Hüftgurt für 30-40 kg Hund

  • Hallo.


    Nachdem ich nun endlich das GO meines Arztes habe,mich wieder richtig sportlich betätigen zu können,möchte ich mit dem Canicross anfangen.



    Welche Gurte könnt ihr für Hunde mit einem Gewicht von 30-40 kg (60/66/68 cm SH) empfehlen ?


    Danke.

  • das gewicht des hundes spielt bei der wahl des gurtes keine rolle....dieser muß dir passen und für dich bequem sein. die meisten laufen mit dem von ZeroDC (zu beziehen über uwe radant z.b. ), der ist schön breit und verteilt die belastung gut.

  • Alternative wäre noch der Gurt von Manmat mit Beinschlaufen oder auch von zero dc gibt es einen Gurt der eine Art "Schlüpfer" angenäht hat anstatt Schlaufen. Vorrichtung gegens Hochrutschen ist auf jeden Fall empfehlenswert. ;-)

  • Den Gurt von Uwe Radant hab ich auch und bin super zufrieden!
    Der Gurt ist total bequem und ich merk meine Beiden gar nicht wirklich ;) - naja, sie ziehen auch nicht sooo doll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!