Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab Wanderschuhe von Decathlon und die sind erstaunlich bequem, haltbar und bisher auch immer noch ziemlich wasserdicht.
Meine bisherigen Wanderschuhe (Vaude und Bergson) waren meist nach gut nem Jahr oder 1,5 hinüber. Die hier halten jetzt mindestens schon so lange und sind sicher die günstigsten bisher.
Kann also nicht meckern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich suche sommertaugliche, wasserdichte Handschuhe. Kann jemand welche empfehlen? Mir ist wirklich wichtig, dass sie möglichst nicht wärmen, aber wasserfest sind, weil ich nasse Hände wirklich ekelhaft finde.
Hast du mal im Mountainbike Bedarf geguckt?
Die hier sollen toll sein
Sealskinz Dragon Eye MTB - Anthracite / Mid Grey / BlackAber in Sachen Atmungsaktivität wirst du sicher Abstriche machen müssen, bei gewissen Temperaturen im Sommer wärmt einfach jeder wasserdichte Handschuh.
-
Für SealSkinz habe ich mich schon länger interessiert, aber viele Reviews sind derart negativ, dass ich davon wieder Abstand genommen habe. Die Handschuhe werden auch vermutlich zu dick sein, aber ich danke dir dennoch.
-
Ich schätze was Dünneres wirklich wasserdichtes wirst du leider nicht finden...
Für welche Einsätze soll der Handschuh denn sein?
-
Nur für die Schleppleine, die ich ohne Handschuh nicht halten möchte. Ich brauche ihn also für circa 2-3 Stunden am Stück pro Tag.
-
-
Ich habe sehr dünne Handschuhe von Reitsport Krämer.
Vielleicht wirst du da fündig.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Bedingt wasserdicht sind sie auch.LG, Friederike
-
Also, auch auf die Gefahr hin, dass das vielleicht blöd klingt, aber wenn es nur darum geht, keine matschigen und nassen Hände von der Schleppleine zu kriegen, fällt mir am ehesten sowas ein:
POLO Werkstatthandschuh jetzt günstig online kaufen
HI-Q Werkstatthandschuh 1.0, 2er Paar rotDie hab ich hier zum Schrauben am Mopped und würde sie wohl für die SL auch nutzen.
Die sind am Handrücken dünn und luftdurchlässig und in der Handfläche völlig wasserfest :) -
Ich finde den Tipp super, @my joschi
Solche Handschuhe hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber mangels des richtigen Suchbegriffes nicht gefunden. Danke dir! -
Ich habe mal meine Reithandschuhe ( Roeckel), für den Sommer, für die Schleppleine genommen. Sie waren nach ein paar Wochen kaputt.
Ich benutze jetzt Segelhandschuhe die an den Fingern und in der Handfläche aus Leder sind und oben ein Luftduchlässiges Material haben. Bei den Handschuhen sind der Daumen und der Zeigefinger nur halb bedeckt. Es gibt aber auch welche mit kompletten Fingern.
Die halten jetzt auch schon Monate. Sie sind halt nur nicht komplett Wasserdicht. Irgendwann werden da auch die Hände nass.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!