Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Danke ihr zwei dann werd ich mir die genannnten gleich mal im Netz anschauen. Und ja genau so ist es bei mir auch..sobald es etwas uneben wird , knicke ich mit dem rechten Fuss schnell um und hab dann wieder tagelang Schmerzen. Ist mir grad Sonntag wieder auf dem Hundeplatz passiert. Dort ist leider grad der Maulwurf aktiv und daher war alles recht uneben...jetzt hab ich wieder Schmerzen und wollte das in Zukunft irgendwie verhindern bzw mein Fussgelenk unterstützen.

• Ich hatte nach einer Bänderdehnung lange Zeit auf dieser Seite sehr empfindliche Bänder.

Ich habe mir damals eine gut sitzende Bandage gekauft - die war Gold wert, zumal ich auch aktiv THS-Turniere gelaufen bin auf Landesniveau.
    Gerade, wenn man im Sommer Turn- bzw. Stollenschuhe trägt, läuft sonst immer die Angst mit :fear:

• Gibt es hundetaugliche Outdoor-Klamotten, die nicht so bieder aussehen und trotzdem eine Dummytasche haben?
    Oder:
    Hat schon mal jemand sich an eine schicke Jacke eine Rückentasche genäht?

LG, Friederike

• Recht schick finde ich die Jacken von IQ-Dogsport. Die Jacken sind gut durchdacht und haben wirklich sehr gute Qualität. Dafür sind sie halt etwas teurer als Goodboy und Co. (von deren Qualität ich übrigens echt nicht überzeugt bin.. und so günstig sind sie auch nicht).

• Danke für den Tip.
    Wie schwer ist die denn die Jacke ungefähr.
    Weißt du das zufällig oder aus Erfahrung?

LG, Friederike

Ich kann dir jetzt nicht aufs Gramm genau sagen wie schwer, aber gefühlt auch nicht schwerer als die Doppeljacken mit denen die meisten rumlaufen. Etwas leichter als z.B. mein Wellensteyn Parka würde ich sagen..

Also ein Mega Leichtgewicht ist die Jacke natürlich nicht. Dafür halt sehr robust. Notfalls ist der Rückversand ja auch kostenlos.

• Ich möchte mir jetzt endlich die Haix Stiefel holen..kann mich aber nicht entscheiden ob ich die Medium oder die High nehmen soll... :???:
    rein optisch sprechen mich die High am meisten an, da ich die Schuhe allerdings auch wohl im Sommer auf dem Hundeplatz tragen werde, habe ich so ein bisschen bedenken ob die nicht zu warm sind, durch den hohen Schaft ? Hat jemand Erfahrung mit diesen Stiefeln ?

Ich knicke leider ziemlich oft mit dem rechten Fuss um, und mein Gedanke ist, das die Stiefel mit dem höheren Schaft besser stützen ?

hier medium HAIX Black Eagle Athletic 10 Mid – Funktionsschuhe

hier die High Black Eagle Athletic 10 High – Funktionsschuh

Was meint ihr ?

• Gibt es hundetaugliche Outdoor-Klamotten, die nicht so bieder aussehen und trotzdem eine Dummytasche haben?
    Oder:
    Hat schon mal jemand sich an eine schicke Jacke eine Rückentasche genäht?

LG, Friederike

Hab mir jetzt ne leichte Fahrradjacke gekauft, ebenfalls mit Rückentasche. Sieht nicht ganz so nach Hundeverrückt aus...
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!