Und täglich grüßt das Vogeltier....

  • Zitat

    Hihi stimmt :)


    Und mir geht es anders rum... Hätte ich die Vögel nicht, würde ich mir sofort einen Zweithund dazu holen :)


    :???:
    das musst du nun erklären büdde

  • finde deine ,,Vogelzucht" richtig toll, aber machen Vögel nicht auch super viel Dreck und sind super Laut? Meine Omi hatte früher auch welche und es war schön anzusehen, aber nicht schön da zu wohnen ^^


    Kann man so Wellensitiche eigentlich einfach Züchten?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

  • Zitat

    Hihi stimmt :)


    Und mir geht es anders rum... Hätte ich die Vögel nicht, würde ich mir sofort einen Zweithund dazu holen :)


    Ich habe beides :D




    Die Gründe, warum manche ihre Vögel abgeben, habe ich auch schon mitbekommen.
    Einige von den Abgabenvögel sind bei mir gelandet.
    Inzwischen habe ich eine Voliere mit Schutzhaus draußen, wo sie ihr Leben genießen können.
    Ganz interessant finde ich immer die Blicke der Leute, wenn sie mich fragen, wie alt diese "kleinen Papageien" werden können.



    Viel Spaß mit den "Geiern", wie ein Bekannter von mir sie immer zu nennen pflegt :lol:



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Achsoo :) klar, kein Ding.


    Ich lebe mit den 6en und Chuck + Freund in einer Einzimmerwohnung. Sie ist zwar recht geräumig (50qm) aber Möglichkeiten einer räumlichen Trennung hat man abgesehen vom Bad nicht.
    Die Vögel haben grundsätzlich immer Freiflug, außer ich bin nicht da. Und nachts. Das kann ich nur deswegen machen, weil Chuck überhaupt keine Jagd- und Spielambitionen hat, ein Faible für schwache, schützenswerte Tiere und Menschen hat (wenn ich nicht da bin, "wacht" er über den Schwarm, gibt Meldung wenn Paulchen mal wieder abgestürzt ist und ich es nicht gleich mitbekommen habe).


    Und da ist Chuck schon absoluter Ausnahmehund. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen 2. hole, der genau diese Eigenschaften hat? :) Und das ist nun mal wichtig, dass all meine Tiere artgerecht und ohne Stress leben können :)


    lenaundsam: Oh doch, sie machen Dreck und wahnsinnigen Lärm. Das ist nur zu ertragen, weil man, wenn man etwas wirklich sehr liebt, über viele negativen Aspekte hinwegsieht. Dann tut man halt 2 mal am Tag staubsaugen und es sieht trotzdem nicht wirklich sauber aus, weil sie sofort wieder rumkacken. :)


    Züchten... nein. Kann und sollte man nicht. Die Gefahren, dass da etwas passiert (Legenot, Küken werden nicht versorgt,...usw) ist für einen Laien viel zu groß. Das sollten nur Leute machen, die wirklich sehr viel Vogelerfahrung haben und eine Zuchtgenehmigung haben. Ich selbst würde es mir auch nicht zutrauen :)

  • Und noch immer kehrt keine Ruhe bei uns ein.


    Vor etwa 2 Stunden ist mir während des Lüftens eine ganz junge Welli-Henne zugeflogen. Natürlich habe ich sie sofort eingefangen und in unserem Quarantänekäfig untergebracht. Jetzt habe ich sie erst mal mit allem Nötigen versorgt, die Arme ist völlig ausgemergelt und total verrotzt. Wer weiß, wie lange sie unterwegs war, bis sie meine Buben gehört hat und sich in meine Wohnung gerettet hat.


    Ich werde jetzt alles versuchen, ihre Besitzer zu finden, auch wenn es ohne Ring schwer wird. Ich hoffe, sie ist einfach ausgebüchst und nicht (wie ich befürchte) einfach zur Last gefallen und entsorgt worden.


    Ich habe grade im örtlichen Tierheim angerufen - hätte ja sein können, dass jemand schon einen Vermisstenmeldung gestellt hat. Mein Gott, wurde ich doof angemacht. Als ob ich nur behaupten würde ihn gefunden zu haben. Ich hab das sooo satt.. so gut wie die Arbeit auch ist, die sie tun... aber da arbeiten scho echt teilweise komische Menschen (nicht pauschalisiert gemeint, sondern nur die, mit denen ich Kontakt hatte).


    Mann.. zum Heulen

  • Juchhu, endlich ein Thread für die Hähnchen.


    Mir ist vor einem Jahr ein Kanari auf der Straße begegnet, den ich dann nachts um 22.00 einfangen durfte. Fand er nicht so dolle, aber er durfte dann am nächsten Tag zum Tierhof umziehen.


    Selbst hab ich zwar eine Allergie, aber ich liebe Flattermänner und -frauen.
    Übrigens bin ich nach der Geschichte mit dem Tierarzt und dem kleinen Jungen ein absoluter Paulchenfan.

  • Schön, dass du dich um den Kleinen gekümmert hast! :) Ist nicht selbstverständlich. Und grade, wenn du eh eine Allergie hast.


    Ja, die Flauschkugeln sind klasse :)


    Jetzt musst ich ernsthaft erst überlegen, wann bzw. wo ich die Geschichte erzählt hab... Hat ein weilchen gedauert, bis ich auf den Sprüchthread gekommen bin. ja, pauli ist Klasse. In manchen Verhaltensweisen ähnelt er einem Hund schon sehr :D


    wenn er abstürzt und hilflos am Boden sitzt... funktioniert der Abruf wunderbar! :D Und wenn man an die Voliere kommt, wird auch schon mal "gebellt" (hört sich wie das Lachen einer Hyäne an...)

  • Alsooo.. hab jetzt mal spontan ein Video aufgenommen :D Weil ich euch das "Abrufen" zeigen wollte. Jetzt war er schon sehr nervös wegen dem Handy á la "wahaaas? des Ding kann mich doch fressen" :D


    Und als er sich dann aufgerafft hatte, kam Pebbles der alte Kontrolletti und scheuchte ihn auf, weil er es gar nicht mag, wenn die andern nicht nach seiner Pfeife tanzen ^^


    Naja... habs jetzt doch mal online gestellt :D dann seht ihr den Kleinen mal in Aktion


    Achja.. dreht den Ton leiser :) kleiner Tipp
    http://www.youtube.com/watch?v=9x-Z0aqiEsE&feature=youtu.be

  • Und das ist das Mädel, das mir gestern zugeflogen ist :)


    Einen Namen hat sie noch nicht... vielleicht hat jemand einen Vorschlag? Ich bin bei Namen so unglaublich unkreativ :headbash:





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!