Alpenhütehunde - kenn die jemand
-
-
Hallo! Ich bin im Internet auf die Homepage der Alpenhütehunde gestoßen. Und wollte nun fragen ob hier jemand die Rasse kennt und vl. sogar selber einen hat!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kenne tue ich sie nicht, aber ich bin begeißtert. Was für tolle Hunde und was für eine sympatische ambitionierte Züchterin.
Danke für den Link!
-
ich hab mir die Wesensbeschreibung des Hundes gerade durchgelesen und versteh's nicht http://www.acd-ev.de/wesen.htm
"Einen erwachsenen Alpenhütehund kann man grundsätzlich frei laufen lassen, sofern es vor Ort erlaubt ist und die Umstände es zulassen."
Aber gleichzeitig: "Schon mit zehn Wochen kann er ohne Leine weite Kreise ziehen und Heranrufen prima ignorieren."
Ich halte diese Beschreibung doch für etwas realitätsfern, lasse mich aber natürlich gerne belehren!
-
Für mich liest sich da ziemlich vieles, ziemlich(!) merkwürdig.
ACD steht normalerweise für Australian Cattledog. Was meinen die damit?
-
Bin etwas verunsichert. Hütehund und soll keinen Hütetrieb haben nur wenn man in weckt?? Keinen Jagdtrieb aber Mäuse sind trotzdem interessant. Und das ein Hund verträglich sein muss versteh ich auch nicht. Klar, kein Hund sollte auf andere Hunde draufspringen .... aber gibt es bei den hunden nicht genau wie beim Menschen so manche Antipatien?!?
Und ich kann mir kaum vorstellen das ein Hund ohne Erziehung einfach freilaufen kann?!
So gefallen mir die Hunde auch sehr gut, aber die Beschreibungen find ich etwas uminös! -
-
Hütehundmischlinge mit tollem Namen für teuer Geld... bekommt man bergeweise im Tierschutz, vermutlich auch billiger...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!