Aggressiver, beißender kleiner Hund

• :???: Wenn du inhaltlich nix beiträgst, warum postest du dann?!
    Wie gesagt- dein vermeintlich inhaltlich beigesteuerter Comment wurde von mir ja nicht als Witz erkannt...
    Naja, egal...

Mir gehts hier sicher nicht darum, jemand spezielles zu verunglimpfen, sondern Aussagen, die ich nicht als richtig empfinde, zu klären...
    ich glaube, das ist auch schon ganz gut gelungen, kareki und ich sind uns doch relativ einig ;) Mir gings nur darum, dass es eben ZU festgesetzt gesagt wurde...sowas finde ich halt immer gefährlich, weil sich viele User auf sowas verlassen und andere Möglichkeiten nicht mehr bedenken...

Zu dem hier nochmal:

Zitat

Wenn aber Menschen von "Chefallüren" sprechen, gerade im Bezug auf Hunde, wissen wir genau, worauf das hinausläuft.

Sehe ich auch so- Kareki war, meine ich, die einzige, die dieses Wort, eingeworfen hatte(vermutlich, um zu überspitzen, was andere angedeutet haben)- das ist natürlich mit Vorsicht zu behandeln, damit es eben nicht in Richtung Dominanzquark geht...
    klar- auch ein unsicherer Hund kontrolliert und ist dann eben noch schneller überfordert mit der Aufgabe, die er übernommen hat!

Mich würde interessieren, was ein Trainer, der hoffentlich schon hinzugezogen wurde- dazu sagt und wie die Situation eingeschätzt wird!

• Leute, leute...

Hat hier eigentlich noch irgendjemand die Chance auf ernstgemeinte Tipps oder habt ihr irgendein abnormes Geltungsbedürfnis? Jedesmal kommt die gleiche Besserwisserei von den gleichen Leuten. Jeder Thread wird zur Vortragsreihe. Es ist echt ätzend.....

Liebe TS,

Ich finde Lillifee hat es sehr gut beschrieben und ich denke du solltest jemanden vor Ort um Hilfe bitten, der sich das ganze erstmal genau anschauen kann. Bis dahin würde ich dem Hund einfach mal weniger Beachtung schenken und ihm so zeigen, das niemand was von ihm will.

• Zitat

Leute, leute...

Hat hier eigentlich noch irgendjemand die Chance auf ernstgemeinte Tipps oder habt ihr irgendein abnormes Geltungsbedürfnis? Jedesmal kommt die gleiche Besserwisserei von den gleichen Leuten. Jeder Thread wird zur Vortragsreihe. Es ist echt ätzend.....

Liebe TS,

Ich finde Lillifee hat es sehr gut beschrieben und ich denke du solltest jemanden vor Ort um Hilfe bitten, der sich das ganze erstmal genau anschauen kann. Bis dahin würde ich dem Hund einfach mal weniger Beachtung schenken und ihm so zeigen, das niemand was von ihm will.

Japp, so sehe ich das auch. Aus Geltungsdrang wird dann der Hilfethread der TS geschreddert :muede2: .

Bei uns heisst das Hochnehmen "Taxi" :D und das Mäuschen kommt dann angeflitzt. Ich würde auch dazu raten, dringend Hundesprache lesen zu lernen. Denn auch mir scheinen das Missverständnisse zu sein teilweise.

Knurrt er nachts vielleicht, weil sich draussen was rühert? Wenn nicht, wenn er knurrt, weil Du dich umdrehst oder so, würde meine Kleine rausfliegen aus dem Bett. Dann gäbs Bettverbot!

• Zitat

... kareki und ich sind uns doch relativ einig ;) Mir gings nur darum, dass es eben ZU festgesetzt gesagt wurde...sowas finde ich halt immer gefährlich, weil sich viele User auf sowas verlassen und andere Möglichkeiten nicht mehr bedenken...

Schön, wenn du das mit Kareki klären konntest. Ich nehme an, ihr habt das per PN geklärt?
    Vielleicht sollten wir an dieser Stelle dann auch dazu übergehen, da dein Problem mit einem nicht verstandenen Witz von mir, hier wirklich nicht reinpasst.

• Nein, hier im thread- hast du nicht mehr weitergelesen?!

Und welches Problem?! Vielleicht gehst du dazu über es mal gut sein zu lassen, dass es einfach ein Missverständnis gab...sonst schick du mir doch ne Pn, wenn du noch Klärungsbedarf siehst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!