Hund genervt
-
-
soviel ich weiß, mit 4 bis 6 Monaten...kommt auf die Entwicklung an...ob großer oder kleiner Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht handelt es sich bei dem 5jährigen auch einfach um einen Hund, der weiß wie man nervige Welpen/Junghunde am besten beruhigt? Indem man sie nicht weiter beachtet?
Sehe ich auch so.
Erwachsene Hunde weisen nervige Junghunde zurecht oder ignorieren sie.Ich sehe da kein Problem. Die beiden werden sich aneinander gewöhnen.
-
Zitat
...sie ist morgen bei der Bekannten eingeladen...ihr Hund kann dann dort nicht richtig ausweichen...
Der arme Hund.
-
Warum armer Hund?
Die Junghundbesitzer sind doch auch vor Ort also können sie sich um ihren Hund doch kümmern, oder nicht?
Da wir alle nicht dabei sind, wissen wir doch gar nicht warum der ältere Hund reagiert wie er reagiert. Ist er WIRKLICH genervt, oder einfach nur ignorant? Versucht er WIRKLICH zu flüchten, oder hält er einfach den völlig normalen Individualabstand zwischen 2 Individuen ein? Ist er WIRKLICH gestresst, oder wird etwas hinein interpretiert weil der Junghund nicht beachtet wird?
Ich persönlich habe einen auf Abstand gehenden Hund, der deutlich damit seinen Individualabstand einfordert, als einen ausflippenden, distanzlosen Hund der mit dem Junghund zusammen sämtliche Einrichtungsgegenstände abreißt, weil er mit ihm so rumtobt.
Mein Rüde reagiert auf die meisten Junghunde/Welpen genauso. Allerdings hat er keinen Stress dabei, ist nicht genervt. Er weiß einfach wie man mit solchen Youngstern umgeht. Weswegen meine damalige Junghündin ihn nicht einmal wirklich genervt hat sondern in sofort mit seinen Grenzen akzeptiert und respektiert hat. Da sah bei anderen Hunden komplett anders aus. Nämlich bei denen, die sie versucht haben verbal und mit Attacke einzuschüchtern. Bis ich dazwischen gegangen bin und den wirklich genervten Hunden eine Auszeit von meiner Hündin zu geben.
-
Zitat
@geisi2
Sei froh das deiner so nett ist und auf Abstand geht. Welpenschutz ist wirklich ein Mythos in meinen Augen.
neeee...das macht der meiner Freundin....meiner macht Ansagen u. zwar sofort ohne mit der Wimper zu zucken...
Ahh ok sry. Was bedeutet "Ansage"? Lochen? Oder zum "quietschen" bringen mit nachfassen? Oder? -
-
@geisi2,
er unterwirft sie, steht über ihnen u. grollt ordentlich...es ist aber noch nie etwas dabei passiert...er hat nie zugebissen oder gezwickt...ich kann ihn auch abrufen, er läßt sie dann gehen...ich glaube auch, dass ein erwachsener Hund nicht viel mit einem Welpen oder so einem Jungspund anfangen kann...ich glaube, der größte Teil von ihnen ist nur genervt, von diesem hektischen Rumgejage,Abschlecken usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!