Und täglich grüßt das Vogeltier....

  • Nö Sunti. Chuck ist ein Bär! :D Ein riesengroßer Kuschelbär!


    Ne.. er kennt Chuck schon seit Welpenalter... und irgendwie haben die sich arrangiert. Zuhause benimmt sich so ruhig, dass man ihn fast "übersehen" könnte, wenn er nicht so groß wär. Anspringen usw. darf er absolut nicht, das ist ein absolutes No-Go. Und da Chuck auf mich fixiert ist, findet er es nicht schlimm, wenn Steff nie mit ihm raus geht usw. Das wäre mir dann doch zu gefährlich, da es immer noch Situationen draußen gibt, in denen Chuck schwierig ist. Da wäre Panik jetzt nicht gerade hilfreich :)


    Wir sind ne recht bunte Truppe :) irgendwie sehr zusammengeschachtelt.. fast wie die Villa Kunterbunt. Aber viel cooler. ^^

  • Zitat

    DSHRottlador, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hab auf Seite 3 das Foto vom Findelwelli gesehen und gedacht: Die muss sie Apple nennen. Und dann blätter ich eine Seite weiter und find deinen Vorschlag. Spooky, oder? :geist2:


    Dann WILL sie wohl so heißen, wenn sie das schon in ZWEI Köpfe schickt .... :D
    Und "spooky"?
    Kommt drauf an...
    Wir nennen das "Keltenhandy " und sind "an sowas gewöhnt "
    bzw , wir spielen diesbezüglich in einer "ganz anderen Liga "


    https://www.dogforum.de/schaferhund-rex-t169817.html ;)


    LGr m

  • Du hast aber auch eine Vorliebe für die Wildfarbenen? (Obwohl dus bei der Mädel ja nicht beeinflussen konntest aber die passr doch ganz prima dazu :P)


    Ich war immer mehr in der blau weiß /blau gelb Fraktion.


    Gehts euch eigentlich auch so das man das balzgequassel relativ schnell gar nicht mehr wahrnimmt wenn mans ständig hört und nicht drauf achtet?


    Bei mir im Zimmer habe ich Fernsehen geschaut, gelesen, was man halt so macht. Immer wenn meine Schwester dazu kam meinte sie: Da versteht man ja sein eigenes Wort nicht, wie kannst du bei dem gebrabbel denn irgendwas verstehen/wahlweise sogar lernen??


    Öhm ich weiß ned..ich habs einfach nicht mehr gehört so wirklich, bzw nicht als Störgeräusch wahrgenommen.

  • Also die Hähne fand ich angenehm
    nur die Weiber können so laut und ekelig zicken :ugly:


    ich hatte alles an Farben, was bunt war, so in etwa - wobei grün war auch dabei, wenn auch nur ein grüner Hahn und ein Küki, was dann aber weg ging
    falls wer neugierig ist, da hatte ich ein paar Fotos gepostet https://www.dogforum.de/2-well…t160649-80.html#p10280158


    und falls wer sehen mag, wie der ganz links auf dem untersten Bild als Küki aussah klickt hier


    so, genug OT


    ich finde Apple cool :D
    ich hoffe, die Jungs auch und die kloppen sich nicht drum


    3 ist ne doofe Zahl ;)

  • Ich find deine Flattermann-Truppe ganz toll! :gut: Da kommen Kindheitserinnerungen hoch!


    Hatte bis ich etwa 13 war insgesamt 5 Wellis und einen Kanari. Es waren damals die einzigen Tiere, die meine Eltern uns Kindern erlaubt haben. Sie wurden alle sehr zahm (wurden ja auch leider allein gehalten :headbash: )
    und wir hatten viel Spaß mit ihnen.. Bis auch eine Ausnahme hießen alle Wellis Micky - die Ausnahme hies Nicky :lachtot: ganz originell was?! Der letzte Welli war so zahm, dass er uns am Ohr gekrault hat, auf der Schulter eingeschlafen ist und sich den Kopf hat kraulen lassen. Der war echt ein Schätzchen (heute weiß ich,
    dass er es lieber bei nem Partner gemacht hätte.. :( : ) Wirklich alt sind die Wellis leider nicht geworden,
    der letzte hatte "Going light", woran die anderen eingegangen sind weiß ich nicht, war ich noch zu klein...


    2009 hab ich einen alten Kanari von ner Kollegin übernommen, die auswandern wollte und ihn nicht mitnehmen konnte. Der arme Kerl hatte unglaublich lange Krallen, total verwachsene Füße mit Verhornungsstörungen...
    Freiflug kannte er auch nicht, hatte nur nen kleinen Käfig mit 2 Stangen... Auf den Stangen konnte er mit
    den Krüppelfüßen aber kaum noch sitzen-deshalb hatte er noch ein Lineal im Käfig wo er dann ganz
    komisch drauf hockte...Die Füße habe ich wieder ganz gut hinbekommen, er hüpfte bald munter durch die
    Gegend.
    Er kam dann in meine Voiliere ( hatte mal ein Streifenhörnchen) mit Naturästen, Schaukel, Wasserbad usw...
    Er war schon etwa 10 Jahre, nach 1,5 Jahren wurde er leider krank. Abends noch völlig fit, hat gesungen, ist geflogen- am nächsten Morgen ein Häufchen Elend, ganz schwach, richtig am pumpen... Auf dem Weg zum TA ist er in meiner Hand gestorben... :( :
    Ich hab um all meine gefiederten Freunde geheult, sind einem auch ans Herz gewachsen, die kleinen
    Persönlichkeiten...


