Hund öffnet Türen wenn er alleine ist
-
-
Ja gut das sehe ich ein das solche Hilfsmittel dann eher nicht angebracht sind,aber was soll ich machen ich habe Schule jeden Tag 6 Stunden die muss er halt alleine bleiben,ich hab keine Zeit ihm das nochmal beizubringen..also es ist echt schwierig..und ich habe schon Türknaufe installiert an den wichtigsten Räumen wo er nicht reindarf,alles andere wird halt abgeschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm... Das er eventuell nicht alleine bleiben kann, hätte man sich doch irgendwie denken können??
Wie wäre es mit einem Sitter bis du Zeit hast zu üben? Hast du das überhaupt in kleinen Schritten aufgebaut oder hast du ihn gleich alleine gelassen?
-
Mein Hund macht das auch und er hat definiv kein Streß,der will einfach nur was futtern,
ich hab mich damit abgefunden....
Und da ich eine offene Küche habe,und mein Hund wirklich ALLES öffnet,ist nun jeder Schrank einzeln abgesichert,und die Sicherung vom Herd raus. -
Unserer macht auch Türen auf, wobei er sich eigentlich auf die zum Schlafzimmer beschränkt, weil er halt aufs Bett will. Er hat keinen Stress beim Alleinsein, aber das Bett ist halt einfach der gemütlichste Platz in der Wohnung. Wenn das Schlafzimmer abgeschlossen ist, schläft er halt woanders, wenn ich es vergesse, liegt er garantiert auf dem Bett. Allerdings macht unserer auch nichts kaputt, bellt oder jault nicht etc., zeigt also keine Stressanzeichen. Das ist hier ja anders. Eigentlich bleibt hier nur ein Sitter, um es noch mal von klein aufzubauen.
-
Einen Hundesitter können wir uns aber leider im Moment nicht leisten :/
-
-
und Verwandte oder Freunde?
-
Zitat
Ja gut das sehe ich ein das solche Hilfsmittel dann eher nicht angebracht sind,aber was soll ich machen ich habe Schule jeden Tag 6 Stunden die muss er halt alleine bleiben,ich hab keine Zeit ihm das nochmal beizubringen..also es ist echt schwierig..und ich habe schon Türknaufe installiert an den wichtigsten Räumen wo er nicht reindarf,alles andere wird halt abgeschlossen.
Ey sorry, für solche Fälle sollte man immer einen Notfall-Plan in petto haben, um den man sich Gedanken machen sollte, bevor der Hund ins Haus kommt.
So ganz allgemein:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich einen Hund, dann auch noch einen Straßenhund, der höchstwahrscheinlich einiges an Baustellen mitbringt, zu sich holen kann, um dann hinterher festzustellen, dass man keine Zeit für Erziehung hat. :kopfwand:
Hat die Orga, über die ihr den Hund habt, euch nicht einiges an Tips gegeben, euch ein bissl hinterleuchtet und eure Lebensumstände geprüft?Naja, jetzt ist der Hund bei euch, also müsst ihr einen Weg finden euch den Problemen zu stellen und mit dem Hund zu arbeiten. Sucht euch eine Tagesbetreuung. Vielleicht kannst den Hund ja zu Verwanten bringen, oder ihr habt nen Nachbarn im Haus, der sich tagsüber mal kümmern kann. Auf jeden Fall werdet ihr um so was nicht rum kommen, denn das Problem des Nicht-allein-sein-könnens wird sich so, wies es jetzt ist, nicht lösen, sondern vielleicht noch schlimmer werden.
Aktuell könnt ihr erstmal nur daran arbeiten, dass die Bindung zwischen euch und dem Hund enger wird, und dass er insgesamt seinen Neigungen entsprechend ausgelastet wird. Das kann zumindest ein Stückweit dazu beitragen, dass der Hund daheim entspannter wird.
Das heißt natürlich nicht, dass ihr jetzt ein Vollprogramm fahren müsst. Der Hund kann ja auch schnell überdrehen und kommt dann zu Hause nicht richtig zur Ruhe.
Schaut euch an, was der Hund gern macht, und nutzt das im alltäglichen Gassigehen aus um zum Beispiel gemeinsame Spielchen zu machen.
Und euere Wohnung sollte natürlich einigermaßen "welpensicher" sein, damit er nicht die Möglichkeit hat eure Wohnung zu zerlegen. Also alles Essbare wegpacken, Mülleimer außer Reichweite parken, dem Hund eine Ruhezone einrichten und das auch konsequent üben (also auf diesem Platz zu bleiben) usw.
Und das Allein-sein-Training muss auch im täglichen Programm stattfinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!