sein, zum überziehen und nicht ganz so dünn, das man gleich denkt die reißt gleich.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!