Und täglich grüßt das Vogeltier....

  • Mensch, die Idee ist echt cool :D


    Apple! Ich werds meinem Männe vorschlagen... da hat er ja auch ein Wörtchen mitzureden ;) Bin schon gespannt, wie er morgen auf sie reagiert (er kommt erst morgen wieder heim)

  • oh, Wellensittiche ... Da muss ich hin! :D


    Ich habe selbst 4 und ich liebe die kleinen lauten quälgeister. :) hier ist immer was los. Und besser wie jedes tv-programm.


    Apple (schöner Name! Nimm den) würde ich auch sofort nehmen. Die passt perfekt zu meinem grünen Schwarm ;)
    Und ein paulchen gibts bei mir auch.


    Aber ne 1zimmerwohnung mit ihnen teilen finde ich schon sehr sportlich. Das würde mein Freund nicht mitmachen *GG* wieviel Vogel hast du derzeit.?

  • Peanut, ich konnt das arme Tier doch nicht da sitzen lassen... Allergie hin oder her, wenn da was tierisches auf der Straße sitzt und Hilfe braucht, dann sammel ich das ein. Gnadenlos. Auch nachts um 22.00 im Oktober im Dunklen, wenn es sich nicht retten lassen will und vor sich hin flüchtet. :D
    Daher hatte er auch seinen Namen: Pieps. Irgendwann hatte ich von den Fluchtversuchen die Nase voll und hab ihm gesagt: "Du blöder Pieps, jetzt stell dich nicht so an und bleib sitzen, damit ich dich retten kann!"


    DSHRottlador, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hab auf Seite 3 das Foto vom Findelwelli gesehen und gedacht: Die muss sie Apple nennen. Und dann blätter ich eine Seite weiter und find deinen Vorschlag. Spooky, oder? :geist2:

  • Schon entschieden :) die kleine heißt apple! :) Echt klasse.


    Joah.. des geht auch wirklich nur, weil wir beide völlig Vogelnarrisch sind und ihren Gesang eher schön finden als nervig.


    Bis vor kurzem hatte ich 8 (6 Nymphen, 2 Wellis)... letztens sind mir aber 2 von den großen gestorben... und dann ist gestern die kleine angekommen... jetzt habe 7 :) (4 Nymphen, 3 Wellis).


    Und wenn sich der Besitzer nicht meldet, werden wir noch a mädel in nem halben jahr (solange hat der Besitzer Ansprüche an sie) besorgen :)

  • Zitat

    Peanut, ich konnt das arme Tier doch nicht da sitzen lassen... Allergie hin oder her, wenn da was tierisches auf der Straße sitzt und Hilfe braucht, dann sammel ich das ein. Gnadenlos. Auch nachts um 22.00 im Oktober im Dunklen, wenn es sich nicht retten lassen will und vor sich hin flüchtet. :D
    Daher hatte er auch seinen Namen: Pieps. Irgendwann hatte ich von den Fluchtversuchen die Nase voll und hab ihm gesagt: "Du blöder Pieps, jetzt stell dich nicht so an und bleib sitzen, damit ich dich retten kann!"


    DSHRottlador, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hab auf Seite 3 das Foto vom Findelwelli gesehen und gedacht: Die muss sie Apple nennen. Und dann blätter ich eine Seite weiter und find deinen Vorschlag. Spooky, oder? :geist2:


    So bin ich auch :D wenn ich ein hilfbedürftiges Tier sehe, selbst wenns ne ausgesetzte Schlange ist (aaaarg, Phobie!!!) kann ich ned anders. Mein Freund ist teilweise schon genervt, weil ich ständig irgendwas "anschleppe" und dann rotz und wasser heule, wenn ich es wieder weggeben muss :)


    Deswegen.. auch wenns unglaublich egoistisch ist.. hoffe ich so ein klitzekleines bisschen, dass sich Apple´s Besitzer nicht melden werden (das ist mir peinlich, das zu gestehen).


    Naja - das ist IHR name :) ich kann sie gar nicht anders nennen. Maaan, ist der toll! :* danke Monika!

  • Das muss dir nicht peinlich sein... Kann ich voll und ganz verstehen. Wenn man's gerettet hat, hat man halt schon eine Beziehung aufgebaut und möchte, dass der neue Freund bleibt.


    Ne Phobie hab ich nur vor Spinnen, und die müssen glücklicherweise eher selten gerettet werden. :tropf:

  • Gott sei dank :D die mag ich auch ned.. Zumindest die dicken, großen.... Arg


    Schlange hat ich einmal... Hab mich aber nicht getraut sie anzufassen.. Lieber den Tierschutzverein angerufen und gewartet :D


    Und wautzis darf ich auch ned Heim bringen.. Die müssen ins TH :( weil mein Freund Angst vor Hunden hat.


    Jo... Ich hab sie schon lieb gewonnen... Jetzt muss sie nur noch Steff um den Finger wickeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!