Hilfe Flöhe?!?

• Hallo an alle!

Ich habe heute morgen etwas schwarzes längliches im Fell meiner Hündin entdeckt. Gleich tot gemacht, und meine Hündin in die Wanne gepackt, gewaschen und mit einem Antifloh/zecken-Spray eingesrüht.... ich habe jez alles auf dem sie liegt in die Waschmaschine gepackt und wasche es bei 90°C...

Meine Frage.....war das denn überhaupt ein Floh?

Ich habe Sie nach dem Bad nochmal kontrolliert und konnte keine weiteren Viecher finden.

Ich habe auch den Test gemacht, ob der Kot(kleine Kügelchen in ihrem Bettchen) sich in Verbindung mit Wasser rot verfärbt...und tatsächlich hat es sich leicht orange verfärbt....

Meint ihr das Einsprayen reicht und die Behandlung der Wohnung? Meine Hündin kratzt sich auch nicht mehr seitdem sie gebadet und behandelt wurde....

Sollte der Floh Eier gelegt haben, tötet das Spray die Eier auch ab?

Mich juckt ja wirklich alles......

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :omg: :omg: :omg:

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe Flöhe?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Keine Ahnung ob es ein Floh war...

Mein Kleiner hatte neulich definitiv Flöhe. Hab sofort beide Jungs behandelt. Gebadet und Frontline drauf und für die Wohnung hab ich den Fogger von Trixie geholt. Hab dann auch nichts wieder gefunden. Puh, Glück gehabt! :smile:

• Was ist das denn für ein Spray, das Du da auf Deinen Hund gekippt hast?
      Meiner Meinung nach helfen die spot-ons in der Regel effektiver.
      Außerdem legen die Flöhe ihre Eier in der Umgebung ab, eine Behandlung alles nicht waschbaren mit Umgebungsspray vom TA ist daher sinnvoll, außerdem ist ägliches Saugen (Umgebungsspray im Beutel und Beutel ständig wechseln) sinnvoll. Was hast Du für Böden?

• Also das spray heisst floh&zeckenspray von pha (pet health association). Ich habw beim ta angerufen und weil da ätherische öle drin sind wurde mir geraten sie mit einem shampoo zu waschen.

Ich habe jez fast alles schon gewaschen...bin in einen fachmarkt gefahren und habe flohshampoo gekauft und ein umgebungsspray....es wurde alles damit eingesprüht.

ich habe meine kleine dann mit dem shampoo gewaschen und mit einem flohkamm gekämmt. Es waren viele schwarze punkte im kamm,aber keine viecher. Heute abend wasche ich sie erneut mit dem shampoo und kämme sie wieder.

Gestaubsaugt habe ich auch fast alles und schmeisse den beutel weg....wurde mir vom ta geraten.

ich hoffe,dass das nur die eine war.....als meine Hündin hat sich seit dem kein einziges mal gekratzt.....teu teu teu!!!

• hallo,

also ich hatte vor einem jahr flohbefall; wollte es auch auf die "sanfte" tour lösen. ...... spray, hund fast täglich aus verzweiflung gebadet ( der arme kerl) .... das belastet nämlich auch ganz schön unsere wauzis ..... gesaugt, gesaugt, gesaugt ..... heiß gewaschen, gewaschen, gewaschen .....

man wurd die biester nicht los

biss dann in den sauren apfel frontline, aber das ist das einzigste, was hilft ....

warte nicht zu lang mit der hardcore-maßnahme

• Laminat ist prima :-) , den würde ich auf jeden Fall wischen. Die Teppiche mit dem Umgebungsspray behandeln.
      Zur Kontrolle, ob noch Flöhe da sind, eignen sich Flohfallen (tiefer Teller mit Wasser und Spüli und Kerze in der Mitte) an Stellen, an denen sich Eure Süsse gerne aufhält, aufgestellt wenn Ihr gerade nicht da seid (beim Gassi). Wichtig ist, das auch in einigen Wochen nochmal zu kontrollieren, soltet Ihr jetzt keine adulten Flöhe mehr finden.
      Viel Glück und ein kratzfreies Wochenende!

• Ich hoffe ja inständig,dass das nur die eine adulte war und ich das schlimmste verhindern konnte....ich habe alles mit dem umgebungsspray bearbeitet,unser bett,die couch,die teppiche....hier roch es wie in Edit by Mod: ich habe das etwas schwierige Wort mal durch einen anderen Platzhalter ersetzt- "einem Chemielabor"....ich habe sie wieder 5 mal gefilzt...nix zu sehen....auch gekämmt und war erstmal nix..das mit der falle ist ein siper tipp den ich mal ausprobieren werde!..

jetzt heisst es abwarten und tee trinken sowie daumendrückenn!!!!!

• Ach und wieder vergessen:

ich finde gar nicht,dass das ne sanfte tour war,die ich grad gemacht habe....das umgebungsspray ist absolute chemie und auch das shampoo finde ich nicht grad hoch biologisch....

meine kleine ist ganz tapfer und lässt alles über sich super ergehen....

• Wir haben das Problem leider auch gerade. Ich habe einen biologischen Spoton und Spray für die Hunde probiert und natürlich alles waschen und saugen, aber heute hatten wir nach 4 Wochen wieder einen neuen Floh am Hund.
      Habe jetzt noch einmal ein anderes Spray für den Hund bekommen und ein biologisches Flohshampoo. Wenn das nicht hilft dann muß ich wohl auch mit Chemie dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!