    Irgendwann hätte ich gern wieder welche- aber in artgerechterer Haltung als früher (Partner).
    Der Lärm stört mich nicht, ich find das Geschimpfe der Wellis total amüsant und naja, so ein Liedchen
    vom Kanari ist schön anzuhören..

  • Angel 21:


    Naja..mein Freund schon und Peppi war ja als ich ihn mir ausgesucht habe noch komplett gelb.. er ist erst mit der Jungmauser grün geworden :) Blau finde ich auch schon. Wenn Apple bleibt dann kommt auf jeden Fall noch ein blauer dazu - Am liebsten so ein ganz dunkelblauer/violletter *schmacht*


    Japp.. man nimmt es irgendwann nicht mehr war. Wenn Besuch kommt werden wir oft gefragt, wie wir das nur aushalten... und wir wundern uns immer, was sie überhaupt meinen :D


    Wooow, Maanu! Was für ein toller schwarm! :) Joah.. die wellimädels haben so ein komisches Zirpen.... aber es geht - noch. Sie ist unsere erste Wellihenne :) bislang hatten wir nur Männerwohngemeinschaften! Oooh.. und genau so eine Voliere wollte ich auch haben :/ geht aber leider in der Wohnung platzmäßig nicht. Aber wenn wir umziehen hol ich mir auch so eine doppelte!
    naja.. ich mach mir eher sorgen, dass die sie fett füttern. Ich glaub jetzt nicht, dass die Jungs sich gegenseitig verhauen, eher darum, dass Apple mal den Schnabel voll hat und ein Machtwort spricht


    Beaglebine: ist schon wahnsinn, wie sehr die kleinen Kugeln einen ans Herz wachsen können, nicht wahr? Und andersrum auch - wie sehr so ein Vögelchen an einer Person hängen kann, trotz artgerechter Haltung im Schwarm u.s.w. Sie sind einfach klass!

  • Uuuh peanut, warum finde ich dich jetzt erst?????



    Schicke Truppe Hast du da!!
    Dann weiß ich ja jetzt wohin ich meine fragen zu den gefiederten Freunden richten kann! Erst vor kurzem haben wir eine verletze taube gefunden und wieder gesund gepflegt. Und zwei Wellensittiche wohnen auch in unserem hof :D


    :hug:

  • Danke schön! :) Klar... wenn fragen und/oder probleme - einfach peanut fragen :) Oder Maanu :) oder, oder, oder - hier sind schönerweise einige Vogelliebhaber unterwegs! Find ich voll toll!

  • Zitat

    Bei mir im Zimmer habe ich Fernsehen geschaut, gelesen, was man halt so macht. Immer wenn meine Schwester dazu kam meinte sie: Da versteht man ja sein eigenes Wort nicht, wie kannst du bei dem gebrabbel denn irgendwas verstehen/wahlweise sogar lernen??


    Öhm ich weiß ned..ich habs einfach nicht mehr gehört so wirklich, bzw nicht als Störgeräusch wahrgenommen.

    meine Mutter kommentiert beim telefonieren auch immer die Lautstärke. Ich hörs auch nicht mehr. Ich kann hier sogar schlafen.;) aber mein Freund hat die Vogel mit mir geerbt, der flüchtet gern ins Büro. *lach*


    Hat eigentlich jemand standards? Bei der letzten züchterin hatte ich kurz überlegt, aber die tcb-henne und ihr bruder hatten es mir angetan. Und die sind beide halbstandard.


    Wie gehts der kleinen Henne?

  • Huhu Omisha!


    Ich habe hier einen Halbstandard (sir). Und selbst der tut sich manchmal schon recht schwer beim Fliegen usw.


    Sie sind halt extrem unsportlich - eine Nebenwirkung ihrer "Übergroße"... und das ist dann schon doof, wenn du auch kleine hast. Hansibubis und Halbstandards sind ja um einiges quirliger und fliegen relativ viel.. und wenn du einmal gesehen hast, wie ein völlig entkräftigter Vogel verzweifelt versucht mit seinem Schwarm mit zu fliegen und dann keuchend abstürzt... Das ist echt traurig :/ Auch haben die Süßen (ich find die ja auch voll schön) glaube ich eine kürzere Lebenserwartung.


    Das mit dem Telefonieren ist fürchterlich :D Ich muss zum Telefonieren ins Bad gehen, weil ich oft nicht verstanden werde... Die drehen nämlich immer dann auf, wenn sie merken dass ich telefoniere.


    Hat aber auch einen Grund - Alle lieben meinen Freund sehr.. aber der ist oft auf Fortbildung. Da leiden sie natürlich sehr drunter... deshalb gibt es jeden Abend eine Stunde mit "Herrchen telefonieren" ;) da stell ich dann das Telefon ins Vogeleck, Lautsprecher an, und er bequasselt sie. Dann sind sie glücklich und akzeptieren seine Abwesenheit.
    Nachteil: jedes mal, wenn sie das Telefon sehen, freuen sie sich wahnsinng - da steckt ja das Heeeerrchen drinne! Wuhuuu :D


    Apple geht es gut. Sie wird nur langsam RICHTIG grantig, weil sie aus der Quarantäne will. Sie hört die Buben ja. Leider muss sie es noch bis Freitag nächste Woche aushalten .... (Anweisung vom vk TA). Sie frisst noch nicht so tolle wie sie sollte, aber ich denke sobald sie bei den Jungs ist, wird sie sich einiges von ihnen abschauen. Kot ist auch noch nicht so dolle, aber das wird schon noch :) Gibt fleißig Benebac.
    2 Mal täglich... auuutsch, meine armen Finger! Die weiß ganz genau was sie will und was sie DEFINITIV nicht will. (ich mag solche Charakterstarken Tierchen aber total!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!