Welpen holen oder bringen lassen, Abgabetermin
-
-
[quote="Katapullt
viele leute würden für einen mischling nicht mehr als 300 Euro ausgeben (nicht alle, aber viele!)[/quote]
Ich würde gar nichts für einen Mischling ausgeben. Denn Arbeit hat ein Vermehrer dadurch nicht. Und daran wird der bei mir auch nichts verdienen.
Schutzgeld,was viele Vermehrer ja nehmen? - Da lache ich drüber. Der kann ja froh sein,wenn einer seinen "Unfallwurf" oder "Ich-will-mal-Kohle-scheffeln-"Wurf nimmt.
Die Tierheime sind voll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das sehe ich nicht so
einige "rassen" bestehen sogar aus 2 verschiedenen hunderassen.
keine ahnung wie die heissen, wurde nur vor einiger zeit auf der hundewiese von einer angesprochen die eurer meinung war und sie war sooo stolz auf ihren wuff der aus so tollen rassen gezüchtet wirdaber was ist denn da bitte der unterschied? meine besteht aus 3 rassen! und ich bin froh das dieser unfall passiert ist.
ich würde mir nie einen reinrassigen hund holen, jedenfalls bei keinem züchter, wenn dann nur aus dem tierheim oder vom tierschutz.
aber wenn du schreibst du würdest kein geld dafür ausgeben machst du ja schon einen Wertunterschied.
warum denn tausende von euros für einen rassehund ausgeben, wenn ein mischling genau so toll ist.im grunde sind es alle hunde und ich finde ehrlich gesagt das reicht
wenn man einen hund für eine bestimmte arbeit braucht sehe ich das ja ein, jagdhunde etc aber ansonsten finde ich diese ganze, zuchtshow und sowas finde ich einfach nur mist.
es gibt rassen die sollen einfach nur gut aussehen, und dass können mischis auch
ich stehe zu meiner promenadenmischung und liebe sie mehr als alles andere!
wollte das nur mal loswerden, aber wie gesagt da hat ja jeder ne andere meinung und da es von beiden sorten genug hunde gibt ist das ja auch gut so!

-
Ach Katapullt, anscheinend hast du wieder mal nicht richtig gelesen :nein: - keiner schrieb das Mischlinge nichts wert sind!
Klar ist man auch mit einem Mischling glücklich - warum auch nicht?!
Aber es gibt nun mal Menschen, für die ist es wichtig zu wissen, welche Charaktereigenschaften sie sich ins Haus holen! Und da ist es bei einem Mischling eben schwieriger als bei Rassehunden!Ist ein blöder Vergleich, aber wenn ich von meinem Porsche begeistert bin - weil mir wirklich alles an einem Porsche gefällt - dann kauf ich mir immer wieder einen Porsche und keinen Fiat!
Ich halte im übrigen auch rein gar nichts von Vermehrern!!!
-
Zitat
[quote="Katapullt
viele leute würden für einen mischling nicht mehr als 300 Euro ausgeben (nicht alle, aber viele!)[/quote]
Ich würde gar nichts für einen Mischling ausgeben. Denn Arbeit hat ein Vermehrer dadurch nicht. Und daran wird der bei mir auch nichts verdienen.
Schutzgeld,was viele Vermehrer ja nehmen? - Da lache ich drüber. Der kann ja froh sein,wenn einer seinen "Unfallwurf" oder "Ich-will-mal-Kohle-scheffeln-"Wurf nimmt.
Die Tierheime sind voll.ich finde das klingt extrem nach mischies sind nix wert und deinen unterton von wegen, das ich SCHON WIEDER nicht richtig gelesen habe kannst du dir sparen!
-
Bitte schau Dir Deine Beiträge doch zukünftig per Vorschau an und korrigiere, wenn etwas nicht stimmt! Z.B. beim Zitieren...
Viele Grüße
Corinna -
-
Hey Katapullt -
ich weis gar nicht, warum du dich jetzt wieder von meinem Beitrag so angeriffen fühlst!?Aber ich gönn dir die Genugtuung! :freude: :wink:
-
Huhu ihr lieben

@ Katapullt: Hast du dich den mal richtig mit dem Züchten befasst??weißst du worauf es beim züchten ankommt?? Und was man beim Züchten alles beachten muß?? Ich glaube nicht?? Und was die Mischlinge angeht, Ich hab auch einen hier,... und würde ihn um nichts in der Welt gegen einen rassehund eintaschen wollen. Aber nicht weil er ein Mischling ist, sondern weil er zur Familie gehört. Desweiteren habe ich hier noch 2 Reinrassige Hunde, der eine ohne Papiere die andere mit Papiere. .......
Da ich später eventuel selber mal züchten möchte, ist es mir wichtig das man sich über das züchten genaustens informieren sollte. In einer Zucht, tut man immer das beste für die Rasse, man wählt die Elterntiere nach bestimmten Kreterien aus. Man muß auf Farbgebeungen achten, und auf Erbkrankheiten. Und jetzt sagt mir bitte nicht das sich die "Hoppyzüchter" über solche wichtigen sachen wie Krankheiten einen Kopf machen.
Klar sind auch etliche Hunderassen erst entstanden weil man 2 Rassen miteinander gekreuzt hat, ABER das hat man überlegt getan.... Man hat sich vorher genau überlegt, Welche vererbaren Krankheiten zusammen fallen können und welche karaktereigenschaften. Und das machen "vermehrer" nun mal nicht.Und nu zum eigendlichen Thema: Einerseits finde ich es auch richtig von der "Züchterin" wenn sie sehen will, wo ihre Welpen hinkommen. Ich wüßte nicht was dagegen spricht, andererseits, muß die "züchterin" einem aber auch gestatten, sich das Umfeld von den welpen und Elterntieren anzuschauen.
Gruß Babs
PS: das Thema Mischlöinge oder nicht hatten wir schon zur genüge, wenn ich an den thread hier erinnern darf: https://www.dogforum.de/fpost6433647.html#6433647
-
Auch von mir Herzlichsten Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!!! Viel Spaß mit ihm/ihr!
LG Nadin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!