Klamotten-Beratung - Outdoor!

• super danke euch, dann weis ich jetzt welche ich mir bei diesem mist wetter kaufen werde :D jetzt fehlt nur eine super dichte jacke die auch bei massiv regen dicht hält und nicht nach einem jahr schon undicht ist :O

ich hab seit zwei Jahren eine North Face Jacke mit GoreTex Paclite Shell und sie ist immernoch komplett wasserdicht. Ich habe mich bewusst für eine solch dünne Jacke entschieden, um sie auch bei wärmeren Temperaturen im Regen tragen zu können. Im Winter wird dann einfach ein Fleece drunter gezogen.

• ich hab seit zwei Jahren eine North Face Jacke mit GoreTex Paclite Shell und sie ist immernoch komplett wasserdicht. Ich habe mich bewusst für eine solch dünne Jacke entschieden, um sie auch bei wärmeren Temperaturen im Regen tragen zu können. Im Winter wird dann einfach ein Fleece drunter gezogen.

weist du zufällig die Wassersäule ?

• Jap, 28.000er Wassersäule :)

wow das ist viel, das erklärt das auch ... ich habe bisher nix höhere als 10 000 gefunden :O die meißten haben 5000 ... mir wurde gesagt dass 5000 ca 1-2 jahre hält :O je mehr man hat umsolänger sollte es auch halten... aber ist auhc verdammt teuer :O

• Ich weiß nicht ob ich es jetzt irgendwo schon überlesen habe, aber welche Schuhe habt ihr für Frühling und Sommer?
    Ich habe ja diese hohen Adidas Goretex, aber die werden bald zu warm sein.
    Ich bräuchte wieder welche mit guter, fester Sohle in denen ich lange laufen kann. Durch Feld, Wald und Wiesen.

• Ich weiß nicht ob ich es jetzt irgendwo schon überlesen habe, aber welche Schuhe habt ihr für Frühling und Sommer?
    Ich habe ja diese hohen Adidas Goretex, aber die werden bald zu warm sein.
    Ich bräuchte wieder welche mit guter, fester Sohle in denen ich lange laufen kann. Durch Feld, Wald und Wiesen.

Salewa Firetail Evo
    Salewa Firetail Evo Gore-Tex® Approachschuh | Sport Conrad

Die sind top. Damit kann man sogar kurz mal ins Wasser stehen. Gestern bin ich damit auch ne halbe Stunde durch leicht angezuckerte Wiesen gelaufen. Alles kein Problem.

• wow das ist viel, das erklärt das auch ... ich habe bisher nix höhere als 10 000 gefunden :O die meißten haben 5000 ... mir wurde gesagt dass 5000 ca 1-2 jahre hält :O je mehr man hat umsolänger sollte es auch halten... aber ist auhc verdammt teuer :O

GoreTex hat immer eine solch hohe Wassersäule :)
    Die Sachen sind oft etwas teurer, aber im SALE findet man da öfter gute Schnäppchen.

Meine Allwetterschuhe, die auch im Sommer noch ganz gut gehen, sind die Salomon Tucana GTX. Wenns richtig warm ist, hab ich noch ein super luftiges und leichtes Modell von Viking, aber für die meisten Wetterlagen ist der Salomon top :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!