Welpe macht Haufen in Box/WG und frisst ihn-???
-
-
sicher ist sie noch ein Baby :) und eine süsse noch dazu! aus einer hobbyzucht, aber die verhältnisse dort waren gut, nette Familie, grosses Grundstück etc. liebevoller umgang mit den hunden...
mein prob ist, wenn sie es macht, bin ich nicht da oder eben auf nacht, dann kann ich es auch nicht verhindern und ich lass sie schon mal alleine, wenn ich die post holen geh, oder den müll raus trage...sie überstand das bis jetzt ohne Probleme, aber nun macht sie das...u ich glaub, sie gewöhnt es sich an... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe macht Haufen in Box/WG und frisst ihn-??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
draussen frisst sie ihn nicht, da tapst sie ganz behutsam darüber weg... roch zu Anfang mal dran, aber mehr nicht....
-
Wie alt ist das Hündchen denn?
Ich habe es jetzt bei zwei eigenen Welpen/Junghunden erlebt, daß die mit dem Zahnwechsel von heute auf morgen heftig mit dem Kotfressen begonnen haben, eigenen inklusive - das war, als hättest du einen Schalter umgelegt.
TÄ meinte dann ,daß es in dieser Zeit, also so ab Monat 4/5, gern mal zu einem Mangel an Mineralien, Spurenelementen oder Problemen mit den Verdauungsenzymen kommt. Der kleine Körper kann also mit normaler Fütterung in einer so rasanten Wachstumsphase sozusagen mit den Anforderungen nicht mithalten und versucht sich die fehlenden Enzyme/Spurenelemente per Kotfressen zu besorgen - vielleicht hat da ja jemand ausgeschieden ,was der Welpen dringend benötigt!
Bei meinen beiden hat's tatsächlich gestimmt: Nachdem es dreimal die Woche grünen Pansen und täglich eine Portion Ultra-Spur gab, hörte der Spuk genauso plötzlich auf, wie er begonnen hatte, und fing auch nie wieder an.
Einen Weg zum TA wär das Problem also allemal wert - und ich drücke euch die Daumen, daß es bei eurem Zwerg genauso schnell zu lösen ist wie bei meinen!
-
Zitat
Bezüglich Stress: Entweder sie macht es, wenn sie kurz alleine ist, oder sie nicht zu uns hoch darf...deswegen dachte ich, das hängt vl zusammenJa, das liegt in diesem Fall tatsächlich nah. Ich würde an Deiner Stelle das Alleinbleibtraining in kleinere Schritte machen und vor allem viele Übungen zum Frustaushalten machen, bei denen der Hund für richtiges Verhalten belohnt wird - zum Frustabbau

-
Zitat
sicher ist sie noch ein Baby :) und eine süsse noch dazu! aus einer hobbyzucht, aber die verhältnisse dort waren gut, nette Familie, grosses Grundstück etc. liebevoller umgang mit den hunden...
mein prob ist, wenn sie es macht, bin ich nicht da oder eben auf nacht, dann kann ich es auch nicht verhindern und ich lass sie schon mal alleine, wenn ich die post holen geh, oder den müll raus trage...sie überstand das bis jetzt ohne Probleme, aber nun macht sie das...u ich glaub, sie gewöhnt es sich an...Es könnte sein, dass sie sich in den "5 Minuten" (Post, Müll) irgendwie gefürchtet hat...
Geräusche oder irgendwas?!
Und nachts wird sie mal wach und "huch, ich bin ja alleine
" und der Schreck fährt ihr nicht nur in die Glieder sondern in den Darm?!Das AlleineBleiben sollte man auftrainieren wenn man in der Wohnung ist (Tür zu und gaaanz langsam steigern) und ICH würde den Hund mitnehmen (Post, Müll) damit nix mehr in der Wohnung in die Hose gehen kann.
Kriegst Du nachts mit wenn sie aufwacht?
Warum soll sie nicht mehr im Bett schlafen - kann der Kennel nicht direkt an's Bett, möglichst hoch damit sie Dich vielleicht sehen kann wenn sie mal aufwacht?
Sie gewöhnt sich das nicht an sondern ES verselbstständigt sich.
Wie hat es denn geklappt als sie mit im Bett war, musste sie "normal" auf's Klo und Du bist mit ihr 'rausgegangen oder hat sie die ganze Zeit durchgeschlafen?
Bis später - Erika!
-
-
wenn sie bei mir im bett schlafen kann, ist sie mega zufrieden und sie macht gar keine anstanden raus zu wollen...da kann ich sie sogar die ganze nacht durchschlafen lassen und erst am morgen mit ihr gehen und es funktioniert....
das mit dem alleinlassen, kann schon sein, dass ich da zuviel verlangt hab von ihr.
aber jetzt nimm ich sie überall hin mit, da ich ja nicht möchte, dass es öfter passiert. -
Du solltest unbedingt das Alleinbleiben üben, denn das ist im Hundeleben sehr wichtig.
Aber bitte in Schritten, die für Deinen Hund machbar sind!
-
vor allem viele Übungen zum Frustaushalten machen, bei denen der Hund für richtiges Verhalten belohnt wird - zum Frustabbau ;)[/quote]
hättest du da genauere vorschläge für mich? das wäre super

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!