Knoten im Hals und Rückwärts Niesen
-
-
Hallo ich bräuchte mal eueren Rat

Meine Hündin Polly (havaneser) hatte in letzter Zeit oft röchel Anfälle. Am anfang dachte ich es wäre Rückwärts Niesen was ja an sich nichts dramatisches ist, jedoch kommt es in den letzten drei tagen sehr häufig vor :/ bei jeder Gelegenheit. .und sie erschreckt sich immrr total und ist danach ganz verstört
Es geht auch nicht immer weg durch Nase zuhalten.
Dazu kommt noch dass ich heute morgen beom streicheln zwei Knubbel am hals festgestellt habe. Sie sind rechts und links neben der kehle und lassen sich komplett umfassen und verschieben.
Auch ihr Verhalten hat sich irgendwie geändert. Sonst tollt sie morgens beim aufstehen immer auf dem Bett rum, aber heute morgen war sie total desinteressiert und wirkte traurig :/
Kann mir vllt jmd helfen oder hatte schonmal ähnliche Probleme?
In letzter Zeit hat sie auch extremen Mundgeruch hängt das vllt auch mit den anderen Symptomen zusammen?:/Würde mich über jede Antwort sehr freuen :)
Ganz lieben Gruß
Isi1903 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knoten im Hals und Rückwärts Niesen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht solltest Du da mal einen Tierarzt drauf schauen lassen, für mich klingt das nach ´ner üblen Erkältung, evtl. sogar Mandelentzündung.
Gute Besserung der kleinen Maus!LG Sonja
-
Ja morgen wäre ich so oder so zum Tierarzt gefahren. Wollte hier nur nochmal mach Erfahrungen fragen weil es mir einfach keine ruhe lässt :/ achso und normales Niesen kommt auch noch dazu seit gestern :/
-
Hi,
die Knubbel könnten die Lymphknoten sein. Wenn die so geschwollen sind solltest Du zum Tierarzt.
Uns zwar heute noch.
Hast Du Fieber gemessen? Wie sehen die Schleimhäute und die Augen aus?
-
Zitat
Hi,
die Knubbel könnten die Lymphknoten sein. Wenn die so geschwollen sind solltest Du zum Tierarzt.
Uns zwar heute noch.
Hast Du Fieber gemessen? Wie sehen die Schleimhäute und die Augen aus?

Klingt nach Angina.
Kann aber von Bronchitits bis Pneumonie alles sein.
Wenn die Lymphknoten geschwollen sind, hat sie definitiv einen Infekt, den du behandeln lassen solltest.
-
-
Der Mundgeruch spricht auch dafür wenn die Mandeln/der Rachen entzündet ist
stinkt das teilweise erbärmlich! Geh mal flott zum TA, halte ihren Hals warm-ruhig nen Schal drum. -
Fieberthermometer hab ich leider keins da. Aber merk grad das ihre Ohren ziemlich kalt sind..und ihe Äuglein sind n bisschen glasig und sie macht nen ganz trägen Eindruck. Ich denke ich werde heute auf jeden fall noch zum TA fahren. Hoffentlich kann mich jmd hin fahren :/
-
Sonst ruf dir ein Taxi und teil direkt mit, dass ein Hund transportiert werden muss.
Oder mit den Öffentlichen wenn´s das bei euch gibt..
Gute Besserung an die Kleine! -
Das Problem is leider dass mein TA ziemlich weit weg ist. Bestimmt 30-40km. Öffentliche gibts zwar schon aber da bin ich locker 2 stunden unterwegs und das mag ich ihr nicht zumuten weil sie nich gerade ein fan von bus fahren ist...wird sich schon jmd aus meiner family finden der nich fahren kann :)
-
Es ist übrigens eine Mandelentzündung. Meine kleine hat zwei spritzen bekommen und für eine woche Antibiotika und schmerztabletten. Es geht ihr durch die spritze vorhin auch schon viel besser :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!