Angst vor Wasser?
-
-
war gestern mit Mia auf einer Wiese und habe ein paar mal den Ball geworfen, hat sie auch brav wieder gebracht. Auf der Wiese war auch ein Teich und am Ufer des Teichs konnte man so abwärts ins Wasser gehen. Irgendwann hat Mia dann den Ball genommen und ihn immer da runter kullern lassen, aber nicht wieder raus geholt. Hätte ich den Ball nicht raus gefischt, würde er heute noch dort rum schwimmen. Das hat sie ungefähr 20x gemacht und immer wieder hab ich den Ball raus geholt. Jedes mal, wenn ich gesagt habe "Wo ist dein Ball?" hat sie angefangen zu wimmern und heulen, ist ins Wasser gegangen hat sich aber nicht getraut zu schwimmen.
Ich kam mir schon ein bisschen blöd und verarscht vor.Hat das eine Bedeutung, dass sie jedes mal den Ball rein kullern lassen hat, obwohl sie wusste, dass sie sich eh nicht traut ihn raus zu holen?
Sollte ich den Ball einfach mal im Wasser lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat doch funktioniert, du hast brav den Ball geholt
. Hund bringt Mensch das
apportieren bei. Würde ich als Hund vermutlich auch lustig finden.Du kannst versuchen ob sie reingeht wenn du es nicht tust, oder du nimmst den Ball steckst ihn
ein und gut ist.Immer dran denken: Wer agiert und wer reagiert. Wer führt und wer folgt.
-
Das Komische an der Sache ist ja: Es gibt 30km von uns entfernt einen See, werfe ich den Ball mal n Stück weit raus ins Wasser dann fiept sie kurz und schwimmt los
Finde ich total seltsam. Das macht sie aber nur an dem einen See... -
Vielleicht ist irgendwas am Untergrund des Teichs anders als beim See? oder das Wasser ist dunkler und sie kann den Grund nicht sehen, Wasser zu kalt, einfach an dem Tag keine Lust auf schwimmen usw.
Meine sind Wasserscheu, die fiepen auch wenn etwas im Wasser ist das unerreichbar ist, aber die gehen nicht rein, egal wie lange das Spielzeug da schwimmt. -
Zitat
Vielleicht ist irgendwas am Untergrund des Teichs anders als beim See? oder das Wasser ist dunkler und sie kann den Grund nicht sehen, Wasser zu kalt, einfach an dem Tag keine Lust auf schwimmen usw.
Meine sind Wasserscheu, die fiepen auch wenn etwas im Wasser ist das unerreichbar ist, aber die gehen nicht rein, egal wie lange das Spielzeug da schwimmt.Das könnte natürlich sein. An dem See sind nur ganz kleine Steinchen und das Wasser ist wirklich wunderschön klar. Ich mache immer das totale Jubel-Konzert wenn sie schwimmt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!