Hund genervt
-
-
Hallo,
brauche mal einen Rat für meine Freundin....sie hat einen 5j. Mix-Rüden( mittel groß) den sie vor 3J. aus dem TH geholt hat. Er ist mit Hunden verträglich...ausser es sind kl. weiße..vor denen flüchtet er...auch vor Welpen u. Junghunden...wenn sie auf ihn zukommen, wendet er sich ab u. zieht sich zurück. Nun hat meine Freundin eine Bekannte, die jetzt einen 4Monate alten Bearderd Collie hat....der tickt immer total aus, wenn er den Rüden sieht u. will mit ihm spielen....dieser geht dann aber weg u. läuft in großem Abstand parallel zu ihnen weiter..erst wenn der junge Hund weg ist, kommt er zurück u. freut sich wie Hein Bolle...Meine Freundin ist nun ein bißchen frustriert, da sie ja zusammen mit ihrer Bekannten spazieren gehen will......was könnte man da eventuell machen?
Mein Rüde würde dem Jungspund auf jedem Fall eine Ansage machen, wenn dieser ihn bedrängen würde....aber meiner Freundin ihrer macht das nicht...er geht dann halt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund braucht wahrscheinlich die Distanz, die er herstellt, und mag mit dem anderen Hund nichts zu tun haben.
Das gibt es ja manchmal, dass sich die Hundehalter nett finden und gerne was zusammen machen, die Hunde aber nicht zusammenpassen.
Vielleicht wird es ja mit zunehmenden Alter des anderen Hundes besser...aber ich würde meine Hunde nicht dazu zwingen wollen, mehr Nähe zuzulassen, als sie es zulassen können.
-
Warum respektiert man nicht einfach das Bedürfnis des älteren Hundes nach Ruhe und zeigt dem Junghund, dass nicht alle Artgenossen " Spielopfer " sind.
Wieso " enttäuscht" ? Was waren denn die Erwartungen?
-
Vielleicht handelt es sich bei dem 5jährigen auch einfach um einen Hund, der weiß wie man nervige Welpen/Junghunde am besten beruhigt? Indem man sie nicht weiter beachtet? Mein Paulchen hat als Junghund die Hunde genervt, die ihr Kontra gegeben haben. Das hat ihr Spaß gemacht, weil sie dann die volle Aufmerksamkeit dieser Hunde hatte. Ist ihr ein Hund aus dem Weg gegangen, war er uninteressant.
-
sie wollte halt mit ihrer Bekannten u. deren Junghund gemeinsame Spaziergänge machen....ich muß dazu sagen, dass meine Freundin sich mit dem Wesen Hund nie so richtig auseinander gesetzt hat oder sich informiert...daher findet sie nun sein Verhalten "komisch"....ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie ihn lassen soll u. sie sollten den Junghund mal ein wenig zurück halten. Sie versteht einfach nicht, dass der Hund eben keinen so engen Kontakt zu dem jungen haben möchte....bin mal gespannt...sie ist morgen bei der Bekannten eingeladen...ihr Hund kann dann dort nicht richtig ausweichen...
-
-
Das eine schliesst das andere doch nicht aus.
Die Hündin meines Bruders findet meinen z.b. " überflüssig" . Die fand den schon als Welpen blöd und heute, nach 4 Jahren, ist er immer noch nicht nötig ( aus ihrer Sicht ) ABER, wir alle respektieren das, Bandit weiss das und unterschreitet eine gewisse Distanz nicht.
Und so gehen wir auch gemeinsam spazieren.
-
Als wir unseren dritten dazubekommen haben (damals 6 Monate alt) war unsere Hündin auch erstmal nich begeistert.
Wehe er kam ihr auch nur zu nahe..
Gut die ist sowieso ne richtige Zicke und ist sehr wählerisch...
Nach gut 2 Wochen hat sie ihn dann akzeptiert. Mittlerweile verstehen die sich sogar richtig gut und spielen richtig nett miteinander, wobei er schon Ansagen bekommt wenn er zu sehr hochdreht. Aber das ist für den Jungspund sowieso net schlecht.Denke manche können sofort miteinander, bei manchen dauerts etwas oder die können sich halt einfach nich ausstehen. Ist ja bei uns auch nix anderes. Frag mal deine Bekannte ob die jeden Menschen mag
-
@geisi2
ja, da hast Du wohl recht...
wir mögen ja auch nicht jeden...ich denke auch, dass sich das irgendwann gibt mit den beiden...sie meinte noch, dass mein Rüde anderen gegenüber doch Ansagen machen würde u. warum ihrer nicht u. dem ganzen lieber aus dem Weg geht...
-
Zitat
@geisi2
ja, da hast Du wohl recht...
wir mögen ja auch nicht jeden...ich denke auch, dass sich das irgendwann gibt mit den beiden...sie meinte noch, dass mein Rüde anderen gegenüber doch Ansagen machen würde u. warum ihrer nicht u. dem ganzen lieber aus dem Weg geht...
Freundschaften kann man halt nicht erzwingen. Vielleicht gibt sich das ja auch nach Zeit. Wer weis.
Unser erwachsener Rüde findet generell Welpen einfach panne und hält auch Abstand. Junghunde gehen dann wieder.Hab festgestellt das die meisten erwachsenen Hunde eh nicht so gut mit "fremden" Welpen können.
Die Tante meiner Lebensgefährtin hat gerade nen 4 Monate alten Bernersenner. Der wird auch ständig attackiert.
Sei froh das deiner so nett ist und auf Abstand geht. Welpenschutz ist wirklich ein Mythos in meinen Augen.Weil wir gerade dabei sind. Ab wann wird ein Welpe zum Junghund? Dachte immer so mit 6 Monaten nach der Zahnung??? Wer kann hier kurz helfen?
-
@geisi2
Sei froh das deiner so nett ist und auf Abstand geht. Welpenschutz ist wirklich ein Mythos in meinen Augen.
neeee...das macht der meiner Freundin....meiner macht Ansagen u. zwar sofort ohne mit der Wimper zu zucken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!